Freimaurer
16.02.2013 um 00:441581 Seiten:
Much Ado About Nothing
Much Ado About Nothing
Seit 400 Jahren verborgen: Geheime Kammer der ersten englischen Freimaurer entdeckthttp://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/seit-400-verborgen-geheime-kammer-der.html (Archiv-Version vom 04.03.2013)
Durch solche Sprüche 2 Wochen nach dem letzten Posting wird es für Interessierte auch nicht gehaltvoller.petronius schrieb am 16.02.2013:1581 Seiten:
Much Ado About Nothing
Der Oberste Rat, welchem nur einige Brüder des 33. Grades angehören, dient administrativen Zwecken.Wikipedia: Grad (Freimaurerei) unten beim Schottischen Ritus stehts
ups - da muss ich ja sehr geheimes wissen anvertraut bekommen haben! wie du siehst...JacDeMolay schrieb:gewissen geheimen oberen verliehen wird?
wohl wählen die 32, wenn einer fehlt den neu zu erhebenden und ernennen ihn wohl nach der wahl ;)JacDeMolay schrieb:Meine Frage ist eher, wie werden die Mitglieder des 33 Grades gewählt oder ernannt?
sie sich letzendlich selbst - wenn die vorgänger verstorben sind.JacDeMolay schrieb:Wer ernennt diese 33 Mitglieder
nun es sind die höchsten würdenträger, die damit mit ihrer lebensleistung für die freimaurerei "geadelt" werden - letztendlich wie bei allen räten, werden sie wohl zu grundlegenden fragen befragt werden und nach ihrer beratung wird entschieden werden. das ist wohl mit administration gemeint - so wie es in jeder loge einen beamten- und einen ehrenrat gibt.JacDeMolay schrieb:und was genau sind diese administrativen Aufgaben?
oh sicher! - es würde mich schon schwer wundern - gerade bei diesem grad - einmal im leben, dann auch noch weil man zu diesem erlauchten kreis, der wirklich verdienten brüder aufgenommen wird und das ohne ritual - UNDENKBAR! ;)JacDeMolay schrieb:Hat der 33 Grad ein eigenes Ritual? Wenn ja, warum?
rede - und auskunftsfähig wird letztendlich nur ein 33er sein - ich kann nur von dem schreiben, was ich beobachtet, gehört und selbst von meinem bruder erfahren habe.JacDeMolay schrieb:Ist hier jemand rede- oder auskunftsfähig zu den Hochgraden? Also etwas qualifizierter als ein Wiki-Link?