Die Klima-Verschwörung
12.06.2016 um 01:49Pirx1 schrieb:PS: Ich will auch mal auf Zartgelb kommenDann mach das mit gehaltvollen Beiträgen und nicht mit Spam, bitte.
Pirx1 schrieb:PS: Ich will auch mal auf Zartgelb kommenDann mach das mit gehaltvollen Beiträgen und nicht mit Spam, bitte.
peterlee schrieb:Ich glaube nicht an den klimawandel.Du meinst also das Klima bleibt immer konstant? Da hab ich schlechte Nachrichten, dein Glaube wurde schon längst widerlegt. ;)
peterlee schrieb:Quatsch das Klima ändert sich naturgemäßNa da haste aber vor ner Viertelstunde noch was anderes behauptet.
peterlee schrieb:aber da hat der Mensch nix mit zu tunWie soll das gehen? Der Mensch greift seit tausenden von Jahren im großen Maßstab in seine Umwelt ein, Europa zB. war mal fast vollständig bewaldet, aber eben auch der massive Ausstoß von Treibhausgasen hat selbstverständlich eine Auswirkung auf die Temperatur und somit auch auf das Klima.
peterlee schrieb:Ich glaube nicht an den klimawandel.Leider ist der Klimawandel keine Frage von Glauben...
Mom ich bin doch kein wisenschaftler. Ich weiss aber das wir 2011 ganz viel Schnee hatten und 1983 einen ganz heissen sommer.Das ist der typische Fehler von Leuten, die den Klimawandel leugnen: Das Verwechseln von Wetter und Klima.
Darum glaub ich das nicht das wir nur heisse Sommer und milde Winter haben und das am Klimawandel liegt ...Seltsam, ich habe noch nicht mitbekommen, dass irgendein Klimaforscher derartiges behauptet hätte.
... von Ozonloch wurde auch immer gesprochen und jetzt geht es wieder zu und vor dem Ozon wird auch nicht mehr gewarnt wie früher also ist das plötzlich kein Problem mehr stattdessen ist es ein Medienhype wie so oft1. Und warum hat sich das Ozonloch wieder geschlossen? Weil die Menschheit die Ursachen dafür erforscht hat und entsprechende Konsequenzen gezogen hat.
Africanus schrieb:Und warum hat sich das Ozonloch wieder geschlossen? Weil die Menschheit die Ursachen dafür erforscht hat und entsprechende Konsequenzen gezogen hat.Quatsch, es gab nie ein Ozonloch, das war einfach nur ne Erfindung der Chinesen!!
kuno7 schrieb:Allein wenn mal lokal keine Flugzeuge fliegen, kann man eine Temperaturänderung nachweisen.Echt jetzt? Ich dachte bisher das ist eine langfristige Reaktion. Hast du entsprechende Quelle?
behind_eyes schrieb:Hast du entsprechende Quelle?Hiern nur ein Beispiel:
behind_eyes schrieb:Es war aber keine lokale Ursache weil das gesamte Gebiet der USA betroffen war, aber sehr interessant.Naja, global gesehen würde ich das Gebiet der USA schon als lokal ansehen.
behind_eyes schrieb:Da die Temperaturen aber gestiegen sind könnte man ketzerisch die These aufstellen, ob es denn bezüglich der Erderwärmung überhaupt Sinn macht z.Bsp. Flugzeugabgase zu vermeiden ;-)Darum gings ja nich, sondern ob der Mensch überhaupt Einfluss auf das Klima nehmen kann und das war ein Beleg dafür, dass er es kann und auch tut.