Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2011 um 18:34
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:könnten wir uns darauf einigen, dass der von dir gern aus dem interview zitierte maurer, eine meinung unter vielen vertritt
Huiuiui, ihr habt also in den obersten Graden keine Einheit, sowas wie endgültiges Wissen, etwas feststehendes?
Außerdem sagte er doch, er sei der größte und kenne nur eine Hand voll Leute, die mit ihm mithalten könnten? Wüsste mal gerne, warum das in Deutschland so wenige sind!
Zitat von tektontekton schrieb:wäre es nicht sinnvoller sich mit der freimaurerei so zu beschäftigen, wie es die maurer tun und sehen, bevor ich mich auf irgendwelche wirren und abstrusen geschichten einlasse, die irgendwelche aussenstehenden aufstellen.
Erstmal beschäftigt sich doch jede Loge anders mit der Freimauererei und wie ich schon sagte, in einer Loge bin ich nicht vertreten!
Ich kann also nur mit dir so faktisch sprechen, wie ich's gelernt habe und nicht, wie ihr es in euren Graden und Logen tut!
Und jetzt sag bitte nicht, es regnet ^^

@FRanz4
Was meinst du? Mit der Eule? ist ja nur ein Hinweis! Ich bezweifle, dass das verstanden wird :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:36
@Zerox

ok - du willst die hand nicht annehmen, die ich dir hingsteckt habe, dann lassen wir es wie es ist.

geh mit franz spielen, holt noch scheriff dazu und ihr seid ne prima truppe - have fun!


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:37
@Zerox
war zu viel von der Eule!..jetzt bist du genauso Böse wie wir!
das ist FM!


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:40
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was meinst du? Mit der Eule? ist ja nur ein Hinweis! Ich bezweifle, dass das verstanden wird :D
hat nichts mit böse zu tun - mr franz - nur wie gesagt man sollte anstand haben!


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:44
@tekton
Wir haben nichts geschworen! deswegen sind wir Frei, und können hier Frei zugängliches Wissen posten. ich kann mir schon vorstellen das euch das nicht schmeckt!
wir sind hier nur die Antithese ;D


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:46
@FRanz4

du kannst posten was du willst - du bist aber leider nicht fähig den kontext eines textes zu verstehen - zerox hatte die frage aufgeworfen, warum keiner mit ihr spielen will, ich hatte es ihr erklärt, sie wollte oder konnte es nicht verstehen - that´s it.

du bist hier nicht nicht die antithese, denn dafür fehlt der inhalt - du trollst hier - oder bring doch mal etwas gehaltvolles!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2011 um 18:48
@tekton
@FRanz4
Zitat von tektontekton schrieb:hat nichts mit böse zu tun - mr franz - nur wie gesagt man sollte anstand haben!
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:war zu viel von der Eule!..jetzt bist du genauso Böse wie wir!
das ist FM!
DAS war schon zu viel was ich gesagt habe?!
Darf man den nirgendwo auch nur ein bisschen auspacken?!
ich entferne mich jetzt vom Thread, irgendwie wird MIr das zu blöd.
Wenn man nicht reden darf darüber, dann schließt den Thread.
ich hab nämlich kein Bock einer von denen zu sein, die lieb und brav bei den FM'lern um eine Antwort betteln!
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:Wir haben nichts geschworen! deswegen sind wir Frei, und können hier Frei zugängliches Wissen posten. ich kann mir schon vorstellen das euch das nicht schmeckt!
wir sind hier nur die Antithese ;D
Eben genau! Wir sind keine FM'ler und haben trotzdem wissen!
Dass euch FM'Lern das nicht schmeckt ist doch klar wie Kloßbrühe
Zitat von tektontekton schrieb:du bist hier nicht nicht die antithese, denn dafür fehlt der inhalt - du trollst hier - oder bring doch mal etwas gehaltvolles!
Ich hab dir eben gehaltvoll erklärt, warum Jehova NICHT der Winkelträger ist, also keine Beschwrerden bitte über angeblich nicht erbrachtes Wissen! ist ja lächerlich!


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:49
@FRanz4

btw - geschworen habe ich auch noch nie etwas!


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:51
@Zerox

ein alphwal hat hier auch schon trefflich bewiesen, dass er keine ahnung hat - willst du nun in seine fußstapfen treten *lach*


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 18:52
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eben genau! Wir sind keine FM'ler und haben trotzdem wissen!
Dass euch FM'Lern das nicht schmeckt ist doch klar wie Kloßbrühe
solche wie du und alpha wollen es nicht verstehen - oder? wir teilen nicht euer angebliches wissen, noch wollten oder wollen wir das.


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:00
Es ist immer wieder erheiternd, wenn mit überschaubarem Verständnis Gesegnete glauben, sie seien im Besitz geheimen oder revolutionären Wissens über die Freimauer und meinen die restliche Welt erleuchten zu müssen und all das basierend auf einem Interview eines "Freimaurers" mit dem Kopp-Verlag , sowie der Lektüre von 2 VTler-Seiten.^^


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:01
Zitat von tektontekton schrieb:wir teilen nicht euer angebliches wissen, noch wollten oder wollen wir das.
Ja wie jetzt? Du willst Dir ehrlich nicht von anderen vorschreiben lassen, was Du in der Freimaurerei zu wissen hast und was nicht?

