Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

30.01.2010 um 23:28
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Kinners, das habe ich auch schon weniger offensichtlich gesehen... *kopfpatsch*
Aber nicht von Sekko, oder? :)


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 01:44
@Argor

Du magst wohl nicht auf mein Unverständnis eingehen?


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 02:17
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, er möchte Aufklärung?
Quatsch Aufklärung...das ist das Letzte was er will,er will kompensieren,er will Ablenkung,er will Zeerstreuung,er will weiter unmündig bleiben und bequem alles vorgekaut bekommen.Hätte er auch nur einen Funken Umweltbewusstsein würde er Genmaisfelder plätten,mit dem NABU Flussufer renaturieren und entgradigen,mit x-mal quer Castoren blockieren oder mit Greenpeacekommados unterwegs sein


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 11:44
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Kinners, das habe ich auch schon weniger offensichtlich gesehen... *kopfpatsch*
auch wenn ich jetzt offtopic werde:


Mir war das schon von Anfang an klar, was da vor sich geht.
Die Masche ist immer gleich, zugleich wird jedes geschriebene Wort gegen Dich selbst gerichtet.

Lustig dabei zu sehen, dass Sekko sich selbst ein "dont feed the Troll" Zeichen gesetzt hat, also dürfen wir ihn nicht weiter füttern ;)

Wie man gesehen hat, wurde ja genau deshalb der Thread hier bereits einmal geschlossen.

Darum meinte ich ja, das Dejavu ereilt uns hier alle 20-30 Seiten, wenn wir garnicht mehr beim Thema sind, sondern wieder einmal auf emotionale Reaktionsebene angekommen sind.

Eigentlich müsst man eine Allmystery FAQ erstellen, die man jedesmal kommentarlos den Leuten vor den Latz knallt, mit all den Fragen, die bisher unbeantwortet blieben.

Um wirkliche Aufklärung gehts hier seitens CT-Gläubigen schon lange nicht mehr und jegliche Informationen prallen wie an einer Wand ungelesen ab.

Wie hier schon erwähnt wurde, einen Gläubigen wirst Du kaum von seinem Glaubensweg abbringen, da helfen nicht mal mehr die einfachsten Erklärungen, wenn sich da jemand in einer Sackgasse begibt.

Auf den Beleidigungen, Anschuldigungen, Wortverdrehungen und Diffamierungen bleiben letztendlich wir selbst liegen.

Eine Lösung für dieses Problem wirds aber nicht geben, wenn diverse Leute eine Aufmerksamkeitsebene suchen und im Troll-Manier ständig vom Thema ablenken und auf persönlicher Ebene runtergehen bzw. sich mit rigorosen Spam den Weg durch den Thread "erkämpfen".

Auf jeglichen Spam und wiederholten Einbringungen (die schon zig Male hier geklärt wurden) nicht zu reagieren und es einfach so stehen zu lassen, sehe ich aber als ebenso falsch.

*/OT*

Den einzigen Fakt, den wir hier auf 505 Seiten vorlegen können, dass es nicht einen einzigen Beweis für diese VT gibt, noch jemals ein CT-Behaupter jegliche aktuelle Bodenanalysen oder medizinische Befunde vorliegen konnte, die diese VT glaubhaft machen. Der zweite Fakt zeigt, dass überhaupt keine Bereitschaft zu diesen Gegebenheiten jemals da war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:02
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb: Wie hier schon erwähnt wurde, einen Gläubigen wirst Du kaum von seinem Glaubensweg abbringen, da helfen nicht mal mehr die einfachsten Erklärungen, wenn sich da jemand in einer Sackgasse begibt.
was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es leute gibt die an diese trails glauben?

es gibt auch menschen, die glauben an zwerge. einige sind davon überzeugt das hitler noch lebt usw.

wenn mein nachbar als beispiel an etwas glaubt, was für mich unvorstellbar ist, dann würde ich ihn einfach seines weges ziehen lassen und trotzdem ein anständiges, nachbarschaftliches verhältnis aufrecht erhalten.

ich verstehe rein gar nicht, wie es einigen hier schlaflose nächte bereiten kann, wenn jemand an chemtrails glaubt.


4x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:08
Zitat von ArgorArgor schrieb:was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es leute gibt die an diese trails glauben?
es gibt auch menschen, die glauben an zwerge.
Der ist gut ;)


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:11
@Argor

Gegen Glauben im religiösen Sinne ist nichts einzuwenden, aber gegen Unterstellungen, Verleumdungen, Diffamierung und haltlose Behauptungen, dummes Gelaber gibts eine ganze Menge zu sagen. Vor allen Dingen dann, wenn versucht wird, es als öffentliche Meinung zu etablieren.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:19
Zitat von ArgorArgor schrieb:ich verstehe rein gar nicht, wie es einigen hier schlaflose nächte bereiten kann, wenn jemand an chemtrails glaubt.
Einen Glauben zu besitzen und jemanden seinen Glauben als Wahrheiten (wahre Begebenheiten) aufzudrängen (krankhaftes zwangsmissionieren) sind zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

Niemand wird daran gehindert, an seinen Glauben festzuhalten.


