Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.11.2008 um 13:28
@Fabiano

Ach ja, und in Deiner Klage über Polemik hast Du vergessen, die Artikel zu zitieren, welche diese Antworten ausgelöst haben.

Hättest Du zitier würde das Bild ganz andere Farben haben.


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 18:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, was die Esotherik angeht, da ist meine Ansicht diese, dass es durchaus mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als das nur, was wir sehen und beweisen oder wissenschaftlich messen können. Aber deswegen ist noch lange nicht alles wahr, was in dieser Schublade Namens Esotherik drin steckt. Ein Sammelsurium eben von vielem wahren und falschem. Und das zu unterscheiden ist nicht immer ganz einfach...
Ich kann dir versichern, dass das alles gar nicht so kompliziert ist und man die Sache sogar ziemlich leicht durchschauen kann-wenn man denn möchte. Lies mal beispielsweise bei Wikipedia über relative Luftfeuchte, Spread, Taupunkt oder über Frontensysteme-was ist ein Hochdruckgebiet, was ein Tief, was eine Okklusion. Dann bitte auch noch die Corioliskraft beachten und schwupps, hast Du das, was man gemeinhin Wetter nennt. Damit ist das Meiste erklärt. Weist Du überhaupt, wie der Fön in den Alpen entsteht und was eine Leewelle ist? Die meisten Segelflieger kriegen beim Wort Leewelle glasige Augen-endlich mal mit den Jets um die Wette fliegen können. Dafür sucht man immer nach "Lenticularis" am Himmel. Die gibt es meist im Voralpenland, aber selbst die Eifel ist für das Verursachen von Föneffekten bekannt. Lenticularis heißen diese Gebilde, die von den "Gläubigen" gern mal für eine fliegende Untertasse gehalten werden-aber es ist nichts weiter, als eine Schwingung in der Luft über uns, die halt das Entstehen und Verschwinden dieser Wolkenart verursachen. So kommt es dann, dass es auch hinter einem Düsenflugzeug so aussieht, als wenn es eine Rauchpatrone ein-, und wieder ausschalten würde-der Wasserdampf aus dem verbrannten Kerosin unterliegt den gleichen Effekten, die auch für die Entstehung von Lenticularis verantwortlich sind. Mehr ist es nicht. Keine Rauchpatronen-und keine Chemtrails. Nur Wasserdampf und Kohlendioxid.


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 18:47
Welchen Sinn hat es eigentlich, jemandem etwas erklären zu wollen, der offenbar nur über die Diskussion diskutieren möchte und nicht über Fakten? Da scheint jeglicher Hinweis auf Physik und Logik im VT-Vakuum zu verpuffen.

Und weil es Menschen gibt, die Schwachsinn auch als solchen bezeichnen, muss ja an dem Schwachsinn was dran sein.

:|


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 20:16
Blah blah blah... Weißt, Openeyes, was die Beweisbarkeit einer Nichtexistenz angeht, da stimme ich dir ja im Prinzip zu. Wenn jemand Behauptet, das unbekannte X gäbe es, liegt die Beweislast an sich erst mal bei dem, der dies behauptet. Aber wie sieht das zB. beim Glauben an Gott aus? Sagen da nicht auch diejenigen, die seine Existenz abstreiten, beweist uns erst mal, dass es ihn gibt? Und wie sieht das in der heutigen Zeit des Terrosrismus aus? Beweise du erst mal, wenn in Verdacht geraten, dass du keiner bist... Wenn man die Beweislast schon derart umkehrt, kann man alles behaupten und sagen: Beweis erst mal, das dass nicht stimmt. - Und mal ehrlich: Welche echten Fakten und Beweise habt ihr bislang geliefert? Keine ! Nur prinzipiell mögliche Erklärungen, die können sogar stimmen - oder eben auch nicht - aber eben dafür fehlen leider auch die Beweise...

Ach ja und von einer Klage weiß ich nichts, bislang hab ich hier niemanden verklagt. Und welche Artikel ich hier zitiere, dass überlasse bitte mal mir. Ich schreib ja auch keinem vor, was er gefälligst zu zitieren hat und was nicht. Klar, je nachdem wie man eine Sache beleuchtet, sieht sie auch entsprechend anders aus. Das kann man mit allem machen und macht man auch.

Trotz alledem: Waren eure Beiträge (Openeyes und Nickrivers) denn echte Argumente und Gegenbeweise oder waren das nicht auch nur hohle Worte um andere zu diskreditieren, lächerlich zu machen usw...?

