@LuftonZitat:Das Verhalten, dass du hier schilderst klingt für mich nach einem typischen Verhalten sogenannter Atheisten. Wo war das? In einer Loge? Du merkst noch nicht einmal selber, dass du innerhalb von einem Post zwei sich völlig widersprechende Aussagen machst?
Wie sind diese Atheisten in die Loge gekommen, wenn sie doch gar nicht aufgenommen werden?
Da ich dir nicht unterstellen will, dass du hier bewusst lügst (zumal ich solches Verhalten (leider!!!) auch schon selber in Logen erlebt habe), solltest du dir mal Gedanken machen, ob dann nicht deine erste Ansage offensichtlicher Mumpitz ist.
Zitat Ende
Abgesehen von Deinem Ton, den ja Tekton gerade an mir kritisiert, stelle ich mal klar, dass es sich um einen Gästeabend einer Loge handelte, wo sonst soll man an einem Gästeabend teilnehmen? In einer Kneipe? Ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei den Mitgliedern der Loge, die bei dem Gästeabend sich um die Gäste kümmerten und Gespräche führten, um Atheisten handelte, lediglich ihre etwas süffisanen Bemerkungen über Religionen und die Rückschrittlichkeit der Religionen und deren Versagen, machte mich eher stutzig und liess diesen Verdacht aufkommen. Auch die eher abschätzige Art über die rückständigen Gläubigen zu reden, fand ich bei der Strapazierung von Werten wie: Toleranz etc etwas fragwürdig. Gut, jeder kann seine Meinung haben, es focht mich auch nicht an, da ich mit Kirche und Religion nichts am Hut habe, aber wenn man an ein "höheres Wesen" glauben MUSS und die Bibel bei der Logenarbeit aufliegt und in britischen Logen noch ein Kaplan begleitet von Diakonen Gebete spricht, bringe ich die beiden Enden nicht mehr zusammen.
Ihr werdet dafür sicherlich eine plausible Erklärung haben. Habe ich mich freundlich genug ausgedrückt? Ja? Danke im voraus für eine Erleuchtung.