Ist die Freimaurerei Satanismus?
" Die Erlösung
Die Freimaurerei würde überflüsig, wenn - wie es in einem Lied heisst - alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. Mit der Globalisierung, die wir miterleben, hat dies jedoch wenig zu tun. Religionen und speziell die durch Sie angeschnittenen Erlösungsgedanken sind für die Freimaurerei kein Thema. Unser Traum geht in Richtung einer humanistisch geprägten Menschheit auf dieser unserer Erde - Fragen und Überlegungen zu einem Jenseits überlassen wir gerne den Religionsgemeinschaften."
Erklärung der Freimaurer.
http://www.aasr.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=257&Itemid=32 (Archiv-Version vom 22.10.2007)"alle Menschen werden Brüder, natürlich wissen wir, dass dies eine Utopie ist. "
Hier wird der Geist Gottes ganz klar zurückgewiesen, denn es ist keine Utopie, sondern Realität nach der Lehre Jesus.
Ebenso verherrlichen sie den Menschen und haben keine Lehre die zu Gott führt.
(Unser Traum geht in Richtung einer humanistisch geprägten Menschheit auf dieser unserer Erde).
Sie distanzieren sich auch für mein Empfinden mit 'überlassen wir gerne', nun darüber könnte man streiten.
Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist.
Aber die Freimaurer könne mir ja mal erklären, warum das nicht so ist und wie es sich verhält, über mystische Einblicke meiner Vorposter warte ich gespannt.