Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.11.2007 um 23:17
auch sehr interessant ;)

Dies behauptete der Großmeister der Großloge von Österreich, Michael Kraus, bei einer Buchpräsentation am Dienstagabend in Wien. Der Freimaurer-Großmeister bekennt in dem nun erschienenen Werk „Gott ohne Kirche. Religion und Freimaurerei“ in seinem Vorwort, einer streng katholischen Familie zu entstammen und von Benediktinern und Jesuiten aufgezogen worden zu sein.
http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=6236


so so von jesuiten :D

Anzeige
melden

Freimaurer

09.11.2007 um 08:27
wie ist das verhältnis zwischen der freimaurerei und dem katholischen cartellverband?
gibt es freimaurerische studentenverbindungen?

Der Freimaurer-Großmeister bekennt in dem nun erschienenen Werk „Gott ohne Kirche. Religion und Freimaurerei“ in seinem Vorwort, einer streng katholischen Familie zu entstammen und von Benediktinern und Jesuiten aufgezogen worden zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------

Wie ist das Verhältnis zwischen dem Roten Kreuz und Müller-Milch?
Gibt es rotarische Feuerwehrmänner?

Ich bekenne, evangelisch aufgewachsen zu sein.



Deine wirklich dummen Fragen, die keinerlei Sinnzusammenhänge mehr erkennen lassen, gehen mir, obwohl ich ein wirklich geduldiger Mensch bin, langsam echt auf den Senkel. Du bist einfach nur ein Troll und ich hoffe, das du dir bald den Status eines Mehdis erarbeitet hast, um hier rauszufliegen!


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 10:24
@Haegen

Veto Herr Haegen, veto! Ich bin, im zarten alter von 6 Monaten, katholisch zwangsgetauft worden. Die haben mich einfach nicht gefragt. Bin vor kurzem aufgrund dieser Tatsache ausgetreten.
Bin also momentan gottlos und fürchte um meinen Paltz im Paradies. Habe Nachricht erhalten, dass die für mich vorgesehene Wolke anderweitig vergeben wird. So wird mir nichts anderes übrig bleiben, dass ich Wiedergeburt beantragen muss. Die klimatischen Bedingungen des katholische Fegefeuers sind mir einfach zu warm.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 10:38
Aber lieber Bruder, das Fegefeuer ist doch erst kürzlich von diesem unfehlbaren Herrn in Rom ABGESCHAFT worden. Du kommst direkt GANZ NACH UNTEN. Kohleschaufeln neben Albert Pike, jungejunge, was für ein Karrieresprung!


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 11:07
Na denn is ja wurscht, dann kann ich mir den ganzen Schreibkram sparen.

Hab eh schon gehört, dass die da unten ein größeres Imageproblem haben und größe Umbaumaßnahmen vorgesehen sind. Loungeatmosphäre und Wellnessbereiche sind in Planung.
Nur ein kleinerer Bereich soll nicht umgebaut werden, da sich vereinzelt Katholiken dagegen wehren, weil sie mit dem alten Interieur vertraut sind und dass auch so beibehalten wollen. Wenn man ein ganzes Leben bestimmte Bilder pflegt, will man einfach nicht entäuscht werden.

Nun denn, wir sehn uns unten, ich bring dann ein paar gute Cohibas mit, denk Du an die Drinks!

Ah, bevor ich es vergesse, Pike schaufelt schon lange nicht mehr! Der ist doch Projektleiter im Planungsteam für den Umbau. Man, solltest Dich echt mal informieren.

Grüße!


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 11:23
Der Vorstand eines Fischervereins hat mich angesprochen. Er ist total unzufrieden mit den Zuständen in seinem Verein, er meinte die würden ihm die ursprünglichen Ideen allesamt umdrehen und versauen. Haben ihm ein Haus um seinen Angeplatz gebaut, das er so nie beauftragt hat.
Er ist auf jedenfall stink sauer und denkt auch über einen Umzug nach. Er meinte, er könnte für unmengen von Wein sorgen, sollange die Wasseranschlüsse in ausreichender Zahl vorhanden sind.
Ich hab mal Pike den Vorschlag unterbreitet standartmäßig Rohre mit DN100 zu verlegen und vor jedem Auslaß größere Becken vorzusehen. Stelle mir da so Events mit Tresterscrub und baden im Wein vor. Wenn Du noch Vorschläge hast, dann per E-Mail direkt an Pike und setzt mich bitte cc.


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:01
na jafrael wo bist du den jetzt? dieses gespame wird von dir gerne überlesen stimmts?


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:20
Brüder, reicht die Hand zum Bunde!
Diese schöne Feierstunde
Führ� uns hin zu lichten Höh'n!
Laßt, was irdisch ist, entliehen!
Unsrer Frendschaft Harmonien
Dauern ewig, fest und schön!

Preis und Dank dem Weltenmeister,
Der die Herzen, der die Geister
Für ein ewig Wirken schuf!
Licht und Recht und Tugend schaffen
Durch der Wahrheit heil'ge Waffen
Sei uns göttlicher Beruf!

Ihr, auf diesem Stern die besten
Menschen all' im Osten und Westen
Wie im Süden so im Nord!
Wahrheit suchen, Tugend üben,
Gott und Menschen herzlich lieben,
Das sei unser Losungswort!


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:25
@rakim

Was ist DAS???


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:29
ein lied, geschrieben von mozart.


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:30
ich meine, von mozart gespielt


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:31
@rakim

worauf bezogen?^^


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:38
das ist ein lied der freimaurer. mozart war ja auch einer.


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:48
@rakim

:D:D:D:D:D:D:D:D
....Ihr auf diesem Stern die Besten...lol....

...vor allem: "Gott und Menschen lieben"...das ist wohl ein Scherz....wie man in dem thread hier nachvollziehen kann...Menschenliebe zeigt sich anders....mit Verlaub...

Letztens hatte ich ne Begegnung mit einem Freimaurer in MEINEM Garten...wie dreist...wenn der einer der besten auf dem Stern wäre, hätte der Benehmen und ne hübschere Frau an seiner Seite....gottseidank hat er sich schnell wieder verpieselt...ich fühle mich nicht zu unrecht verfolgt....

Soll ich mal weiterdichten?????^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.11.2007 um 20:49
Hast Du dafür Beweise _rakim_ ?


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:53
es gibt eben gute und schlechte freimaurer.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.11.2007 um 20:55
Das reicht mir nicht


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:55
@rakim

Stimmt, es gibt solche und solche.

Aber ich halte es wie Goethe und Schiller.....und bleibe dabei....


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:57
was genau meinst du, melsmell?


melden

Freimaurer

09.11.2007 um 20:57
fuzzy,

was möchtest du wissen?


Anzeige

melden