FZG schrieb:Vielleicht möchtest Du ja anfangen darüber zu diskutieren? Statt sich nur zu beschweren, dass hier zuviel gequatscht wird.
Ich habe von der Materie wenig Ahnung, aber ich lese gerne mit. Trotz dessen kann ich beurteilen, wie das Diskussionsklima wirkt. Ich merke es doch jetzt schon. Ich schreibe ein paar Zeilen und sofort wird die Luft stickig und hitzig. Und der Ton ist rau. Das ist schade, denn mich, so denn ich denn an Chemtrails glauben würde, würde diese saloppe bis raue Diskussionweise abschrecken und ich würde gar nicht erst anfangen, einen Dialog zu suchen. Mir ist klar, dass das hier ein Spiegel ist, weil vermutlich auch die Chemies so reagieren, aber wie man ja an dir sieht
@FZG und ich hab's nicht nötig dir Honig um's Maul zu schmieren, sind auch sachliche Diskussionen möglich, ohne den ganzen Firlefanz. Ich bin durchaus in der Lage, den Müll von Sinnvollem zu trennen, aber -und das gilt nicht nur für den Thread- der Ton macht die Musik. So 'ne Schauze lässt sich in einem Forum eben besser einsetzen als da draußen.
Mr.Q schrieb:Dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen
Na gut, ich geh schon mal in Deckung, bevor du mich total auseinander nimmst. Dass man aber so schnell derart provozieren kann, ohne es wirklich gewollt zu haben, zeigt vor allem eines: Es gibt dir
@Mr.Q einfach ein gutes Gefühl, wenn du mal die Oberhand gewinnen kannst. Vielleicht gelingt dir das im Rl nicht, oder das hier ist das Sahnehäubchen, um den Tag ein bisschen schöner zu machen. Aber bei mir bist du an der falschen Adresse, denn ich wollte lediglich klar machen, dass mir die Diskussionskultur mancher Teilnehmer nicht gefällt. Die Relevanz meiner Meinung kann sich jeder selbst aussuchen.