@zaeld@FZGEs gibt auch einen seitlichen Mindestabstand zu Bergen (für Hubschrauber völlig übertrieben), der sollte aber eingehalten sein.
Normalerweise gilt über Städten eine Mindestflughöhe von 350 m. Der Hubschrauber wird aber nicht über den Flugplatz erst in 350m steigen und sich dann fortbewegen. Vielleicht gibt es da auch Sonderregelungen.
Leider habe ich das Gefühl, dass manche Piloten so niedrig fliegen, weil es sich sportlicher anfühlt.
Ich finde, wenn sich die Technik verbessert hat oder wenn eine Regelung zu scharf ist, dann kann man die Regel ändern.
So könnte man mit einer Änderung der Verordnung oder des Gesetzes die Mindestflughöhe auf 200 m absenken.
Aber nicht ein Gesetz haben und die dauerhafte allgemeine Überschreitung bzw. hier Unterschreitung tolerieren.
Neulich habe ich in einer Maklersendung gesehen, wie ein Kunde per Hubschrauber zu einem Objekt transportiert wurde, als Service. Ich habe auch selbst schon an so etwas gedacht.
Es ist aber fast unmöglich in Deutschland eine Außenlandungsgenehmigung für solch einen Zweck zu bekommen.
Deshalb denke ich, dass sie keine derartige Genehmigung hatten
:)@FZG Habe noch keinen Sprühauslegerhubschrauber hier gesehen.