Freimaurer
21.06.2010 um 03:28Es ist zu bedenken, dass die Lehre von Blavatsky um ca. 1880-1890 entstand. Weit weg von irgendwelchen Nazis... @schmitz
funkrusher schrieb:Und wenn man ein Ritual ausführt ist es eine okkulte Praxis.Da tut mir jetzt im Nachhinein noch meine Tochter leid... Als sie so knapp 3 Jahre alt war, haben wir ein Gute-Nacht-Ritual eingeführt. Bestehend aus Pipi machen, Händewaschen, Zähneputzen, Schlafanzug an, ab ins Bett, noch etwas vorlesen, gute Nacht. Eindeutig ein Ritual, weil jeden Abend wiederkehrend - also okkult? Ich glaube, du solltest da deine Engstirnigkeit ein wenig öffnen und einmal über den Tellerrand blicken.
schmitz schrieb am 21.06.2010:die Thule Gesellschaftwerf mal nicht die sachen durcheinander. die thule gesellschaft gründete sich erst 1918 mit sebottendorf an der spitze. und vor allem war es ein rein politischer verein.
schmitz schrieb am 21.06.2010:Rassismus war/ist keine "Erfindung" der Nazis.
intermezzo schrieb:Objektive Historienforschung gibt es in dem Zusammenhang nichtKlar, immer nur dann, wenn am Ende nicht rauskommt, was man gerne hätte.^^