@Copyleft Herzlich Willkommen!
Copyleft schrieb:Mir (bzw uns) vorzuwerfen, Desinformation zu betreiben, "bezahlt" zu werden vom "System" etc. Die glauben wirklrich zu wissen, und denjenigen die wissen unterstellen sie zu glauben.
Das macht mich auch immer wieder sprachlos. Es gibt sicher manche, die das nicht wirklich glauben, sondern als vermeintlich schlaue Argumentationswaffe nutzen. Aber ein großer Teil der Chemtrailgläubigen denkt das wohl wirklich (der gesamte Facebookthread hier ist voll davon). Und das ist echt nah am Wahn. Wer so etwas
wirklich glaubt, dessen Realität ist teilweise ein Science-Fiction-Agentenfilm. Traurig finde ich das und es tut mir für die Chemtrailgläubigen leid.
Bei mir überwiegt daher statt Angst oder Wut ehrlich oft Mitleid mit den Chemtrailgläubigen. Wenn man sich mal vorstellt, in welcher Welt sie leben:
- Täglich werden sie vergiftet, und die ganze Welt dazu. Das müssen sie mitansehen. Jede Wolke ist eine potentielle Gefahr
- Agenten verfolgen Sie im Internet und belügen die Menschen
- Sie erwarten wirklich, eines Tages in einem faschistischen Superstaat, der NWO zu leben
- Aus ihrer eigenen Sicht gehen die meisten Leute blind in ihr Verderben und lachen sie auch noch aus
- Sie gehen davon aus, daß ihre Kinder eine schreckliche Zukunft haben werden
Und das alles auch noch völlig sinnlos. Wertvolle Zeit, die mit Schönem und Sinnvollem ausgefüllt werden könnte, verschwenden sie. Da muß nochmal Goethe her:
Ein Kerl, der spekuliert,
Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt,
Und rings umher liegt schöne grüne Weide.