@De.ja.vu sorry , aber Deine Erfahrungen erscheinen mir nicht logisch oder alltagstauglich.
Du bist doch hier in diesem Forum inkognito, woher sollen irgendwelche FM ´ler wissen, wer Du im RL bist und wo Du wohnst ?
Dann müßte ich ja ständig mit Zeichen und ähnlichem verfolgt werden- denn ich bin ja ein
" Abtrünniger ", der gedeckt hat.
Und ich schreibe hier ab und an auch kritisch über meine Erfahrungen, was Vereinsmeiereien, Platzhirschgehabe und Unglaubwürdigkeit der FM - Sache in der Praxis betrifft.
Bisher wurde ich nicht " verfolgt " - und den Logenbrüder, die ich kennen gelernt habe, würde ich das noch nicht mal zutrauen- die waren zumeist eher " langweilige " Familienväter, die ihre Energie in Vereinsgekappel investiert haben.
Und was müßte dann erst mit einem B. Gorissen sein - der müßte als enfant terrible der FM- Szene ständig Zeichen und Verfolgungen ertragen.
So spannend und geheimnisvoll ist die FM nicht - da wird zuviel phantasiert, was aber , glaube ich zumindest, den FM´lern auch nicht ganz unrecht ist, denn so ist doch noch ein gewisses Interesse in der Bevölkerung da.
Und solange noch etwas im Gespräch ist, ist es nicht tot.