Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2007 um 13:36
a)
"alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. "

Hier wird der Geist Gottes ganz klar zurückgewiesen, denn es ist keine Utopie, sondern Realität nach der Lehre Jesus.

-> Nö. Hiermit wird ganz klar gesagt, dass die Menschen zurzeit eben NOCH NICHT Brüder sind, also ist dieses Wunschbild Utopie. Dieser Zustand ist eben noch NICHT Realität, auch nicht nach den Lehren Christi.

Aber: dem "Reich Gottes" und seinem Erlösungsanspruch wird hier in keinster Weise widersprochen, es wird nichtmals Bezug darauf genommen! DAS ist der Punkt, den du seit Anfang der Diskussion nicht verstehen kannst.

b)
Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist.

-> Somit ist jeder Atheist und jeder Agnostiker für dich Satanist.

Da du dich bislang um eine Definition drückst, lasse ich jetzt diese Umschreibung gelten.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:38
@m_ember

Ich muss mich nicht vor dem geistigen Dünnschiss eines dritten rechtfertigen, von dem Du abgeschrieben hast. Wer das glauben will, soll es glauben, dass ist mir herzlich wurscht.

Ich wüßte nicht, warum ein Freimaurer zu christliche fundamentalistischen Äusserungen Stellung nehmen sollte. Frag doch mal den Urheber, wie er zu so einem Schwachsinn kommt!

Schreib doch mal was, was auf Deinem eigenen Mist gewachsen ist. Durch eigenes Wissen und Nachforschung. Menschen wie Du sind leicht zu beeinflussen und merken es nicht einmal - selbst denken ist bei manchen wohl als hohe Kunst anzusehn.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:48
@haegen1970

Ja, ich habe doch eine ganz klare Definition gegeben und alles was sich außerhalb davon bewegt ist Satanismus. Der Satanist denkt in die Materie, das ist auch kein Verbrechen, passiert uns allen ;).

Die Strukturen sind vorhanden und werden nicht geschaffen, nur die Öffnung ist das was fehlt. Deshalb ist die Aussage in der Erklärung Satanismus, fertig aus.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:50
@tekton

Mal wieder eine blödsinnige Aussage, kannst du nicht einfach deine Klappe halten, wenn ich mich hier mit Haegen1970 unterhalte. Dein Spam ist "Dünnschiss", es ist dein Wort :).
Verstehst du? Selbsterkenntnis 6, setzen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:51
Du hast eine vage Umschreibung und keine Definition gegeben. Definitionen setzen immer eine tiefere Auseinandersetzung, auch mit dem eigenen Standpunkt, voraus.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 13:56
@haegen1970

Ich habe die beste Definition gegeben die es gibt, sie ist in allen zutreffend.

Aber es bringt nichts das weiter hin und her zu geben. Jetzt benötigen wir Konsens, um weiter zu kommen. Ich werde mal versuchen die Definition anders zu schreiben, nur diese Prinzipien Geist zu Materie und Materie zu Geist, sollte man schon verstehen (wollen) und daraus die Ableitung unternehmen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:03
Die Versuchung Jesus in den Evangelien, hier wurde diese Welt von ihn zurückgewiesen, wenn der Wille auf diese Welt gerichtet wäre, hätte Jesus doch diese Welt nehmen können und sie mit Liebe auffüllen.

Warum tat er es nicht?

Er hat die Materie zurückgewiesen.

Natürlich ist das Glaubenssache, nur ist das Christentum nicht irgendein Glauben.
Nach dieser Ansicht, ist eben alles Satanismus was in die Materie geht, ich kann es doch auch nicht für euch ändern.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:29
weia, sag ich nur... heute nacht hatte ich es noch auf alkoholmissbrauch geschoben.
aber nun denke ich eher an etwas "geistiges".


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:30
@m-ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist.
Was für ein unsäglicher Mist! Un DU, ausgerechnet DU regst Dich eine halbe Bacht über Unterstllungen auf und müllst einen ganzen Thread voll.

Diese Unterstellung ist das seit langem dümmste, was ich hier gelesen habe, wenn man von den VT´lerischen Unterstellungen absieht.as. Zumal Du als "Geist" ja nur die christliche Definition anerkennst.

So, und DAS war nun allerdings eine Klassifizierung!

Aber ich lasse mir von einem nicht ganz bei Trost scheinenden User keine satanistische Menalität andichten! Denn ich verleugne sehr wohl die christliche Definition ohn deshalb mi9ch gleich als Anhänger Satans bezeichnen zu lassen. Dss lasse ich mir nicht bieten und holze mit vergleichbaren Mitteln zurück.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:30
@m_ember

Sry, muss mich verbessern! Nicht nur was Du aus dritter Hand hast ist Dünschiss, nein, sicherlich auch das was Du dazu beiträgst.

