Freimaurer
16.02.2013 um 00:441581 Seiten:
Much Ado About Nothing
Much Ado About Nothing
Seit 400 Jahren verborgen: Geheime Kammer der ersten englischen Freimaurer entdeckthttp://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/seit-400-verborgen-geheime-kammer-der.html (Archiv-Version vom 04.03.2013)
petronius schrieb am 16.02.2013:1581 Seiten:Durch solche Sprüche 2 Wochen nach dem letzten Posting wird es für Interessierte auch nicht gehaltvoller.
Much Ado About Nothing
Der Oberste Rat, welchem nur einige Brüder des 33. Grades angehören, dient administrativen Zwecken.Wikipedia: Grad (Freimaurerei) unten beim Schottischen Ritus stehts
JacDeMolay schrieb:gewissen geheimen oberen verliehen wird?ups - da muss ich ja sehr geheimes wissen anvertraut bekommen haben! wie du siehst...
JacDeMolay schrieb:Meine Frage ist eher, wie werden die Mitglieder des 33 Grades gewählt oder ernannt?wohl wählen die 32, wenn einer fehlt den neu zu erhebenden und ernennen ihn wohl nach der wahl ;)
JacDeMolay schrieb:Wer ernennt diese 33 Mitgliedersie sich letzendlich selbst - wenn die vorgänger verstorben sind.
JacDeMolay schrieb:und was genau sind diese administrativen Aufgaben?nun es sind die höchsten würdenträger, die damit mit ihrer lebensleistung für die freimaurerei "geadelt" werden - letztendlich wie bei allen räten, werden sie wohl zu grundlegenden fragen befragt werden und nach ihrer beratung wird entschieden werden. das ist wohl mit administration gemeint - so wie es in jeder loge einen beamten- und einen ehrenrat gibt.
JacDeMolay schrieb:Hat der 33 Grad ein eigenes Ritual? Wenn ja, warum?oh sicher! - es würde mich schon schwer wundern - gerade bei diesem grad - einmal im leben, dann auch noch weil man zu diesem erlauchten kreis, der wirklich verdienten brüder aufgenommen wird und das ohne ritual - UNDENKBAR! ;)
JacDeMolay schrieb:Ist hier jemand rede- oder auskunftsfähig zu den Hochgraden? Also etwas qualifizierter als ein Wiki-Link?rede - und auskunftsfähig wird letztendlich nur ein 33er sein - ich kann nur von dem schreiben, was ich beobachtet, gehört und selbst von meinem bruder erfahren habe.