Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.05.2008 um 16:47
Lufton

http://metameta.org/~susi/soziologie/html/symbol.html
mal kurz was zu Symbolischer Interaktionismus...vielleicht kannst du es dir so besser Vorstellen...:)

Anzeige
melden

Freimaurer

20.05.2008 um 16:57
@freestyler

Der hier kriegt höchstens einen Krampf im Finger!
Kein Mensch biegt die zwei Mittelfinger nach innen bei dieser Position, das ist absichtlich.
Man würde den Zeigefinger nach unten strecken, oder eine leichte Faust machen............

/dateien/gg32833,1211295420,220105poots


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:01
boah bitte nicht schon wieder, elfenpfad. mach dir doch mal die mühe in ruhe den thread durchzulesen. es gibt zu genüge deine bilder in diesem und auch von beiden seiten genügend argumente. es lohnt sich es zu lesen, versprochen.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:03
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb: Vielleicht hat der gute Bush einen Krampf in den Fingern
... oder in der Hand sowie er hier ;)




Gruß greenkeeper


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:15
@Outsider

Ich HABE DEN THREAD selbstverständlich gelesen. Diese Thematik in allen seinen Facetten ist mir bestens bekannt, und nicht nur durch diesen link :)

Vielleicht kaufst Du Dir ja mal das Buch und urteilst dann! ,)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:18
Selektive Wahrnehmung! mehr sage ich nicht. Bilder sind Momentaufnahmen. Sie zeigen nich das davor und das dahinter. Diese geste war vielleicht nur das schliessen des jacketknopfes oder das zurechtrücken der krawatte. Nicht immer gleich in allem etwas sehen was nicht ist;)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:19
@Outsider! Bitte kauf dir das Buch nicht! Ich kenne es und es ist das geld nicht wert. H


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:19
Damit die Info nicht aus einer Quelle stammen:

Hier auch eine interessante Seite mit Abbildungen und möglichen Erklärungen zum Thema Freimaurer - Signale in der Presse:


http://www.wfg-gk.de/verschwoerung40.html


@greenkeeper

Die Karrikatur ist gut ! :D


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:23
engelpfad: die links werden ja zunehmens verrückter. Also wenn ich mir die Bilder betrachte, dann hat ja jede art menschlicher geste eine geheime bedeutung. hast du mal italiener reden gesehen. die gestik die da zum einsatz kommt, da kannst du wahrscheinlich ein wörterbuch der geheimzeichen schreiben.........ui,ui,ui


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:31

Selektive Wahrnehmung! mehr sage ich nicht. Bilder sind Momentaufnahmen. Sie zeigen nich das davor und das dahinter. Diese geste war vielleicht nur das schliessen des jacketknopfes oder das zurechtrücken der krawatte. Nicht immer gleich in allem etwas sehen was nicht ist

.....................................................................................................
@gläubiger

Ich hab nie etwas anderes behauptet! Vieles sind natürliche Momentaufnahmen, da muss man schon differezieren.

Auch gehört immer auch die Botschaft des jeweiligen Textes dazu, der wichtig ist, und den die Zeichen unterstreichen -- ich schrieb das auch schon!!!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:32
Prima, dann sind wir uns einig. Und was machen wir jetzt aus unserer gemeinsamkeit? ;)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:35
@gläubiger


Ich würde sagen, weiter beobachten und kritisch bleiben in allen Bereichen ¨! :)

