Die Klima-Verschwörung
07.10.2019 um 19:18Hä...?
MahatmaGlück schrieb:Hältst Du die Eskimo(-Ältesten) für doof?Ich halte den Schluss, die Beobachtungen der Inuit würden auf eine Verschiebung der Erdachse hindeuten zumindest für,naja, kühn. :D
Die Polarkreise begrenzen die Polargebiete. Ihre Lage ergibt sich aus der Neigung der Erdachse gegenüber der Senkrechten zur Ekliptik von derzeit 23,43°. Der Polabstand der Polarkreise beträgt 2602 km und der Äquatorabstand 7383 km. Ihre Länge beträgt 15.996,3 km.aus Wikipedia: Polarkreis
Da sich die Neigung der Erdachse langsam ändert (Schiefe der Ekliptik), verlagern sich auch die Polarkreise. Momentan nähern sie sich den Polen um etwa eine Bogenminute in 128 Jahren oder 14,4 Meter pro Jahr.
Im November 2014 lagen die Polarkreise auf etwa 66° 33′ 55″ nördlicher bzw. südlicher Breite.
Kurzschluss schrieb:Hä...?zur Motivation meiner Ironie: irgendwo stolperte ich über YT-VT-Kommentare, die sinngemäß behaupteten die Inuit-Story seien Fake-News (gekauft/erfunden ?) von der Erdöl-Lobby ...
A mostly forgotten assumption in climate models is that of a flat Earth atmosphere. Spherical atmospheres intercept 2.5 W⋅m−2 more sunlight and heat the climate by an additional 1.5 W⋅m−2 globally. Such a systematic shift, being comparable to the radiative forcing change from preindustrial to present, is likely to produce a discernible climate shift that would alter a model’s skill in simulating current climate.A round Earth for climate models
...
In most all climate models, the 3D grid composing the atmosphere is tied to a 2D flat surface grid whose shape and area extends through the atmospheric layers to a subjective top-of-atmosphere height, typically 80 km for climate modeling.
3lack0ut schrieb:Was ist den wenn das ganze doch mit der Sonne zusammenhängt.Das Klima hat sich ca. 1980 von der Sonnenaktivität abgekoppelt.
Fichtenmoped schrieb:Das Klima hat sich ca. 1980 von der Sonnenaktivität abgekoppelt.Entschuldige meine Ignoranz, aber kannst Du mir bitte erklaeren wo das im von dir zitierten Artikel zu finden ist? Vielen Dank im Voraus.
DerChef schrieb:Und wieso überhaupt bekommt meine Mama dann Kopfschmerzen wenn sie neben dem Wlan schläft?Weil deine Mama weiß, dass da ein Router ist. Selbsterfüllende Prophezeiung, so zu sagen.
1. Ständig steigende Produktion von Methangas. Dies ist viel schlimmer als CO2 und darüber wird viel zu wenig diskutiert.1. Methangas übt einen 23 mal stärkeren Effekt auf den Treibhauseffekt aus, und es wird in jedes Jahr steigenden Mengen produziert. Es wird geschätzt, die Menschen produzieren etwa 0.7 Gigatonnen Methan pro Jahr. Wenn es 23 mal schlimmer ist als CO2, so ist es so schlimm wie 16 Gigatonnen CO2.
2. Abnehmende Temperaturen in der Tiefsee, welche seit mehreren Jahren schon beobachtet werden.
3. Unzureichende und viel zu ungenaue Temperaturdaten der Troposphäre, die maßgeblich für die Erfassung von Klimadaten sind.
4. Immer noch viel zu starke Abholzung der Regenwälder. Man provoziert somit künstlich die Verwüstung von ganzen Landstrichen und behauptet dann einfach, dass eine Temperaturerhöhung des Klimas schuld an der zunehmenden Ausbreitung von Trockenzonen sei.
Wichtgestalt schrieb:Nach so einem "Whistleblower" würden sich alle Klimawandelleugner die Finger lecken.Lerne bitte erst mal den Unterschied zwischen Klimaskeptiker und Klimaleugner. Das sind die Basics.
eiieu schrieb:Entschuldige meine Ignoranz, aber kannst Du mir bitte erklaeren wo das im von dir zitierten Artikel zu finden ist? Vielen Dank im Voraus.Bitte schön:
FazitSeite4, rechte Spalte.
