Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.08.2007 um 21:56
@ oragenton,
also nicht wirklich lesenswert?


melden

Freimaurer

02.08.2007 um 21:59
@Outsider

der erste link ist von dejavu.

beim zweiten,ich weiss da ist nixabnormales.nur ist der stil schöner.


melden

Freimaurer

02.08.2007 um 23:35
@melsmell

Also der Altar is nix besonderes, da werden nur die Jungfrauen undVT´ler geopfert - huuups jetzt hab ich aber wieder was gesagt!

Also Melli, wenn DuDich als Jungfrau opfern möchtest, laden wir Dich gerne mal ein *gg*


melden

Freimaurer

02.08.2007 um 23:51
darf ich das filmen?


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 01:27
@Outsider

Also wenn wie DAS machen, dann bist Du herzlich eingeladen! :D:D:D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.08.2007 um 03:59
@ outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:also ich finde nichts besonderes daran einen raum so zugestalten.
da ist nichts mystisches oder weltverschörendes bei.
Hat dasjemand behauptet?Es ging doch darum,das Die FM-Tempel angeblich wie Altäre aussehen,darumhab ich das Bild gepostet,da sieht man deutlich das der FM-Tempel wie ein kirchlicherAltar anmutet!

Ausserdem heisst es,das die FM in ihren Ritualen Magie anwenden,obSchwarze oder Weisse weiß man nicht so genau,jedenfalls heisst es,dass in den höherenGraden der FM (also wahrscheinlich in den oberen Graden des A.A.S.R) die Schwarze Magieangewand wird,und das da sogar Böse Dämonen und was weiss ich noch alles Beschworenwerden,die angeblich schon die Templer beschworen haben.

Was soll man denn vonsowas halten?

Wusstest du,das es zu der Zeit damals als Jesus lebte angeblich 2"Messiase" gab?Jesus von Nazareth und Johannes der Täufer.Demnach gab es auch 2 lager,dieanhänger von Jesus von Nazareth mit seinen 12 Jüngern,und auch die anhänger von Johannesdem Täufer.Somit waren von dieser seite schon 2 verschiedene Gruppen vorhanden,auf dereinen seite die Kirche mit Jesus Christus auf der anderen seite die Johannes anhänger.Undzu denen gehören auch die FM,nicht umsonst ist der 24. Juni (Johannistag) ihr höchsterFeiertag,und auch die Erste Großloge von England wurde an diesem Tag gegründet: " 1717:Die Erste Großloge von England wird durch den Zusammenschluss von vier altenFreimaurerlogen gegründet. "(Wikipedia)
Schon allein deswegen besteht dieunvereinbarkeit mit der Katholischen Kirche.Es ist schon klar,das sich das dann nichtverträgt miteinander,wenn verschiedene Personen als Messias angesehen werden.Aber das dieKirche soweit ging,und die Freimaurerei als Synagoge Satans bezeichnete (ich glaube eswar Papst Pius IX. der diese bezeichnung in seiner Bulle verwendete),ist schon mehr alsmerkwürdig,wenn die FM doch ach so Humanitär,Menschlich,Brüderlich etc. ist.

Alsodie heftigsten Vorwürfe gegen die FM kamen eindeutig von der Katholischen Kirche.DieNazis übernahmen damals vieles gegen die FM von der Kirche!

Soviel erstmal dazu.;)


Licht und Liebe :)


De.ja.vu


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 08:50
Ausserdem heisst es,das die FM in ihren Ritualen Magie anwenden,ob Schwarze oder Weisseweiß man nicht so genau,jedenfalls heisst es,dass in den höheren Graden der FM (alsowahrscheinlich in den oberen Graden des A.A.S.R) die Schwarze Magie angewand wird,und dasda sogar Böse Dämonen und was weiss ich noch alles Beschworen werden,die angeblich schondie Templer beschworen haben.

Was soll man denn von sowashalten?
------------------------------------------------------------------

Kannich dir sagen: dummes Zeug!


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 08:55
Aber das die Kirche soweit ging,und die Freimaurerei als Synagoge Satans bezeichnete...,ist schon mehr als merkwürdig,wenn die FM doch ach so Humanitär,Menschlich,Brüderlichetc. ist.

Was soll daran merkwürdig sein?
Die Kirche war schon immer aufZack, wenns darum ging, Konkurrenten zu überrollen.

Kritik von der Kirche kannnicht als Beweis für irgendetwas Negatives herangezogen werden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2007 um 08:57
Exemplum Gratum: Empfängnisverhütung ;)


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 08:59
Mehr Käse = Weniger Käse ... ?

;)


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 10:39
ich senke mein haupt vor so viel wissen....


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:09
@dejavu "Die Bonesman sehen auch nicht viel anders aus,fehlt halt nur der Schurz und derZylinder."

"Hat das jemand behauptet?Es ging doch darum,das Die FM-Tempelangeblich wie Altäre aussehen,darum hab ich das Bild gepostet,da sieht man deutlich dasder FM-Tempel wie ein kirchlicher Altaranmutet!"

-----------------------


1.was hälst vom dem skull and bonesritual,das die neuen mitglieder einem bonesman der als papst verkleidet ist,sich vor ihmhinknien und den schuh küssen?


2.es gibt auch die theorie,das die Freimaurereibloss ein "werkzeug" der jesuiten ist...


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:31
Es gibt auch die "Theorie" das die Jesuiten als heimliche Kraft hinter der zionistischenWeltverschwörung stecken und überhaupt die heimlichen Chefs der Illuminaten seien! Solche "Theorien" verdienen nicht ernst genommen zu werden.


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:41
Die Freimaurer sind eine denkgesellschaft und keine Weltverschwörung !
Der Ursprungist übrigens im heutigen Islamischen Raum.

@zionistischen Weltverschwörung
JedeGruppe dessen Mitglieder kein Selbstvertrauen haben erfinden so einen Käse.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.08.2007 um 20:46
@ Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Kirche war schon immer auf Zack, wenns darum ging, Konkurrentenzu überrollen.
Aber wieso wird die FM als Konkurrenz zur Kircheangesehen,obwohl sie doch angeblich gar keine Religion ist?!


3x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:49
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Aber wieso wird die FM als Konkurrenz zur Kirche angesehen,obwohlsie doch angeblich gar keine Religion ist?!
Kirche: Was wir sagen stimmtschon.
Freimauerer: Benütze deinen eigenen Verstand.

Der Unterschied liegtdarin das die FM das Machtmonopol der Kirche extrem angreift durch Ihrer Theorie das derMensch selber denken soll.


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:52
@jafrael

deine sogenannten theorien dienen bloss der lächerlichkeit.vor allem derbegriff "zionistische weltverschwörung",das benutzen heutzutage auch nur noch leute dienicht mehr weiter wissen :)


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:54
@Bonesman

Es sind nicht MEINE Theorien! Es sind die sog. Theorien"ewig-gestriger" Deppen! Hab ich das nicht schon oft klar gestellt?


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:55
Bevor die NSDAP an die Macht kam hat ein Gericht in der Schweiz diese Theorie schon alsMüll abgestempelt.


melden

Freimaurer

03.08.2007 um 20:59
@jafrael

das weiss ich ja,du brauchst mir aber nicht mit diesen mist von"jüdischen weltverschwörung" gleich kommen nur meinen beitrag ins lächerliche zuziehen.

immerhin gibt es ja ähnlichkeiten zwischen FM und jesuiten graden zumbeispiel..


melden