@ outsider
Outsider schrieb:also ich finde nichts besonderes daran einen raum so zugestalten.
da ist nichts mystisches oder weltverschörendes bei.
Hat dasjemand behauptet?Es ging doch darum,das Die FM-Tempel angeblich wie Altäre aussehen,darumhab ich das Bild gepostet,da sieht man deutlich das der FM-Tempel wie ein kirchlicherAltar anmutet!
Ausserdem heisst es,das die FM in ihren Ritualen Magie anwenden,obSchwarze oder Weisse weiß man nicht so genau,jedenfalls heisst es,dass in den höherenGraden der FM (also wahrscheinlich in den oberen Graden des A.A.S.R) die Schwarze Magieangewand wird,und das da sogar Böse Dämonen und was weiss ich noch alles Beschworenwerden,die angeblich schon die Templer beschworen haben.
Was soll man denn vonsowas halten?
Wusstest du,das es zu der Zeit damals als Jesus lebte angeblich 2"Messiase" gab?Jesus von Nazareth und Johannes der Täufer.Demnach gab es auch 2 lager,dieanhänger von Jesus von Nazareth mit seinen 12 Jüngern,und auch die anhänger von Johannesdem Täufer.Somit waren von dieser seite schon 2 verschiedene Gruppen vorhanden,auf dereinen seite die Kirche mit Jesus Christus auf der anderen seite die Johannes anhänger.Undzu denen gehören auch die FM,nicht umsonst ist der 24. Juni (Johannistag) ihr höchsterFeiertag,und auch die Erste Großloge von England wurde an diesem Tag gegründet: " 1717:Die Erste Großloge von England wird durch den Zusammenschluss von vier altenFreimaurerlogen gegründet. "(Wikipedia)
Schon allein deswegen besteht dieunvereinbarkeit mit der Katholischen Kirche.Es ist schon klar,das sich das dann nichtverträgt miteinander,wenn verschiedene Personen als Messias angesehen werden.Aber das dieKirche soweit ging,und die Freimaurerei als Synagoge Satans bezeichnete (ich glaube eswar Papst Pius IX. der diese bezeichnung in seiner Bulle verwendete),ist schon mehr alsmerkwürdig,wenn die FM doch ach so Humanitär,Menschlich,Brüderlich etc. ist.
Alsodie heftigsten Vorwürfe gegen die FM kamen eindeutig von der Katholischen Kirche.DieNazis übernahmen damals vieles gegen die FM von der Kirche!
Soviel erstmal dazu.;)
Licht und Liebe
:)De.ja.vu