...meint ihr nicht, dass dieses ganze "Ägypten-Thema" viel zu interessant ist, um ihm nicht einen eigenen Fred zu widmen? Nicht, dass es anfängt etwas OT zu werden...
;)Mit Freimaurerei hat das ganze nur mit sehr viel Phantasie etwas zu tun, das wurde ja bereits mehrfach (m.E. erschöpfend) erwähnt.
Ich als Pragmatiker empfinde die hier auf den letzten Seiten aufgeführten Erklärungsversuche der "Welt-Spirituellen-Zusammenhänge" als ziemlich theoretisch. Fakt ist doch, dass wir garnichts wissen. Wir ziehen nur Zusammenhänge und Schlüsse und nehmen uns selbst viel zu ernst.
Ich habe keine Ahnung, was passiert wenn ich mal die Backen zukneife, deshalb sehe ich lieber zu, dass ich meine Verbleibende Lebenszeit einigermaßen sinnvoll nutze. Ich möchte dran glauben, dass da noch was kommt. Mehr ist vermutlich nicht drin.
Ansonsten steht immernoch die Belohnung von 250T US$ für denjenigen aus, der den empirisch nachvollziehbaren Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist.
snafu schrieb:
Wie schon gesagt, das ist für die Schafe
@snafu Absolute Positionen erfordern absoluten Wahrheitsanspruch - ich weiß nur nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, dass nur deine Ansicht richtig sein kann, das lese ich zumindest aus deinen Posts der letzten Seiten heraus. Falls dem nicht so sein sollte, widerrufe ich und behaupte das Gegenteil
;)