4x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:22
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Niemand wird daran gehindert, an seinen Glauben festzuhalten.
Sollte man aber ab und an ;)

Wikipedia: Sonnentempler


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:31
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb: Einen Glauben zu besitzen und jemanden seinen Glauben als Wahrheiten (wahre Begebenheiten) aufzudrängen (krankhaftes zwangsmissionieren) sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Niemand wird daran gehindert, an seinen Glauben festzuhalten.
wenn ich in der stadt auf einen zeugen jehovas treffe und er mich anspricht, sage ich höfflich nein danke.

ich würde niemals auf die idee kommen, ihn zuhause zu besuchen, oder in der stadt mit ihm einen kaffee zu trinken und ihm seine meinung und glauben abzuschwatzen.

ich sage "nein danke", und gut is.

warum sagt man hier nicht auch einfach, nein danke und beachtet das thema nicht weiter?

ich glaube kaum das ein ct- gläubiger euch dann weiterhin private nachrichten schicken wird, oder?


2x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:41
@nolovelost (ist ja schon fast ein zungenbrecher :D)

Ach, dann müsste ich bereits bei Scientology, den Mormonen über Zeugen Jehovas anfangen und bei allen Randgruppierungen von jeglichen Sekten/Glaubensgemeinschaften aufhören :D

schiesst aber zu sehr hier vom Thema ab ;)

Chemtrails sind ja weder eine religiöse Ansicht, noch haben sie etwas mit Spiritualität zu tun, da diese Geschichte auf einer Tatsache in Form von Kondensstreifen beruht, die jederzeit überprüfbar ist. ^^

Hat mit Glauben per se nichts mehr zu tun.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:43
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Einen Glauben zu besitzen und jemanden seinen Glauben als Wahrheiten (wahre Begebenheiten) aufzudrängen (krankhaftes zwangsmissionieren) sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Vor allem wenn dieser Glaube anderen irgendwelche fiesen Absichten (welche das sind das sind sich die CTler selbst nicht einig) unterstellt.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:45
Zitat von ArgorArgor schrieb:warum sagt man hier nicht auch einfach, nein danke und beachtet das thema nicht weiter?
Weil Ignoranz noch nie zu etwas gutem geführt hat. Außerdem propagieren die Chemtrail-Gläubigen ja nicht nur ungefährlichen Schwachsinn, sondern meist auch solchen, durch den Menschen zu schaden kommen. Schau dich doch um auf den Portalen des Wahnsinns, dort wo es um Chemtrails geht sind auch die militanten Virenleugner, dubiosen Krebsheiler und braunen Esoteriker nicht weit.
Und die gehen über Leichen.
Deshalb: Wehret den Anfängen!


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:48
@Argor
Zitat von ArgorArgor schrieb:wenn ich in der stadt auf einen zeugen jehovas treffe und er mich anspricht, sage ich höfflich nein danke.

ich würde niemals auf die idee kommen, ihn zuhause zu besuchen, oder in der stadt mit ihm einen kaffee zu trinken und ihm seine meinung und glauben abzuschwatzen.

ich sage "nein danke", und gut is.
Genau das tun wir hier doch :D

In Deinem Falle würdest Du auch nicht schlecht schauen, wenn Du als Lügnerin hingestellt wirst, nur weil Du "nein, danke" gesagt hast. ;)

Das Wohnzimmer ist in diesem Falle dieser öffentliche Thread, der von diversen Leuten zu einem privaten Wohnzimmer zu eigen gemacht wird. ;)

Auf der Straße und im realen Leben kannst Du Leuten ausweichen, hier bleibt das Geschriebene mehr als geduldig stehen. Es lesen auch noch andere Leute mit, die dann diesen, man verzeihe mir meinen Ausdruck, "Unsinn" dann auch noch glauben.

Wir tun nichts anderes, als diese Falschbehauptungen "korrigieren".

Das hat absolut nichts mehr mit "Glauben" zu tun, da die Behaupter darauf beruhen, dass es der Tatsache entspricht.

Tatsachen und Fakten sind weder eine Meinungs- oder Glaubenfrage, noch eine Ansichtssache.

Und wir kommen seit 505 Seiten immer wieder zu dem Ergebnis, dass es keinerlei Beweise bis Heute für diese "Behauptung" gibt.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:48
@Argor
Die Chemtrail-Verschwörungstheorethiker behaupten, daß tausende Menschen, Politiker, Piloten, Techniker, Flugsicherung, Wetterdienste etc. ein globales Verbrechen an der Menschheit begehen, sie belügen und vergiften. Und das ohne einen Hauch von Nachweisen in der Hand zu haben.

Das erfüllt den Straftatbestand von Verleumdung. Schau dazu mal ins Strafgesetzbuch.

Ist also schon etwas anderes, als wenn mein Nachbar an Zwerge glaubt.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:53
@Spiff
bist du da sicher ?
Denk mal an die Typen die die Zwerge aus Nachbars Garten klagen wollten ........


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:56
@wissenschaft

Mir ist voll bewusst, dass die Verbreiter der Chemtrail-"Theorie" keine Gläubigen im Sinne einer religiösen Bewegung sind, auch wenn sich @Argor jetzt selbst gerne so darstellen will. Ist aber genauso Blödsinn, wie die chemischen, physikalischen und meteorologischen Dummheiten, die hier von selbigen erzählt werden, dazu noch die totale Verkennung der Funktionsweise von Beweisführung und Beweiskraft und die dummdreisten Inszenierungen von "Überzeugtwerden".

Um mal EA 80 zu zitieren: "Er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen."

Gruß Nolaughlost


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 13:58
Nochmal für alle CTler der Auszug aus dem Strafgesetzbuch:
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Sollte man mal ernsthaft durchziehen und anfangen bei Volkverhetzern wie Altnickel & Co.!


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 14:22
Zitat von SpiffSpiff schrieb: „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
dann würde es warscheinlich keine berufspolitiker in deutschland mehr geben.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 14:55
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Außerdem sind das eh meist Juristen, die wissen schon was geht und was nicht. VTler wissen auch das meist nicht.


melden