Wie schon gesagt, ich habe mir noch keine endgültige Meinung diesbezüglich gemacht, ob es Chemtrails gibt oder nicht. - Aber ich habe auch noch eine echten Beweise oder Gegenbeweise gefunden. Keine echten nachweisbaren Fakten, weder dafür noch dagegen. Und so bleiben es so oder so ,- leider Mutmaßungen. Das eine kann sein, das ander auch.

Ich bin kein Wissenschaftler (muss man das sein hier auf Allmystery?). Ich warte selbst auf entsprechende Fakten und Beweise. Aber weder für den einen wie für den anderen Standpunkt sind diese bislang hier aufgetaucht. Erklärungsversuche würde ich das mal nennen, es könnte möglicherweise auch diese oder jene Ursachen haben, also Mutmaßungen, nichts anderes lese ich hier. Und dann darf man auch mutmaßen, dass es möglicherweise auch Chemtrails sein könnten. Oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2008 um 20:36
Keine Mutmaßungen, nur Tatsachen über warme und kalte Luft, die mal mehr und mal weniger Wasserdampf enthält, bzw. halten kann. Wenn es nicht so wäre, würde es weder Wolken, noch Regen geben.

Wissenschaftler muss man dafür übrigens tatsächlich nicht sein und vor allem kein Jurist-es sei denn, er hat selber eine Pilotenlizenz.


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 20:49
Ach... das mit der juristischen Beweislast ist so eine Sache :D Allgemein gilt, daß der, der was will auch beweisen muss, daß das Recht auf seiner Seite ist.

Auch im Strafrecht gilt immer noch, daß der Staatsanwalt beweisen muss, daß der Angeklagte die Tat begangen hat, oder wenigstens plante.... Das gilt auch für Terroristen.

Eine Beweislastumkehr ist nur in ganz seltenen Fällen erlaubt. Dann zum Beispiel, wenn es dem Beweizzuführenden unmöglich ist, einen Beweis anzubringen, weil er dafür nicht die geeigneten Mittel hat, z.B. bei der Produkthaftung. :D:D:D


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 21:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erklärungsversuche
Es sind keine Erklärungsversuche. Die von Chemtrailgläubigen immer wieder angeführten sichtbaren Auswirkungen lassen sich restlos und widerspruchsfrei mit ein paar ganz natürlichen Vorgängen erklären.


melden

Chemtrails

04.11.2008 um 23:42
@Fabiano

"Ach ja und von einer Klage weiß ich nichts, bislang hab ich hier niemanden verklagt. Und welche Artikel ich hier zitiere, dass überlasse bitte mal mir. Ich schreib ja auch keinem vor, was er gefälligst zu zitieren hat und was nicht. Klar, je nachdem wie man eine Sache beleuchtet, sieht sie auch entsprechend anders aus. Das kann man mit allem machen und macht man auch."

Wenn Du _meine_ Beiträge zitierst tust Du das bitte mit allem was dazu gehört oder gar nicht. Was Du mit Beiträgen Anderer hier tust musst Du Dir mit diesen ausmachen. Und wenn Dir das nicht passt landet Du im Killfile. Punkt.


melden

Chemtrails

05.11.2008 um 00:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erklärungsversuche würde ich das mal nennen, es könnte möglicherweise auch diese oder jene Ursachen haben, also Mutmaßungen, nichts anderes lese ich hier
Ohje, ohje, mal wieder einer aus der Ecke.


melden

Chemtrails

05.11.2008 um 09:40
Gutgut, dann gestatte ich hiermit in Bezug auf meine Beiträge ab sofort auch nur noch dann Zitate von mir, wenn man mich 1. vorher fragt, ob man sie zitieren darf und 2. auch nur mit allem was dazu gehört oder eben gar nicht. Punkt.

Wer hat denn angefangen mit "Zitate gefällig"? - Wer hat mich denn aufgefordert? Erst sagen: Her damit und dann rummeckern, erst Aufforderungen machen und dann verbieten... Tzzzz


melden

Chemtrails

05.11.2008 um 09:52
@Fabiano
Heul doch...


melden

Chemtrails

05.11.2008 um 11:12
@Fabiano

plonk.


melden

Chemtrails

05.11.2008 um 22:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 02.11.2008:Das Space Shuttle verursacht als Rauchfahne einen echten Chemtrail - Ja, wird gar nicht bestritten (aber es gibt doch gar keine Chemtrails???) Alles ganz normal... Und weil Silvesterraketen auch gewisse chemische Substanzen in die Atmosphäre absondern, dürfen das Flugzeuge natürlich dann auch, das ist also die Begründung, alles ganz normal...
Was hat bitte der Abgasstrahl vom Space Shuttle ( oder vielmehr deren Feststoffboostern ) deiner Meinung nach mit der Chemtrailtheorie zu tun ? Ich meine die Chemtrailtheorie geht ja von Aluminiumstaub aus und nicht von Aluminiumoxid ( wie im Abgas des Space Shuttle ) .


