Interessant auch wieder der Deutsche Wetterdienst!
So formuliert man die Klimakatastrophe herbei.
"Der sechste zu warme Monat in Folge"
Nein Leute, der Monat war nicht "zu warm"! was soll das überhaupt sein? Die Temperaturen lagen lediglich knap über dem langjährigen Durchschnitt.
Wir haben jedoch nie "Durchschnittswetter"! Das wird nur errechnet.
Von den saukalten Monaten November und Dezember will ich mal gar nicht reden.
Wenn ich Beispielsweise mit dem Auto von München nach Hamburg fahre, erreiche ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h.
Ich fahre damit aber suf der Autobahn nicht "zu schnell" wenn ich mal 130 schaffe, oder?
Nein, ich fahre für ne Weile schneller, als meine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit.
@voidol Dir ist aber schon bekannt, dass niemand bestreitet, dass es seit der "kleinen Eiszeit" wärmer geworden ist?! Da werden wohl auch einige Gletscher kleiner. Wie es auch schon VOR der kleinen Eiszeit war.
Allerdings steht genau so fest, dass weltweit nur etwa zehn prozent der Gletscher überhaupt einigermassen regelmässig vermessen werden. Die mit dramatischen Veränderungen sind natürlich die interessanten.
Und deine "Tabelle" enthält ja auch ziemlich viele Fragezeichen, oder?
Auch aus einem anderen Grund ist sie eher spassig: Farblich siehts wirklich dramatisch aus, absolute Werte aber fehlen GANZ!!! Was sagt sie denn aus?
In dieser Form ist die Tabelle wissenschaftlicher Müll.
Und der weiterführende link auf der Seite existiert auch schon nicht mehr.
Siehe hier:
http://www.unep.org/geo/ice_snow (Archiv-Version vom 24.08.2011)