ThunderBird1 schrieb:Du meinst die Attacken kommen grösstenteils durch den Chemtrailglauben?
Zunächst einmal geht es um Bedrohungen, um Gefahren für die Luftfahrt. Da spielt es keine Rolle, von welcher Seite aus sie kommen. Starts und Landungen erfolgen oft über dicht besiedeltes Gebiet, so dass man selbst das geringste Risiko ausschließen muss, weil es sonst im Ernstfall hunderte Tote geben könnte. Und wer sich mal für eine längere Zeit in die Verlängerung einer Pistenachse, wo oft Flugzeuge ab A330-Größe aufwärts sehr flach starten, begibt, kann sich sicher vorstellen, was ich meine.
Eine Anzeige ist dabei auch erst mal nichts Schlimmes. Das bedeutet nur, dass man die Behörden darauf aufmerksam macht, dass da etwas sein könnte. Sie ermitteln dann und wenn sich herausstellt, dass nichts dabei war, kriegt niemand weiter etwas davon mit. Eine Anzeige ist also vorerst nichts weiter als ein Hinweis. Wenn sich aber herausstellt, dass da doch eine Gefahr im Spiel war, hat man als Erstatter der Anzeige wenigstens seinen Teil dazu beigetragen, die Gefahr zu verhindern.
Das ist alles, bis hierher völlig unabhängig von den Chemtrail-Gläubigen. Wer sich in Foren aufhält, in denen es um ganz andere Themen geht und dort mitbekommt, dass gedroht wird, sollte auch dort handeln. Nun sind wir aber sehr oft in Medien unterwegs, wo sich auch die Chemtrail-Gläubigen herumtreiben. Und dort bekommt man sehr oft Drohungen bzw. Ankündigungen mit, es ist generell ein Hass auf Piloten bzw. Flugzeuge erkennbar. Das ist nicht meine Erfindung, sondern das hat Dominik Storr selbst auf dem 6. Bestusst-Kongress gesagt, also sogar ein Guru der Chemtrail-Bewegung:
"Viele Leute hassen mittlerweile Flugzeuge und Piloten, weil sie immer die Streifen sehen und und meinen, dass die Piloten eben genau wissen, was sie sprühen."
Und hier muss man eben doch etwas aufpassen, um mögliche Gefahren bereits im Ansatz zu erkennen, um bei Bedarf vorbereitet zu sein. Wenn auch nur ein Chemtrail-Gläubiger durchknallt und eine Dummheit macht, kann es zu spät sein.