Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.12.2007 um 14:13
,, gehört das mit zum großen Überzeugungs-Plan (um den Begriff "Gehirnwäsche" zu sparen),''




Hier wird garnix von Überzeugung und sonstwas gesprochen..
Und jaja ich weiss schon daß Du hier am liebsten schreiben würdest, das
sei alles Gehirn...sonst würdest Du das nicht noch extra in Klammern schreiben.

Oder sehe ich das nun falsch?
Also mir kommts so vor, vielleicht denken es die anderen ja auch.
Aber es wird mir eben so nicht ganz schlüssig was Du hier eigentlich sagen willst.

Interessiert Dich die Freimaurerei oder hast Du einfach nur was gegen sie ?

Anzeige
melden

Freimaurer

28.12.2007 um 14:32
"oder hast Du einfach nur was gegen sie"


Dann hat man in diesen Thread nichts zu suchen?


melden

Freimaurer

28.12.2007 um 15:01
Nein, daß wahrscheinlich nicht, aber das sollte man dann auch aussprechen und nicht nur Kommentare einwerfen, die nichts weiter sind als Andeutungen.

Dann sollten es schon Sätze sein, die anfangen... Ich mag die Freimaurerei nicht, weil... und deshalb oder ähnliches.

Kritik ist immer begründet, wenn man sie ausspricht. Alles andere ist Polemik.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.12.2007 um 15:09
Ich hab jetzt von Lamam schon 2 oder 3x was von Gehirnwäsche in ihren Postings hier
gelesen, und ich wäre dafür daß sie es mal richtig ausspricht, was sie denn nun wirklich
über die Freimaurerei denkt, das was bisher kam ist nur so Rumdruckserei und
macht auch irgendwie keinen Sinn.


melden

Freimaurer

28.12.2007 um 15:09
Konstruktive Kritik wäre in dem Fall dann Kritik mit Veränderungsvorschlägen etc.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.12.2007 um 17:05
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Konstruktive Kritik wäre in dem Fall dann Kritik mit Veränderungsvorschlägen etc.
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Kritik ist immer begründet, wenn man sie ausspricht. Alles andere ist Polemik.
ah ja, hm ... natürlich auch immer nur, wenn der, dem die kritik zugesprochen wird, dies als "konstruktive" kritik auffasst, snoogans.

"in ihren postings?" lamam ist weiblich?, wusste ich noch garnicht.
aber ich stimme powermausi zu, etwas mehr wort im text wäre nicht schlecht.
gruss outsider
;-)


melden

Freimaurer

28.12.2007 um 17:17
Dem kann ich nur bewohnen! Meine Oma sagt dazu: "Jung´gib Fleisch an den Knochen!


melden

Freimaurer

28.12.2007 um 19:47
oder anders gesagt: "Gib ma Butter bei die Fische!"


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:32
evtl. hat sie auch nur angst vor der reaktion der anderen auf eine ausführliche darlegung ihrer "gehirnwäschetheorie".
kann ja sein, muß natürlich nicht, ist klar :o)
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:35
ich lese mich gerade in weishaupt durch, sehr interessantes thema.
ich hatte bis vor kurzem immer gedacht die illuminaten hätten nichts mit der freimaurerei zu tun.
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:39
naja angst vor unseren ausführungen muß man nicht haben? oder habe ich mittlerweile eine falsche sicht der dinge???

wie mir zugetragen wurde, ähnelt mein schreibstil mittlerweile eher dem eines oberfeldwebels bei einer rekrutenbesichtigung als einem menschen, der versucht sein spärliches wissen weiterzugeben...

wenn dies wirklich so sein sollte, muß ich mit mir in klausur gehen.

dieses forum kann schon massive energien freisetzen :-)


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:45
* mal die hacken zusammenschlägt ;o)


@ oragenton,
nein kein oberfeldwebel. so wie du deine sicht der dinge beschreibst ist es schon ok, wer nicht damit klar kommt wie jemand seine meinung versucht bestmöglich zu beschreiben (in buchstáben), der hat hier meiner meinung nach nichts zu suchen.
bleib bei deiner art.
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:51
Die Freimaurer quaken nur herum, sind eine insignifikante Minderheit, alte Gentlemen aber nichts anderes, mit skurilen Ritualen und einem Horizont, der sehr niedrig ist.
Eine Analyse hier ergibt für mich eins, es handelt sich um Möchtegerne, Halbgebildete, die den Anspruch aufrecht erhalten, sie seien wichtig für die Gesellschaft.
Andere Verschwörungspsychopathen machen aus dem Verein eine Weltbedrohung und merken nicht, dass sie sich lächerlich machen und einen Karnickelzüchterverein, mehr ist es nicht, zu etwas Bedrohlichem erheben.
Sie sind nicht besser oder schlechter als Rotary, Lions etc und meinen sie seien das Salz der Gesellschaft und merken nicht, dass sie unbedeutend sind.
Ihre Beweggründe mögen zwar honorig sein, der Effekt ist aber Null.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:52
* da schlag ich doch glatt mal die hacken mit zusammen :-)


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 01:55
@ericblutaxt,
wenn du schon derartige vorwürfe erhebst, hätte ich doch auch gerne deine begründung zu deiner feststellung.
einfach mal etwas durch den raum zu werfen ist leicht. interessant wird es erst wenn du dein denken in nachvollziehbaren text umsetzt.
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 02:01
@ ericblutaxt
,
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Die Freimaurer quaken nur herum, sind eine insignifikante Minderheit, alte Gentlemen aber nichts anderes, mit skurilen Ritualen und einem Horizont, der sehr niedrig ist.
du solltest dich einmal in die freimaurerei einlesen, ehe du behauptest sie quackt nur herum.
und dein satzt " einen horizont, der sehr niedrig ist" sehe ich als beleidigung dieser männer an. du kennst sie nicht.
lese dir doch nochmal deinen text durch, vielleicht erkennst du wer hier einen niedrigen horizont besitzt.
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Sie sind nicht besser oder schlechter als Rotary, Lions etc und meinen sie seien das Salz der Gesellschaft und merken nicht, dass sie unbedeutend sind.
Ihre Beweggründe mögen zwar honorig sein, der Effekt ist aber Null.
das zeigt mir das du noch viel weniger als meinereiner von dem sinn der freimaurerei verstehst.
schade, im grunde hast du dich gerade selbst diskqualifiziert um als wirklichen disskusionsteilnehmer anzusehen.
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 02:04
um "dich " als ....sollte das heissen.


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 02:07
"Die Freimaurer quaken nur herum, sind eine insignifikante Minderheit, alte Gentlemen aber nichts anderes, mit skurilen Ritualen und einem Horizont, der sehr niedrig ist."



Immer wieder das gleiche Geschwätz.
Einfach drauf los beleidigen..
Wieso geht das nicht auch ein bisschen netter? :(


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 02:11
@ powermausi,
kann man den ein "du bist mist" besser verpacken? "netter" ?


melden

Freimaurer

29.12.2007 um 02:14
Nein, ich meinte das so,
das man das ja auch anders ausdrücken kann,
ohne gleich mit solchen Vorurteilen um sich zu schmeissen.
Etwas "sachlicher".


Anzeige

melden