Die Klima-Verschwörung
01.04.2019 um 23:29@kuno7
Aber Licht ohne Infrarotanteil - weil herausgefiltert - hat doch keinen nennenswerten Wärmeanteil.
Aber Licht ohne Infrarotanteil - weil herausgefiltert - hat doch keinen nennenswerten Wärmeanteil.
behind_eyes schrieb:Aber Licht ohne Infrarotanteil - weil herausgefiltert - hat doch keinen nennenswerten Wärmeanteil.Dein Denkfehler besteht offenbar darin anzunehmen, dass nur IR Strahlung einen Körper erwärmen könne, aber dem is nich so. Ein Körper erwärmt sich immer, wenn er Strahlung absorbiert, egal welche Wellenlänge die Strahlung hat. Entscheidend für den Grad der Erwärmung is lediglich die Energie der absorbierten Strahlung, nich aber die Wellenlänge.
behind_eyes schrieb:aber der Wärmeeintrag auf die Erde wird doch maßgeblich durch die Strahlungsintensität des infraroten Wellenbereiches bestimmt und nicht durch Gamma, Radio usw.Weder durch IR noch durch Radio oder Gammastrahlung, sondern durch Licht im sichtbaren bereich.
behind_eyes schrieb:Gegner von Photovoltaik argumentieren ja verhäuft auch davon daß die flächendeckende Aufstellung von PV-Modulen die Erdtemperatur beeinflusst.Hmm, das ist dann aber ein Eigentor, weil spiegelnde Flächen verhindern, dass sich der Erdboden darunter aufheizt ...
Issomad schrieb:Schließlich verstärken die schrumpfenden Eismassen noch den Temperaturanstieg ...Vieleicht könnte man als Ausgleich die Häuserdächer alle weiß anmalen.
Issomad schrieb:Hmm, das ist dann aber ein Eigentor, weil spiegelnde Flächen verhindern, dass sich der Erdboden darunter aufheizt ...Na ja, PV-Module wandeln nur den deutlich kleineren teil des einfallenden Lichtes in Strom um. Und da sie darauf ausgelegt sind, möglichst wenig Licht zu reflektieren (im Gegensatz zu Eis z.B.), wird ein großer Teil des Lichtes in Wärme umgewandelt.
kleinundgrün schrieb:Aber ob das signifikant mehr ist, als von dem Dach darunter nicht auch in Wärme umgewandelt werden würde, bezweifle ich mal.Kommt vor allem auf die Farbe des Dachs an, da aber in Deutschland die meisten Dächer rot oder schwarz sind, dürfte es sich nich so viel nehmen.
Issomad schrieb:Schließlich verstärken die schrumpfenden Eismassen noch den Temperaturanstieg ...Den Temperaturanstieg von 0,14 Grad Celsius, seit 1990?
Issomad schrieb:Hmm, das ist dann aber ein Eigentor, weil spiegelnde Flächen verhindern, dass sich der Erdboden darunter aufheizt ...Genau das ist ja aber das Argument. Es geht bei deren Thema ums Abkühlen.
peterlee schrieb am 30.03.2019:Ich glaube nicht an den klimawandel. Das ist ein Medienhype sonst nixDann saßen die mehr als 830 Wissenschaftler des IPCC (als direkte Autoren) und die mehreren Tausend Forscher, die für die wissenschaftliche Begutachtung zuständig waren, in ihrem jüngsten Sachstandsbericht zur menschlichen Einflussnahme auf die Klimaänderung also auch nur einem "Medienhype" auf. Danke für diese Aufklärung. Wie gut, daß wir Dich haben.
danny94 schrieb:ich selbst halte den Klimawandel, so wie er Präsentiert wird für Blödsinn.Und was soll uns das sagen? Nur weil sich das Klima auch schon ohne menschlichen Einfluss geändert hat, kann diesmal der Mensch nich daran schuld sein. Das macht keinen Sinn.
Das Klima war schon immer im Wandel. Ob oder ohne Menschen.
danny94 schrieb:Das hier das Erdklima durcheinander kommt, dürfte wohl klar sein.Eben und der Mensch trägt auf vielerlei Arten dazu bei. Zum Beispiel...
danny94 schrieb:Übrigens sind Kühe Fast schon gefährlicher als Autos, da sie Methan Ausstoßen.
danny94 schrieb:Muß ich jetzt für Kuh verbot sein ? Ich schreib mal denn Grünen :DWarum, meinst du die wissen nich, dass Fleischkonsum Klima schädlich is?
danny94 schrieb:Das meine Freunde ist nicht gut. Also für die Erde selbst.Die Erde selbst is über 90% ihrer Existenz ohne Bäume ausgekommen, der is das egal, aber Menschen würden wohl Probleme ohne Bäume kriegen.
Gildonus schrieb:Da wir hier in der Rubrik "Verschwörungen" sind, sollte man doch mal "ernsthaft", soweit man bei "Verschwörungstheorien" ernst bleiben kann, die Qui bono Frage stellen.Ja, fragen wir uns doch mal ernsthaft wer ein Interesse daran haben könnte, einen anthropogenen Klimawandel als große Verschwörung darzustellen. Ob uns da wohl jemand einfällt? :D
Gildonus schrieb:Da wir hier in der Rubrik "Verschwörungen" sind, sollte man doch mal "ernsthaft", soweit man bei "Verschwörungstheorien" ernst bleiben kann, die Qui bono Frage stellen.Original anzeigen (0,2 MB)