Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.06.2008 um 12:33
Das sind die kleinen Tricks der Freimaurer! :D Fällt unter das Arkanum! Weißt du doch ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

13.06.2008 um 13:50
habt Ihr auch Computerkurse da?
Sehr umfassend


melden

Freimaurer

13.06.2008 um 13:53
Computerkurse!? Wat dat dan?
Mit sowas haben wir nix am edlen Hut :D


melden

Freimaurer

14.06.2008 um 18:10
habt ihr gehört das bush katholik werden möchte? :)

wer weiß warum..? :D


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 03:18
mal eine andere frage:

meint ihr die freimaurerei sollte mehr öffentlichkeitsarbeit betreiben?

also mehr auf sich aufmerksam machen?

stelle die frage gerade hier, weil ja schließlich pro und contra ganz gut vertreten sind.


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 04:03
so die nummer 666 kriegen wir hier auch noch rein,
wenn der letze Baum gerodet, der letze Fisch gefangen ist merken wir endlich
das man Geld nicht essen kann : )


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 04:04
oder ?


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 04:25
muß man den quatsch verstehen?


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 15:30
Die Frage mit der Öffentlichkeitsarbeit fände ich auch interessant, wenn die "Insider" diese mal aufgreifen würden.

Eine zweite kommt dazu:
Ich habe mich mit dem Frauenlogen-Männer und Frauen getrennt Threadteil befasst (soweit ich das gefunden habe) und grob zusammen gefasst gefunden, dass es um Tradition geht, aber auch darum, dass man sich auf das Wesentliche konzentriert.

Dabei fiel mir eine Frage ein, die ich hier wiederum nicht gefunden habe.

Wie geht die Freimauerei mit Homosexualität um... wie steht sie dazu? Bei einem überwiegenden "Männerverein", der sich auf das "Wesentliche", was das auch immer sei, konzentriert, müsste man sich dazu schon Gedanken gemacht haben...


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 15:36
@starmouse:

"Die Freimaurerei" steht überhaupt in keiner Weise zur Homusexualität. Erstens gibt es dazu keine allgemeingültige Einstellung aller Freimaurer und zweitens ist es völlig egal, ob man homo-, bi-, heterosexuell oder irgendetwas anderes ist. Sexualität spielt bei der FM keine Rolle, das ist die Privatangelegenheit eines jeden Menschen selbst.


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 15:42
Na also, das ist doch auch eine "Stellungnahme".
Klingt gut.
Es wird also keiner diskriminiert deswegen.


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 17:35
Es zählt der Mensch, nicht was er zuhause im Bett treibt.


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 17:52
Tekton muss es mal wieder deutlich beim Namen nennen ;)


melden

Freimaurer

15.06.2008 um 20:46
Zitat Protagoras: "mal eine andere frage: meint ihr die freimaurerei sollte mehr öffentlichkeitsarbeit betreiben? also mehr auf sich aufmerksam machen"

Mich würde mal interessieren was ausenstehende dazu sagen. Also der zu "bewerbende profane". Machen wir nach Meinung von nicht Freimaurern genug um auf uns aufmerksam zu machen? Wie sollten Logen das tun? Was würde den ein oder anderen ansprechen?


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 02:05
@endeavour

Jo wieso denn nicht! ;)

@Cosmic

Misionierung ist ein heikles Thema - ich halte nichts davon. Den Weg sollte jeder der interessiert ist, selbst suchen und finden, gehört für mein Verständnis dazu.


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 11:03
Wer suchet, der findet...

oder so?

Auch gut


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 12:36
Eben, wer sucht der findet. Es wird im Grunde schon Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Jede Loge ist im WWW vertreten. Es gibt genung "Veranstalltungen" der Logen vor Ort. Was wir nicht machen, ist eine Werbekampange starten. Das entspricht unseren Vorstellungen vom Suchen und finden. Wir wollen keine "Seh-Leute" haben. Auch würden wir so einen Interessentenstrom nicht bewältigen können. Wir legen Wert auf Qualität und nich Quantität! Das geht nur, wenn man dosiert vorgeht.
Im übrigen, wenn das neue Buch von Dan Brown rauskommt, klingelt es eh wieder an unserer Hütte wie verrückt!


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 12:44
"Im übrigen, wenn das neue Buch von Dan Brown rauskommt, klingelt es eh wieder an unserer Hütte wie verrückt!"

Ja, das glaube ich auch. Und wenn auf 50 "Spinner" ein "echter" Suchender kommt, dann hat uns der Herr Brown einen Riesendienst erwiesen!


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 13:06
@Haegen

Davor graut mir schon.


melden

Freimaurer

16.06.2008 um 13:20
und wenn diese "spinner" viel kohle in der tasche haben? :)


Anzeige

melden