@Michael. Oh, wie verzweifelt müssen diese Klima-Apokalyptiker sein, wenn sie sich so was ausdenken , um weiter die Erwärmung "verkaufen" zu können.
Ist natürlich auch schwierig für die Herren. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, teure "Forschung" betreibt, Bücher schreibt, gut vom Katastrophismus lebt, und dann passiert nix! Es wird nicht wärmer, der Meeresspiegel dümpelt so vor sich hin, Die Antarktis will absolut nicht schmilzen, und mehr tropische Wirbelstürme gibts auch nicht.
Da muss man schnell was neues aus dem Hut zaubern! CHINA!
Die Argumentation ist wirklich beeindruckend: Es wird kälter, weil es wärmer wird.
Latif und Co. hatten allerdings neulich noch behauptet, die kalten Winter seien auf veränderte Meeresströmungen durch die Erderwärmung zurückzuführen. Vielleicht sollte man sich wenigstens untereinander mal einigen?!
Ehrlich, ich kanns nicht mehr hören. Übrigens ist es entgegen der Behauptung in dem Artikel auch 2009 und 2010 nicht wärmer geworden. Hockeystick und Alarmmeldungen geistern aber weiter munter durch die Medien.
Noch mal der Apell an alle: Verschliesst nicht die Augen vor der Realität. Eine katastrophale Klimaerwärmung existiert nur in den Köpfen und Rechenmodellen einiger weniger Wissenschaftler. Deshalb: Umweltschutz JA, Klimaschutz NEIN!
@natoll Die von uns gepostetetn Kurven für die letzten 30 Jahre wiedersprechen sich. Folglich kann nur eine richtig sein?!
Über meiner Grafik steht, dass es sich um die auf Satelliten.Messung basierende, weltweit gemittelte Temperatur der unteren Atmosphäre handelt.
Über deiner steht "LAND OCEAN INDEX"
???
Mir fällt da die Entscheidung leicht, welcher kurve ich glaube.
@voidol Und was sagst du zu dem wahren Gletscherschwundgrund?
:)