Fassen wir den heutigen Kenntnisstand zusammen. Über längere Zeiträume hinweg deuten die Daten auf einen Ein- fluss der Sonne auf das Klimagesche- hen hin, auch wenn dessen genaues Ausmaß und die Wirkungsmechanis- men selbst noch unklar sind. Bei der globalen Erwärmung der vergangenen 100 Jahre wird ebenfalls ein gewisser Beitrag der Sonne nahegelegt, aller- dings hat spätestens seit etwa 1980 der verstärkte Treibhauseffekt durch die Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre die Überhand gewonnen.
Fichtenmoped schrieb:Seite4, rechte Spalte.da steht aber ganz etwas anderes, als das was du - bewußt oder unwissend - mit dem Wort "abgekoppelt" insinuierst. Abgekoppelt hat sich gar nichts, wenn ein Effekt einen anderen überlagert.
The project brought together various research institutions' capabilities in terms of climate effect modelling. PMOD calculated what is known as "radiative forcing" taking account of particle as well as electromagnetic radiation, ETH Zurich worked out its further effects in the Earth's atmosphere and the University of Bern investigated the interactions between the atmosphere and oceans.
The Swiss researchers assumed a greater fluctuation in the radiation striking the Earth than previous models had done. Schmutz is convinced that "this is the only way that we can understand the natural fluctuations in our climate over the last few millennia."
DerChef schrieb:Was haltet ihr davon?Nichts.https://www.beichthaus.com/?h=index&c=00023746
DerChef schrieb:Naja, ich kann das leider nicht beurteilen, deswegen frag ich ja. Kannst du?Also ich kann es. Beispiele gefällig?
CO2 von 280ppm auf gigantische 340ppm gestiegen!Der CO2 Gehalt der Atmosphäre liegt derzeit bei über 400ppm, jemand der sich (nach eigenen Angaben) professionell mit Messungen zur Klimaforschung beschäftigt sollte die wissen.
Jeder sollte sich mal bildlich vorstellen, wie viel 0,038 Prozent von einem Ganzen sind. Ich nenne ein Beispiel. Man nehme ein Liter Wasser und mische darin 0,00038 Liter Cola (steht für CO2). Schmecken sie was?Vielleicht sollte er mal statt Cola Strychnin nehmen, aber dann würde er das wohl nich mehr trinken wollen. BTW, waren es nich eben noch 0,034%? :D
Was die Verantwortlichen leider nicht begreifen, ist, dass die von uns propagierte CO2-Theorie immer noch eine Theorie ist, welche sich nur auf Indizien stützt und niemals und zu keiner Zeit bewiesen wurde.Da hätte der Hr. Doktor wohl etwas besser aufpassen sollen beim Studium, dann wüsste er wohl, dass wissenschaftliche Theorien grundsätzlich nich bewiesen werden können.
Aber ich weiß auch, dass die Gefahr von einem Asteroiden zerstört zu werden, bedeutend größer ist. Tatsache ist aber, dass es immer mehr Gesetze und Einschränkungen aufgrund der Klimawandel-Theorie gibt, aber keine Subventionen für den Bau von Luftschutzbunkern.Luftschutzbunker als Schutz vor Asteroiden Einschlägen? :D
Vor ein paar Hundert Jahren war Grönland sogar mal eisfrei.Na sicher doch... :D
Extreme Zunahme von Mikrowellenemissionen (global) durch stetig ansteigende Sendeleistungen bzw. ansteigenden Sendeanlagen der Kommunikationssysteme. Was? Noch nie was davon gehört?War mir in der Tat bisher noch unbekannt, aber lesen wir weiter...
Wir konnten berechnen, dass seit den 1950er die Sendeleistungen (Anlagen) zunahmen und sie sich seit den 1980ern extrem erhöhte. In Laborversuchen und theoretischen Berechnungen konnten wir aufgrund der atmosphärischen Zusammensetzung und der schon moderat eingeschätzten Sendeleistungen eine theoretische Temperaturerhöhung von fast 0,64 °C (0,6367 °C) berechnen. Ich hoffe da klingelt es bei einigen.Also das kam mir dann doch etwas merkwürdig vor und ich habs mal kurz überschlagen. Die Erdatmosphäre, aus Luft bestehend, benötigt mit ihrer Masse von 5,15x10ex18kg ziemlich genau 1,7 Mio. TWh Energie um um 1K erwärmt zu werden, ergo brauchts für die erwähnten 0,64K etwas mehr als 1Mio. TWh.