@scarface, ich sage auch in keinster weise, daß "da" nichts passiert.
Meine nur, daß der Spiegel genauso zu den Medien gehört, welche "zensiert" werden, wie jede ander Nachrichtensendung aus. Die "Bildende" Zeitung muß gar nicht "zensiert" werden, bei dem Schotter über den die berichten, wobei, und da kann ich dir nur Recht geben, der Spiegel wohl noch eines der besten allgemein Medien ist.
Nur, es gibt viele Artikel über das Ansteigen der Meere, aber eines haben sie eigendlich alle gemeinsam, wie z.B auch der von dir angegebene Artikel. Den Konjunktiv, welcher doch impliziert, daß es auch nicht so sein könnte, wobei doch "wissenschaftliche Tatsachen" so sind, und nicht so sein könnten.
Vom IPCC halte ich nicht viel, der ist mir zu sehr von politischer Seite her bestimmt.
Die sollen die Vorgaben von der Politik erhalten was sie sagen sollen, und dazu passende Fakten präsentieren. Wenn ein Mitglied des IPCC zu anderen Ergebnissen als den gewünschten kommt, darf er seine Ergebisse nicht veröffentlichen, oder muß gehen.
Wenn er gehen muß, wird ihm natürlcih seine Seriösitat und Fachkenntnis angezweifelt.
Ich denke mal, daß der Trend einfach dahin geht, daß die Menschen die Mär der Klimakatastrophe (vor allem durch CO2) einfach glauben sollen, da sich hier ein ungeheurer, milliardenschwerer Markt aufgetan hat, an dem man Verdienen kann. Allein schon der Zertifikat-Handel ist toch der totale Humbug, aber bringt jede Menge Kohle.
Methan als eine Art "Treibhausgas" kann ich vielleicht noch akzeptieren, aber CO2 niemals. Ich habe nur wissenschaftliche Berichte gelesen, die meiner Meinung nach die
gefährlichkeit von CO2 physisch/chemisch wiederlegen. Jedoch keinen Bericht, wie CO2 physisch/chemisch in der Lage ist, einen Treibhauseffekt zu erzeugen.
Allein schon die Gesamtmenge CO2 in der Atmosphäre erscheint mir dazu zu gering, vor allem da der von Menschen gemachte Anteil ja nur ein Bruchteil des gesamt CO2 ausmacht.
Zur Erwärmung könnten allerdings alle Arten von "Elektrosmog" beitragen, welcher durch seine hochfrequenten Schwingungen die "Luft" anregt, schneller zu schwingen, was durchaus Wärme freisetzen könnte (wie im Mikrowellenherd).
Radioaktive Belastung könnte da noch einen draufsetzten.
Nur, diese Verursacher zu beseitigen, geht einfach nicht, wenn die Weltwirtschaft so weiterlaufen soll wie bisher, also wird lieber Geld mit CO2 verdient.
Namaste