Hallo
@nervenschock Ok, ich kann akzeptieren und verstehen, dass ich mich in deinen Augen irre.
Dann frag ich mich (und dich
;) ), weshalb auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, und die seriös zu sein scheint, die Qabalah im 30.Grad Knight Kadosh (AASR) überhaupt erwähnt wird. (siehe Zitat oben, das fettgeschriebene)
Weiters frage ich mich, weshalb die Symbolik aus der Qabalah in der FM verwendet wird, wenn die Qabalah damit angeblich nichts zu tun hat.... alleine die Verwendung der hebräischen Buchstaben in FM Symbolen, erfahren in ihrer qabalistischen Bedeutung eine enorme Bereicherung.
Aber ok, ich sehe, dass man keinen Zusammenhang finden kann, wenn es unklar ist, worum es sich handelt.
Ich meine nicht, besser Bescheid zu wissen, es beschäftigt mich eben, da ich klare Zeichen dafür sehe, die dies bestätigen, was ich offensichtlich nicht vermitteln kann, bezüglich der Texte auf der Seite , die ich verlinkt habe. ( The Web of Hiram, AASR)
Deshalb auch (nochmal) meine Frage , was ihr (FM) von dieser Seite haltet.
Bin kein Esoteriker.
:) Albert Pike zumindest gibt mir recht:
All the truely dogmatic religions have issued from the Kabbalah and return to it: everything scientific and grand in the religious dreams of the Illuminati, Jacob Boehme, Swedenborg, Saint-Martin, and others, is borrowed from Kabbalah, all the Masonic associations owe to it their secrets and their symbols.Sovereign Grand Commander Albert Pike 33°
Morals and Dogma, page 744
lieben Gruß
:)