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 10:15
Plonk - Habe ich nicht oben, am 05.11.2008 um 9:40 Uhr verlautbaren lassen, dass ich nur noch Zitate von mir gestatte, wenn man mich 1. vorher fragt und 2. nur mit allem was dazu gehört,- oder eben gar nicht? Im übrigen, wenn schon ohne Erlaubnis und ohne drum herum trotzdem gegen meinen Wunsch zitiert wird, dann aber auch gefälligst mit der Anmerkung wo man das Zitat hergenommen hat, von wem es stammt und dass es aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und ohne meine Einwilligung erfolgt ist.

Wenn bei gewissen Leuten schon mir gegenüber die Saiten so extrem angezogen werden, dass ich nur noch mit allem drum und dran zitieren darf oder eben gar nicht, dann muss das auch gerechterweise für alle gelten. Im übrigen bedeutet das letztlich, dass das Zitieren damit zum Tabu geworden ist. Denn mit allem drum und dran bedeutet auch, den gesamten Diskussionsverlauf, sofern dieser sich auf eine konkrete Frage oder einen bestimmten Sachverhalt dreht, unter Einbeziehung möglicher dritter oder vierter oder fünfter ... welche sich ebenfalls an der Diskussion beteiligt haben, wenn hierdurch die Diskussion nachhaltig mit beeinflusst worden ist. Bedeutet auch das Fragen jedes dritten, vierten, fünften über das mitzitieren, wodurch sich der Diskussionsradius noch weiter ausdehnt, was letztlich dann ein Zitieren quasi schon unmöglich macht. Aber das wollte Openeyes damit wahrscheinlich auch bezwecken.

Das Thema hier interessiert mich nicht mehr, weil es hier allem Anschein nach nur noch darum geht, diejenigen, die Chemtrails für möglich halten, mit allen mitteln fertig zu machen. Wenn es auf sachlicher Eben nicht geht, dann wird man eben persönlich. Und wenn das auch nichts bringt, dann zieht man die Saiten eben so extrem an, dass ein diskutieren schon fast zur Unmöglichkeit gemacht wird auf normaler Ebene.

Solche Bemerkungen wie heul doch, würden in anderen Threads gnadenlos als Spam gelöscht. Aber wenn es hier dazu dient, einen möglichen Gegner mit einer gewissen Genugtuung eins auszuwischen, erfüllt es ja einen gewissen Zweck und also lässt man´s stehen.

Soviel Energieverschwendung bei jemandem der lediglich eine andere Meinung vertritt, habe ich selten, nein bislang überhaupt noch in keinem anderen Thread erfahren.


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 11:08
Du wirst zwar auch das nicht kapieren...

1. Wenn Du nicht zitiert werden willst, dann schreib nichts.
Prinzipiell gilt, sowenig wie möglich, und soviel wie nötig (um den Zusammenhang zu wahren) zitieren,

2. Wenn Du ernstgenommen werden willst, dann wäre es angebracht eine bessere Argumentation als "Das will ich nicht glauben" zu haben.
Und auf Seite Zweihundertirgendwas mit einer Definition von "Chemtrails" anfangen zu wollen macht Dich auch nicht besonders glaubwürdig.


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 14:55
Umgekehrt könnte gelten all diejenigen, die Chemtrails in Abrede stellen als vollkommen ignorant,irre,blind oder als Teil der Verschwörung "wer bezahlt dich und wieviel bekommst du", herabzuschnöseln


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 20:21
Oho, rambaldi - wer nicht zitiert werden will, darf also gar nichts schreiben... erzähl das lieber mal Openeyes. Hier stellt offenbar jeder dem anderen neue Regeln auf, ohne sich selbst dran halten zu wollen, wird ja immer doller hier.

Also um es mal mit jafraels Worten zu sagen: Das Thema ist abgefrühstückt !


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 21:44
Ich würde sogar sagen abgefrühstückt und leergefressen


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 22:26
Ich würd ja nun gerne nen lustigen Kommentar ablassen, aber dann wird wieder rumgeheult.... Ich bin ja eh nicht im Topic... Naja, zuschauen und grinsen reicht mir eigentlich; wer hat Popcorn?

:)


melden

Chemtrails

06.11.2008 um 23:15
Ich, und Bier, _garantiert_ nicht chemtrailverseucht, meine Morgellons sind dank Balmoral abgeheilt.

Im Übrigen sind mir Chips und Erdnüsse lieber :D


melden