So stelle ich mir das in Zukunft vor:
------ Schnipp -------------
Aldaris schrieb:Ich habe von der Materie wenig Ahnung, aber ich lese gerne mit. Trotz dessen kann ich beurteilen, wie das Diskussionsklima wirkt. Ich merke es doch jetzt schon. Ich schreibe ein paar Zeilen und sofort wird die Luft stickig und hitzig.
Da hast Du (leider) recht. Viele Threadteilnehmer sind zu euphorisch, wenn sie etwas "besonders dummes" gefunden haben wollen. Das muss man nicht durch eine Erwähnung oder gar einen Link von Allmy aufwerten,
Suchmaschinen wie Google benutzen ein Ranking-System, und da ist es nicht nur wichtig, wie vertrauenswürdig eine Seite ist, sondern auch, ob diese Seite von anderen Seiten verlinkt wird, die eine hohere Wertung haben. Allmy hat (erstaunlicherweise) ein hohes Ranking bei Google. Ein Link zu irgendeiner Schwurbelseite wertet diese verlinkte Seite auf. Das ist einer der Gründe, warum direkte Links zu Braunesoterischen Seiten hier verboten sind. Allein ein Link hier wertet die Brauneso-Seiten bei Google auf.. Und das will der Betreiber von Allmy nicht. Und diesbezüglich bin ich derselben Meinung.
Galaxys81 schrieb:Aber wir könnten ja vielleicht doch einen zweiten Chemtrailthread im Unterhaltungsbereich starten.....
Darin könnten wir dann noch mehr FB oder YouTube Schwachsinn von den Chemtrailgläubigen posten.
Gar keine schlechte Idee! Allerdings was machen wir mit den Haupt-Thread in der Rubrik "Verschwörungen", wenn nichts Ernstzunehmendes kommt. Vielleicht könnte der man ja hier in diesem "ernsthaften Thread" (Wer lacht da?!) hin und wieder auf den Plauder-Thread hinweisen...
boe schrieb:Und selbst wenn hier "geplaudert" wird zwischendurch, werden hier von den in diesem Thread, Stamm-Usern ernsthafte fragen auch sachlich beantwortet, was ich echt gut finde.
Quasi als Aufklärungsthread für diejenigen die sich hierher mal verirren und sich ihrer Sache noch nicht sicher sind ^^
Wäre dieser Thread aber im uh Bereich... Tja, würde wohl kein verirrter diesen wirklich finden und Antworten bekommen :-)
Word! Genau das ist mein Standpunkt
Aldaris schrieb:Da ich aber nicht als Stamm-Schreiber in diesem Thread wirke, bleibe ich als Kritiker aus dem Zirkel ausgeschlossen
Nein,
Du bist nicht ausgeschlossen! Stelle eine Frage oder trage zum Thema bei!
You´re welcome!
Aber versuche bitte nicht eine Spam-Welle zu erzeugen...
---- Schnitt ----------
Dieser Beitrag war nur ein Beispiel für das, was ich mir in Sachen "Chatterei" im Thread in zukunft wünsche.
- mehrere Leute in einem Beitrag angesprochen.
- wo möglich, zum Thema zurückkommen (leider aktuell kein Ansatzpunkt)