Grüüüüüße,

Tekton :)


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:39
@ m-ember,
du hast den sinn nicht verstanden über das was hinter der freimaurerei steckt.
du hast nicht verstanden das die freimaurerei eine sehr grosse toleranzgrenze hat. was die verschiedentlichen glaubensrichtungen betrifft.
du hast nicht verstanden das "an sich arbeiten" nichts mit satanismus zu tun hat.

der wahre satan steckt in dem menschen der fanatisch versucht seinen eigenen glauben einem anderen menschen aufzubürden.

muss ich dich nun satanist nennen?
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:40
Ich zähle 3 Beleidigungen, mehr aber auch nicht.

Wieder Selbsterkenntnis 6, das scheint ein ganz dunkles Gebiet zu sein.

Ich habe keine Aussage bezüglich der Mitglieder gemacht, sondern die Aussage in der Erklärung gedeutet oder meine Ansicht allgemein für alle Menschen gehalten.
Sollte mir eine subjektive Aussage unterlaufen sein, bitte ich sie zu entschuldigen.

Aber ihr, was schreibt ihr? LESEN!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:41
aber....

gleich danach kommt wieder das:
@haegen1970

Gut, dann bleibt dir mal wieder nur persönliche Aussagen, Argumente Fehlanzeige.
Text
...in diesem Ton dann stundenlange Vorhalltungen machern, nachdem er nicht in der Lage ist halbwegs das ihm gepostete auch zu verstehen und richtig einzuordnen.

Das Argument "Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist." ist keins, sondern für viele Nicht-Satanisten eine unglaubliche Beleidigung! Ansonsten eine Behauptung wie sie christliche Fundis lieben. Aber ich, z. B. lasse mir weder hier noch im wirklichen Leben deses Etikett anpappen.

Ich dachte nun eigentlich, dass mit der Löschung vergleichbaren Mists, der sich heute Nacht über beinahe drei Seiten hinzog und seiner Sperre vom 6 Stunden, weil ich mit der Löschung seiner Beiträge kau moch hinterherkam, könnte da etrwas Vernunft eingesetzt haben

Aber wie ich sehe: Fehlanzeige!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:44
@jafrael

Die fehlen die richtigen Definitionen, daran kann ich wohl nichts ändern. Ich habe meine wiederholt gepostet, nur auch du weißt sie nicht zu verstehen. Für mich ok.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:45
Dir


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:51
@m_ember

Aha und DU entscheidest hier WER Satanist ist? Nach DIESER Definition, die Du da abgeliefert hast? Das ist für mich NICHT ok und ich erwarte das Du das zurücknimmst. Die Definitionen der Hexenvervolgung und der Inquisitionszeit sind nämlich seit gut 220 Jahren nicht mehr aktuell, falls Dir dasentgangen sein sollte!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:52
@m_ember

Sollte man nicht seine Position überdenken, wenn einem fünf erwachsene Menschen schreiben, dass sie haltlos ist?

Darauf zu beharren nennt man fanatisch - woraus dann der Begriff und die Beurteilung Fanatiker entsteht.

Aber wir sind hier wieder mal an einem Punkt, an dem zwei oder mehrere Partein mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen aufeinander stoßen. Dann trennt man sich halt und jeder behält sein Weltbild.

Also ich kann gut damit leben.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:55
Ich kann deshalb gut damit leben, da solche Menschen heute nur noch schwer Stimmung und damit Meinung machen können. Ein paar fantische Spinner hat es immer und wird es immer geben. Gott sei dank ist die Menschheit von der Geschichte so gebranntmarkt, dass sie hier bei uns die Massen nicht mehr bewegen werden.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:56
@ m-ember wie kann bitte die selbsterkenntnis ein ganz dunkles gebiet sein?
ist es nicht wunderbar wenn man mehr über sich selbst lernt?
ist es nicht eine gute sache wenn man sich selbst und seine urteilskraft schult und
versucht ein besseres humanistisches wesen zu werden?
ist selbsterkenntis, seine eigene grenzen und toleranz zu finden nicht etwas gutes?

ich behaupte mal das dir durch deine engstirnigkeit die du hier auslebst
das vermögen fehlt wirkliche aussagen anderer hier zu definieren und anzuerkennen das es menschen gibt die weiter denken als du.

ich lese aus deinen ganzen post´s in diesem thread nur heraus das du sehr engmaschig gestrickt bist in deinem glauben und der toleranz andersglaubenden gegenüber.
schade eigentlich.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 14:56
@jafrael

Wenn dich der Begriff Satanismus stört, für mich ist das eine völlig normale Funktion, ersetze ihn mit Steinigung.


@tekton

"Also ich kann gut damit leben."

Gut!


Anzeige

melden