Interessant ist es allemal *zwinker*


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:40
Das ist es! Freimaurerei ist ein weitgefächertes und hoch interessantes Themenfeld.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:42
Der Freimaurer versucht in der Gemeinschaft der Freimaurerbrüder an sich selbst (an seinem Charakter) zu arbeiten. Doch in der Bruderschaft lernt er nicht das Was - sondern das Wie.
Er lernt etwa, wie er die positiven Morallehren seiner Kultur (z.B. christlichen Religion) effektiv in seinem Leben umsetzen kann: der Winkel erinnert dabei an die Einhaltung der gesellschaftlichen Regeln und an die Ordnung, ohne die keine Gemeinschaft Bestand hat.
Der Zirkel (Symbol des Kreises) trennt den Innenkreis vom Außenkreis - den persönlichen Freiraum (innen) den jeder Mensch benötigt, wenn er im Äußeren tätig werden will, wobei der Mittelpunkt des Kreises, den religiösen Glauben, als Lebensfundament nicht ausschließt, sondern umschließt.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 17:59
und das G in der mitte? wie hilft das dem einzelnenfreimaurer? :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.05.2008 um 18:04
Zitat von lichtkämpferlichtkämpfer schrieb:Die große Merheit der Freimaurer weltweit kommt nie über die unteren drei Grade hinaus. Aber über diesen drei Graden gibt es innerhalb des Schottischen Ritus, der von den Tempelrittern inspiriert wurde, noch 30 höhere. Doch selbst der 33. Grad ist nicht der höchste Grad, denn darüber gibt es immer noch die Illuminati-Ebenen, und zudem sind die 33 Grade in sich noch einmal inoffiziell unterteilt in zwei Gruppen, wobei die eine mehr weiß als die andere. Je höher der Adept (depp) aufsteigt, desto mehr erfährt er über das wahre Wesen der Freimaurerei und den echten Spielplan. Diejenigen, die den 33. Grad erreicht haben, befinden sich wissensmäßig, verglichen mit den Freimaurern der ersten drei Grade, auf einem anderen Planeten.
Nur diejenigen, die man für "annehmbar" hält, steigen zu den höheren Ebenen auf und begreifen, was wirklich vor sich geht. Die breite Masse (damit meine ich euch) aber ist auf den unteren drei Ebenen zu finden. Sie sind das KANONENFUTTER und dienen der Tarnung. Zwischen dem 4. und dem 33. Grad findet man diejenigen mit der "rechten Gesinnung" und dem richtigen Maß an Einfluss auf die Gesellschaft, bis hinauf zu den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Danach kommen die Illuminati-Ebenen, die in keinem Freimaurer-Handbuch erwähnt werden. Hir sitzen die Leute, die in Warheit Regie führen, im Auftrag des Kultes um das Allsehende Auge. Die weltweite Freimaurerei ist eine gigantische MANIPULATIONSPYRAMIDE.
Quelle: David Icke - ...und die Wahrheit wird euch Frei machen (Band 1)


Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 18:05
Die offiziellen Ziele der Freimaurer tönen sehr sozial und positiv.

Das sind die Informationen, die ein rangniedriges Mitglied mitbekommt.
Sie bilden scheinbar sozusagen das Deckmäntelchen.

Weiter oben in der Hierachie sieht es aber scheinbar anders aus, hab ich gelesen.

Da sind die Ziele weit höher gesteckt! Im Sinn einer Weltregierung ??

Ich habe darüber gelesen, dass die einst wirklich ehrenvolle Vereinigung leider durch schlechte Gruppierungen infiltriert wurde im Laufe der Zeit.
Machtausübung ist an der ehrenvollen Einstellung getreten.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.05.2008 um 18:06
Das Zitat war der Post von lichtkämpfer,seite 625.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 18:14
Mein Eintrag war eine Anwort auf Gläubigers Posting ,)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 18:40
ich habe mir mal einen älteren post von mir rausgesucht@ elfenpfad. mußt die nu deinen nick anstelle machitos denken :-)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 11.05.2008:nenn mich naiv machito, im gewissen sinne bin ich es bestimmt. da ich immer zuerst das gute und liebe in einem menschen versuche zu finden und auch voraussetze.

eine einfache sache die ich denke.
jeder bruder der in die freimaurerei sein wohl findet und sucht, fängt auf der untersten stufe an. auf einem gästeabend. die menschen denen er dort begegnet sind allesamt nett offen sachlich und natürlich im wesen.

sie freuen sich wenn sie jemanden gefunden haben der sich verändern will der das gute was in ihm ist, forcieren will. sie freuen sich das dieser mensch willens ist, wie sie an sich zu arbeiten.

nun ist die loge allgemein aus brüdern besetzt die lehrlinge sind, gesellen und meister.
alle haben den gleichen anfang innerhalb einer loge begangen. alle mit dem gleichen grunddenken. und alle mit dem wissen das man an sich zum besseren arbeiten möchte.
nun ist es ja so das man schon einige jahre mit diesem denken, mit dieser grundeinstellung aktiv in einer loge ist.

jetzt stell dir einmal vor du hast den vielleicht. hm ... 18. grad° erreicht.

alles ist bis dahin in deinem sinne verlaufen. du hast an dich arbeiten können. der stein ist etwas runder geworden, glatter. du hast vielleicht sogar schon innerhalb deiner familie, deiner bekannten zeigen können das freimaurerei etwas gutes bewirkt. mit dir, mit deinem umfeld.

und nun, auf einmal kommt jemand von oben und sagt dir du machst nun einen schritt weiter im denken.
du hast die möglichkeit den "was weiß ich nun" den 30° machen zu können .... ABER..
du mußt dein denken der letzten jahre über bord werfen. du mußt nochmal bei null anfangen. du mußt nun nicht mehr das wohl deiner nächsten menschen im umfeld als prio ansehen sondern du mußt nun arglist lernen. du mußt nun dem " übel" dienen. den mächtigen um mächtig zu werden um die welt zu beherrschen.


nun mal ehrlich. ich spreche niemanden die intelligenz ab zu denken.
aber was würdest du denken wenn so ein fall bei dir eintritt?



Anzeige

melden