Freimaurer
04.03.2012 um 00:29Hatte Gelegenheit den Gästeabend einer anderen Loge zu besuchen (Geschäftsreise) und mit einigen Mitgliedern hatte ich schon einen guten Kontakt aufgebaut. Bei dem Gäasteabend meinte ein Mitglied die Initiation wäre wie eine Taufe, die man nicht rückgängig machen können, ein andere meinte es sei wie eine Entjungferung, ich halte das für abwegig, was mir von einem anderen Mitglied auch bestätigt wurde, der bei den Äusserungen nur die Augen gen Himmel schickte. Wie er mir sagte, sind das Mitglieder, die gerade den Meistergrad erreicht hatten und lieber die Klappe (nicht mein Ausdruck, teile ihn aber) halten sollten.
Gut, ich finde es gibt divegierende Meinungen und das ist auch in Ordnung, aber ich erwarte eigentlich, dass man mehr Instruktion macht um die Mitglieder entsprechend zu schulen, damit nicht solche abwegigen Meinungen öffentlich geäussert werden. Eine Entjungferung kann man übrigens chirurgisch rückgängig machen, vielleicht wusste das dieser Mann nicht. :-))
Gut, ich finde es gibt divegierende Meinungen und das ist auch in Ordnung, aber ich erwarte eigentlich, dass man mehr Instruktion macht um die Mitglieder entsprechend zu schulen, damit nicht solche abwegigen Meinungen öffentlich geäussert werden. Eine Entjungferung kann man übrigens chirurgisch rückgängig machen, vielleicht wusste das dieser Mann nicht. :-))