Chicinho schrieb:Da Sie diese Diskussion auf einem Spiegelartikel aus dem Jahre 1999 aufbauen, muß ich davon ausgehen, dass Sie sich noch nicht (viel) mit der Thematik auseinandergesetzt haben.
Ich baue sie nicht darauf auf. Ich habe den Artikel schließlich nicht verlinkt, sondern reagiere nur darauf.
Wieso darf ich hier dann nicht schreiben was mir an dem Artikel irgendwie komisch vorkommt?
"Sie" beziehen sich in Ihrem Beitrag ja auch auf genau diesen Artikel und sagen, Sie finden da irgendeine Stelle nicht.
Starkes Stück mir zu unterstellen, ich hätte mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, wenn Sie den Artikel nicht einmal aufmerksam gelesen haben...
Auf was soll ich mich sonst beziehen? Sämtliche Untersuchungen und Berichterstattungen über den Untergang der Estonia sind alt. Liegt halt daran, dass sie vor mittlerweile 27 Jahren gesunken ist.
Wie ich auf eine "Weltverschwörung" komme? Einfach, weil eine Weltverschwörung möglich ist. Genauso wie es theoretisch möglich ist, dass auch die Tänzerinnen und die Verkäuferin Mitwisser oder Zeugen einer Verschwörung in Form eines Schmuggels etc. geworden sind.
Genauso ist es nunmal theoretisch möglich, dass das völliger Quatsch ist, und die Personen im Eifer des Gefechts, unter Schock und Adrenalin fälschlicherweise als "gerettet" deklariert wurden.
Theoretisch möglich ist eben vieles.
SIE dürfen mich übrigens "duzen", ich bin nicht 70 Jahre alt, und wir sind hier nicht auf der Arbeit
:)Wenn Sie sich so viel mehr mit der Thematik auseinandergesetzt haben, wieso stört Sie der Artikel von 1999 nicht - aber es stört sie, wenn ich mich darauf beziehe?