au backe, je mehr man sich in solche sachen reinliest...
Mein erster Eindruck, alles ist irgendwie
glaubhaft geschrieben. Aber stoß ich auch wieder auf bekannte Legenden wie
Orgonit und
Chemtrails.
Es alles ne Frage der
Perspektive und
diese Perspektive is auf jeden Fall
unglaublich a p o k a l y p ti s c h.
genauso wie diese Phase-Filme, die auf der Seite eingebettet sind. zum ausflippen, wenn man sich sowas reinzieht und sich überzeugen lässt, wie leicht man sich doch überzeugen lässt.
und dann kommen die zweifel...
und man kriegt die frage nicht formuliert, die dies Dilemma erklärt. Und erst recht keine Antwort.
Es fühlt sich, als sei man bruchgelandet oder sowas.
Genau wie, wenn man sich das erste Mal die Realitäten von solchen Ideen wie per Anhalter durch die Galaxis oder eine hohle oder einfach noch irgendwo unerforschte Welt ausmalt, mit den Eingängen in ungewöhnliche Unter- oder Über-Welten und der Idee, dass die Menschen in Wirklichkeit nur sowas wie Experimetier-Mäuse und Labor-Ratten sein könnten für bisher unbemerktes?;P Über-Menschliches/Über-Irdisches. Ich glaube fast, der Mensch neigt in seinen Gedanken manchmal wirklich zu solchen Fantasien. Vielleicht treibt einen auch ein innerlicher impuls zu
"Recherchen" nach dem worst case, oder dem Käse, wie man sich ihn ausmalen würde. ein in sich geschlossenes weltbild will schon sein. solche "bruchlandungen" können ganz schöne
Erschütterungen auslösen.
aber es gibt so viel davon! aber die islam-dinger mit der Apokalypse sind echt fies.
Zukunftsvisionen, Endzeit, Alien-Invasion, dass sind alles so spannende Themen.
Men in Black, Geheim-Agenturen, Okkultismus-Experten - alles wird irgendwann irgendwie mit der Freimaurerei verbunden - bis man am Ende vielleicht sogar soweit ist, und seinen eigenen Freunden nicht mehr traut. Es ist schon irre, wie weit man seine Realitätswahrnehmung mithilfe der Vorstellungskraft spannen kann.
Es ist fast beruhigend, dass man heute noch irgendwo im Internet zu lesen kriegt, dass "Sie Leben!" von John Carpenter satirisch gemeint war.
http://www.cinema.de/kino/bilder/die-grosse-alien-galerie,4228761,ApplicationGallery.html?
wenn ich an wirklich heftige "bruchlandungen" in der fantasienwelt denke, die nahezu funktioniert haben, weil sie an und für sich schlüssig klingen, dann komm ich um einen nicht herum:
H.P. LovecraftIch vermute sogar, er hat auch was mit der Freimaurerei zu tun gehabt, weil ich ihm vom Stil her das zutrauen würde. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob ich einen Menschen wirklich daran erkennen kann, dass er einer wäre. Mein Bild davon ist mediengetrimmt. So habe ich z.B. eher Filmfiguren wie den Librarian vor Augen, aber auch den Film "From Hell" oder "Crowley - Back From Hell". Das im neuen SherlockHolmes-Film sah mir auch arg danach aus.
ich denk echt mit gemischten gefühlen an die nächsten Jahre, wenn ich lese, dass es eine apokalyptische organisation gibt, die soviel macht besitzen könnte, dass einem angst und bange werden kann.
leider ist es auch
unglaublich interessant, sowas wirklich
Überzeug-tes und, weil hier anscheinend in sich schlüssig, nahezu
Überzeug-endes zu lesen.
bloss leider erwischt man sich dann später, dass man das und das
Symbol meint, da und da wiederenddeckt zu haben.
Aber ich fürchte, ich bin jetzt auch ein wenig abgedriften. kommt vor, dass einem schwindelig wird bei solchen trips.