Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2008 um 00:51
@maranmey
Da gibt es schon viele. Je geheimnisvoller sie sich geben, desto schlimmer sind die Spekulationen.
Nimm zum Beispiel uns Anarchisten.
Eine riesige Gruppe voller leicht verschiedener Ansichten.
Trotzdem sind wir immer nur die vermummten Bombenleger.

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2008 um 00:56
@maranmey
Von deinem letzten Vorwurf fühle ich mich nicht angesprochen.
Naive Fragen - kann sein.
Kann aber auch nicht sein das man "profane" Fragesteller als Idioten ignoriert.
Pauschalisiert oder verurteilt habe ich doch nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.01.2008 um 00:56
@kerouac

Anarchisten?

Du meinst also eine organisierte, sich selbst alleine dadurch widersprechende Gruppe von Menschen, die sich letztlich mehr auf das Recht des Stärkeren verlassen wollen, als auf die philosophischen und spirituellen Erkenntnisse einiger "Meister" ehemaliger, hochentwickelter Kulturen, oder verstehe ich das nun miss?

Ist dies bereits eines dieser "Vorurteile", oder eben nur ein, mir abgehendes Verständnis der Begriffsinterpretation?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 00:58
Zitat von kerouackerouac schrieb:Von deinem letzten Vorwurf fühle ich mich nicht angesprochen.
Naive Fragen - kann sein.
Kann aber auch nicht sein das man "profane" Fragesteller als Idioten ignoriert.
Pauschalisiert oder verurteilt habe ich doch nun wirklich nicht.
Ich habe dich auch definitiv nicht persönlich angesprochen damit!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:02
Recht des Stärkeren ist nicht Anarchismus sondern letztendlich Despotismus oder Tyrranei.
Das weißt du aber genauso wie ich.
Ich würde sagen bevor das Leben vor und hinter unser aller Haustüren noch von Ungerechtigkeit und eben Tyrranei geprägt ist, ist es noch zu früh sich um große spirituelle Einsichten zu kümmern.
Leute, die Flugzeuge steuern, sollten schon wissen, wie man eine Schraube festzieht.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:06
@keruac

Und ich möchte sagen dass OHNE spirituelle Einsichten eine Veränderung der Zustände der Gesellschaften gar nicht möglich ist. spirituell kommt doch von "geistig" oder nicht?


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:09
@kerouac

Ich denke jedenfalls, das "gelebte" Anarchie etwas voraussetzt, welches sich leider im Gesamtbild der Bevölkerung nicht finden lässt!

Die Begründungen dafür mögen vielschichtig sein, jedoch lindern sie keinesfalls den "Schmerz" über die "Unfähigkeit" mancher (vieler) Mitbürger, sich von den Archetypen loszusagen und letztlich für ihr Recht einzustehen!

Es gibt einen Thread darüber, eröffnet, glaube ich, von die_lüge, ich würde gerne dieses Gespräch mit dir dort weiterführen, weil es hier doch arg off-topic anmutet!

Ich suche den Thread mal und erwarte dich dort!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:10
@jafrael
Kerouac bitte! Sei Jack gegenüber bitte höflich :)
Hast du bestimmt Recht.
Es ist aber meiner Meinug nach nicht sonderlich hilfreich wenn ein paar wenige im Turm sitzen und voller Verständnis und Weisheit auf das Elend herabblicken.
Humanismus braucht für mich keinen esoterischen Überbau.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:12
@maranmey
Sehr gerne.
Nicht mehr heute aber bald.
Ich freue mich auf Diskussionen aus denen ich lernen kann.
(Das meine ich völlig ohne Ironie)


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:14
@kerouac

Ich werde da sein, wenn du es bist.^^

siehe den Thread in Mensch/Seele.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:18
Kleines Treffen der Extremen, will mir scheinen.
Die Popcorntüte holt, sich in seinem Sessel gemütlich macht und liest.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:19
Jo bis denne!
Gute Nacht dann allen.
Heil Eris!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:20
@Outsider
Schalt lieber um auf Dschungelcamp :):):)


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 01:21
Gute Nacht, kerouac, ich hoffe du wirst unser "Meeting" nicht vergessen!

cu+bye!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.01.2008 um 01:24
bye Kerouac

heil, eris


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 02:41
So Freunde mir langts erst mal - soll sich jeder seine Weißheiten holen, wo er selbst meint richtig zu sein.
Menschen wie Silen sind für mich das Übel dieser Welt - pauschalisieren, anfeinden, mit Dreck überschütten ohne zu wissen, wo von man spricht, noch eine Diskussionskultur zu haben. Wer sich mit solch Abschaum abgeben will, soll es tun - ich werde zu diesem Schmierfink kein Wort mehr verlieren.


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 02:46
Ich verabschiede mich für die nächste Zeit - so einen Scheiß tu ich mir nicht mehr an.

An alle die sich hier jegliche Mühe gegeben haben eine vernünftige Diskussion zu führen, herzlichen Dank! Hat Spass gemacht!


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 02:47
@tekton

Aber sicher möchtest du nicht auf dir sitzen lassen, dass ein "luftiger" und kritischer Mensch wie meiner einer, hier das Ruder legt, oder?

;););)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.01.2008 um 02:51
@tekton

da schliesse ich mich an, im Grunde geht es doch auch da um den allgemeinen Erziehungsauftrag^^

Laß die Oberlehrerin nicht allein zurück !


melden

Freimaurer

22.01.2008 um 02:54
@maranmey

Ich hab kein Problem mit Dir noch mit Kritik - ich habe ein Problem mit Silen, seinen Aussagen und seine Art zu Komunizieren - ich gebe mich nicht mit Arschlöchern ab, die mich durch die Blume einen Kinderschänder, Satanisten und was weiß ich noch schimpfen, ohne mich zu kennen und sich dabei noch mächtig schlau vorkommen.


Anzeige

melden