Chemtrails
04.11.2008 um 10:36
Und nun will ich mal einige Zitate von euch hier zum besten geben: Mögen die Leser entscheiden, ob das nicht auch eher polemisch ist oder ob hier echte wissenschaftliche Fakten genannt werden...
OpenEyes:
"VT, die sich selbst in Widerspruch zu gesicherten Naturgesetzen setzt ist nur, je nach Qualität der Beiträge, lächerlich bis bemitleidenswert."
"Der einzige Promi der hier noch nicht der Lüge bezichtigt worden ist ist anscheinend Beethoven. Mozart haben sie ja schon "entlarvt".
"Du hast nicht behauptet dass es unnormale Kondensstreifen gibt, nein, Du hast nur welche beobachtet. Also was jetzt? Hast Du etwas beobachtet das es gar nicht gibt?"
"Nun, das wundert mich nicht - da man an Chenmtrails glauben muss um sie zu sehen"
"Gestern wieder gesehen-Chemtrails-inklusive Sprühdüsen an und Sprühdüsen aus. Offensichtlich war die Apparatur kaputt! Wie albern."
"Dein Problem ist, dass Du dich nicht fachlich sondern polemisch äusserst. Bring eine fundierte fachliche Widerlegung eines seiner Argumente und Du bist willkommen. Zum Thema Polemik (von Deiner Seite): Zitate gefällig?"
NickRivers:
"Wenn Dir ein KFZ-Mechaniker in der Werkstatt erzählt, dass der Motor an Deinem Auto komplett ausgetauscht werden muss, weil die Zündkerzen hinüber sind, glaubst Du das dann auch (bzw. nicht), oder versuchst Du Dir notfalls erst mal das nötige Wissen anzueignen, um sicher sein zu können, dass der Mechaniker Dir Bockmist erzählt?"
"Das Thema Chemtrails ist riesengroßer Unfug"
"Die Frage ist eigentlich vollkommen überflüssig, da eine allgemein gegebene technische Möglichkeit keinerlei Aussage über die tatsächliche Durchführung einer speziellen Verfahrensweise macht."
"Und bei Wolken wundert sich komischerweise nie jemand, wenn sie an einer bestimmten Stelle aufhören."
"Aha. Mit künstlich erzeugten Wolken will man also bestimmte Gebiete von Wolken befreien. Wenn das mal kein offensichtlicher Widerspruch ist."
"Falsche Fragestellung. Man sollte erst mal nach Indizien für Chemtrails fragen. Und die gibt es nicht, da es sich in allen Fällen um völlig normale Kondensstreifen handelt, denen von diversen Leuten mit fragwürdiger Bildung irgendwelche mysteriösen Eigenschaften angedichtet werden."
"Wenn schon derartige "Argumente" vorgebracht werden, dauert es in der Regel nicht mehr lange, bis all denen, die Chemtrails für Unfug halten und das auch begründen können, unterstellt wird, dass sie bezahlte Desinformanten der Regierung sind."
"Hättest Du die Antwort mal aufmerksam gelesen und Dich nicht nur darüber echauffiert, dass ich es gewagt habe, mich einzumischen (Böse! So etwas in einem öffentlichen Forum zu tun! Tststs...), wäre Dir aufgefallen, dass sich in dem Satz auch die Formulierung "allgemein gegebene Möglichkeit" befindet."
"Da könnte ich genau so gut behaupten, es gäbe fliegende rosa Elefanten"
"Wolkenbildung zu verhindern ist schlicht und ergreifend nicht möglich."
"Nur weil die moderne Gentechnik es ermöglicht, Lebewesen zu klonen, bedeutet das noch lange nicht, dass auf der Straße geklonte Menschen herumlaufen."
"Dass Ergebnis von 2+2 kann sich jeder, der eine Grundschule besucht hat, selbst ausrechnen. Von einem Luftionisator in Moskau weiß außer Dir offenbar niemand etwas."
"Es hat nie jemand so getan, als gäbe es keinen Luftionisator. Es wurde lediglich nach Quellen und weiteren Informationen gefragt. Dass Du weder das eine noch das andere liefern willst/kannst, lässt allerdings die Vermutung aufkommen, dass es sich nur um ein Scheinargument handelt."
"Ich würde mal vorschlagen, dass Du es jedem selbst überlässt, zu welchem Thema man etwas schreibt"
"Wobei das durchaus militärische Testflüge oder Flüge für Luftbildaufnahmen gewesen sein können. Allerdings ist es natürlich viel wahrscheinlicher, dass man uns ganz offensichtlich ein großes Geheimnis unter die Nasen bzw. Augen reiben möchte."
"Weil es keine Chemtrails gibt!"
"Ok, man muss es definitiv nicht verstehen. Falls Du mal in der Lage sein solltest, mehr als einen Satz zu schreiben, über dessen Sinn und Inhalt man auch nur spekulieren kann, tu es einfach."
"Da der Staat auch darüber schweigt, dass in deutschen Großstädten dem Trinkwasser bewusstseinsverändernde Substanzen beigemischt werden, müssen wir also auch davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist? Und unsichtbare rosa Elefanten gibt es bestimmt auch. Immerhin hat sich bis jetzt noch kein Politiker zu diesen mysteriösen und höchst gefährlichen Kreaturen geäußert."
"Was ist daran ungewöhnlich? Über einen Regenbogen wundert sich doch auch niemand."
"Was ist daran ungewöhnlich? An den vielen verschiedenen Arten von Wolken stört sich auch niemand."
"Genau daher hat Fabiano ja seine "fundierte" Kritik..."
Schmitz:
"Die von dir erkannte "Zurückhaltung", interpretiere ich als eine Art von Sarkasmus"
Sehr interessante wissenschaftlich fundierte Beweise, dass es Chemtrails nicht gibt, ich muss schon sagen, ganze Arbeit geleistet und wo da polemik im Spiel sein soll, also ich seh da nix von...