Chemtrails
05.09.2013 um 17:11@Copyleft
„Irgendwas stimmt da mit den Kondensstreifen nicht! Das sehen wir!“.
Danach wird es schon schwierig, zwei Chemtrailgläubige unter einen Aluhut zu bringen.
@rambaldi
Zugegeben, rational ist das alles nicht. Es ist auch schwer zu sagen, wie stark genau der Glaube an Desinformationstrolle wirklich ist. Aber ich habe tatsächlich schon mal eine Chemtrailgläubige im echten Leben kennengelernt, die das glaubt. Die war insgesamt eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit, ein ganz wundervoller Mensch. Aber voll im Chemtrail-NWO-Glauben drin. Das hat mich fast erschüttert.
Copyleft schrieb:Letzendlich konzentrieren sich in den Reihen der CT-VTler ja allerlei Individuen aus multiplen anderen VTs die sich und ihre Ansichten dort munter austauschen, so betrachtet kann die CT-VT keinen dauerhaften (sozialen) Bestand haben, zumindest nicht in der momentanen Konstellation und Gemengelage.Ich glaube nicht einmal, daß die Chemtrailgläubigen den Namen „Gemeinschaft“ verdienen – oder auch nur eine Gemeinschaft anstreben. Wenn dann so etwas wie eine global gedachte Bürgerinitiative, wie das weltweite Marschieren gegen Chemiespuren angedeutet hat. Wenn man sie sich genauer ansieht, sind allein ihre Theorien schon so verschieden, daß sie sich eigentlich nur auf Eines einigen können:
„Irgendwas stimmt da mit den Kondensstreifen nicht! Das sehen wir!“.
Danach wird es schon schwierig, zwei Chemtrailgläubige unter einen Aluhut zu bringen.
@rambaldi
Zugegeben, rational ist das alles nicht. Es ist auch schwer zu sagen, wie stark genau der Glaube an Desinformationstrolle wirklich ist. Aber ich habe tatsächlich schon mal eine Chemtrailgläubige im echten Leben kennengelernt, die das glaubt. Die war insgesamt eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit, ein ganz wundervoller Mensch. Aber voll im Chemtrail-NWO-Glauben drin. Das hat mich fast erschüttert.