Freimaurer
01.02.2012 um 00:13tekton schrieb:das ist genau der punkt - ich sehe es von aussen, sagen wir rational. mich interessiert woher die dinge gekommen sind und was sie versucht haben zu erklären.Das ist auch gut so, es rational zu sehen.
Kannst du es transrational sehen, dann siehst du es von "beiden Seiten" bzw von trans.. eben. :)
(Prärational = Götter und Zorn und Rache, rational = wissenschaftlcihe erklärung dafür, transrational = dies alles als eine Vorstellung erkennen, die nur eine Vorstellung einer Vorstellung ist.... . )
tekton schrieb:für mich ist das alles menschgemacht um sich die welt zu erklären und der angst vor dem tot zu begegnen. für mich ist es mehr philosophie als religion - eine art etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist.Ja es ist menschengemacht, denn der Mensch ist Gott. Stirbt der Mensch, dann stirbt die Welt, die Matrix löst sich auf.
In sich ist jeder Mensch die Spitze seiner Pyramide. und auch die Ganze.--->
/i/tT5wKuM_YesaiTree_AllGroups3.gif
Sieh mal dieses Bild. Das ist der lebensbaum der Nazoräer. Jesus war angeblich auch ein Nazöräer, das sind eigentlich jene die in Askese sind, von den Mandäern, manche sind das immer, manche nur für eine Zeitlang.
Der Lebensbaum und die Grade. Und die Farben dazu zeigen den Weg, WIE diese Pyramide gebaut wird....
Interessanterweise 33 grade. wie AASR.
Nicht dass es was mit FM zu tun hat, es geht sich einfach immer mit 33 aus. 33 sind die Wirbelknochen des Menschen, der Baum an dem die Schlange (Kundalini) sich erhebt. So wurde Jesus 33 jahre alt, und der Papst der 33 tage im Amt um seine Unschuld in dieser Sache vor den göttliche kräften zu gewährleisten.
Manche wissen,wie sie mit Gott reden müssen. :D
tekton schrieb:ja - ich sehe es von außen - ich bin kein gläubiger, mich interessieren die wurzeln.Die Wurzeln sind in dir. Nicht aussen. Aussen sind die Blüten.
tekton schrieb:der gag ist - es hat mit allem zu tun, wenn man über spiritualität spricht und genau hinsieht - oftmals werden nur andere worte gebraucht.Genau. so ist es. @tekton