Also ehrlich, ich versteh' Dich nicht. Du bekommst hier Wissen frei Haus geliefert und willst es gar nicht? Alter, Du bist ein Ignorant! *duckundgaaaaanzschnellrenn*


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:08
hi, bin neu hier und interessiere mich sehr für verschwörungstheorien....
hab hier mal was sehr interresantes! ein journalist der nach fakten geht. (behauptet er von sich selbst) https://www.youtube.com/watch?v=kEQJDg0vS1s

ich glaube das die freimaurer erst ab einem gewissen grad* dem okkultismus (satannimus) eingeweiht werden ....


mfg Crac


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:11
@Crac
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich glaube
Dann solltest du dich soweit mit den Fakten beschäftigen, dass Freimaurer nie den Glauben von anderen diskutieren. Wenn das also dein Glaube ist - bitte.


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:18
@Crac
Bevor du hier Grandt's gestammelte Werke einstellst, was weisst du über ihn und seine Quellen?
Für den Anfang
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Guido_Grandt (Archiv-Version vom 13.09.2011)


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:32
Zitat
Text
Dieser Satz macht mir wirklich Spaß,
Das ist noch besser als das Rotwelsch der Politiker in den Talk-Shows.

Jetzt weiss ich auch,warum viele FM-Logen aus den frühen Jahren des 20.Jahrhunderts keine
Juden aufnehmen wollten. Weil sie nicht wollten, dass die Juden erfahren, dass man ihnen in den Logen
das höchste Heiligtum des jüdischen Glaubens - nämlich die Thora - geklaut hat.

Weiterhin freue ich mich darüber, dass Eva jetzt endlich zeichnen kann. Hoffentlich nichts Unanständiges, wenn Satan der Zeichenlehrer war.
Es ist doch wirklich erstaunlich, welche geistige Bedürfnislosigkeit sich in einem einzigen Satz dokumentieren kann.


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:34
Grandt ist ein Schmierenjournalist, der mit Halbwissen Geld macht. Ich bin zwart kein FM aber das letzte Elaborat ist so unwissenschaftlich und copy and paste, dass es einen negativ anmutet.
Er hat KEINE Ahnung. Auch wenn sich hier Freimaurer als die Träger der Weisheit und des freimaurerischen Wissen postulieren, was ich verstehe, so sei mir als Wissenschaftler gestattet, Quellen zu prüfen und dabei kann ich nur feststellen das Quandt und Stadlter keine, aber auch keine Ahnung haben. Mit VT kommt man der FM nicht bei, man muss sie entweder wissenschaftlich, soziologisch, geschichtlich verstehen oder Mitglied sein, obwohl ich viele Mitglieder auch Höherrangige gesprochen haben, die noch weniger Ahnung hatten.


2x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:42
crac

okkult heißt = dunkel, verborgen.
Das merkst du auch, wenn dir dein Hausarzt das Briefchen zur Untersuchung auf okkultes Blut in deinen festen Ausscheidungen mit gibt.

Okkultismus ist demzufolge alles, was sich mit dem Nicht - Offenliegendem, Dunklen beschäftigt.

Satanismus mit Okkultismus gleichzusetzen ist demzufolge unrichtig.
Es wird auch nicht dadurch besser, dass viele den Begriff " Okkultismus" fehlerhaft gebrauchen. Dunkel wird hier als Synonym für negativ verwendet.


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:42
@actreact
Zitat von actreactactreact schrieb:...obwohl ich viele Mitglieder auch Höherrangige gesprochen haben, die noch weniger Ahnung hatten.
Bis auf das höherrangig ist dem wohl nicht zu widersprechen.

Das liegt einfach daran, dass es viele Brüder gibt, die einfach nur das brüderliche Hier und Jetzt genießen. Zurecht, denn wir leben doch auch im Hier und Jetzt. Der Eine oder Andere ist geschichtlich interessiert. Viele sind es aber eben nicht. Und der Erwerb solchen Wissens ist eben keine Voraussetzung für irgendwas.


melden

Freimaurer

03.07.2011 um 19:55
actreact


Zitat
Auch wenn sich hier Freimaurer als die Träger der Weisheit und des freimaurerischen Wissen postulieren.

Dieser Satz ist weitestgehend sinnfrei.

postulieren heißt " fordern "

Es kann keinen Zweifel geben, dass ein FM einen höheren Wissenstand über die FM als ein Profaner hat.
Es sei denn, er ist ehemaliger FM.
Der Begriff " Weisheit " kommt in der gesamten deutschen regulären Freimaurerei nur in Form einer Anforderung an den Bruder vor. Sonst bestenfalls in Vorträgen/Zeichnungen und Diskussionen.

Wenn du den Ausspruch meinst: Ich bin klug und weise - und mich betrügt man nicht.
Dann ist das ein gesungenes statement des russischen Zaren in der Oper "Zar und Zimmermann"


1x zitiertmelden