@Lufton Lufton schrieb:Allein der Titel des Videos zeigt, dass der Ersteller die Idee weder verstanden hat, noch sich auch nur den Hauch von Mühe gegeben hat, die Idee zu verstehen. Sonst wäre ihm klar, dass das überhaupt nix mit outen zu tun hat...
a) Wenn Du das Video schon so kritisierst, dann gehe ich davon aus daß Du es wenigstens
ganz angeschaut hast.
b) Dann weißt Du auch was ich mit Winkelmann -zugegebenermaßen für Uneingeweihte vollkommen unverständlich- gemeint habe, nämlich den "Meister vom Stuhl".
Vieles kannst Du auch nicht wissen, weil "Zu den 3 Rosen" eine Johannis-Loge ist, die nur die 3 blauen Grade Lehrling, Geselle und Meister kennt.
Welchen Grad hast Du denn? Geselle?
Und soll dein Avatar andeuten, daß Dein Vater auch schon FM war?
Wenn Du Dir die Überraschungen nicht vermiesen willst dann schau den Film besser nicht an!
Erstmal ein Comic...
Ich liebe Comix:
http://www.chick.com/reading/tracts/1711/1711_01.aspErstaunlich auch, daß sonst jeder Kleinigkeit eine symbolische Bedeutung beigemessen wird, dies aber bei der Ausrichtung der Loge keine Rolle spielen soll. Mich wundert auch sehr mit welcher Selbstverständlichkeit Du hier immer für "die Freimaurerei" sprichst. Du bist Mitglied einer Loge, eines Zweiges, es gibt auch andere Logen andere Zweige, die Du möglicherweise garnicht kennst und für die Rituale kein lustiger Kinderkram sind.
Wär das möglich oder ausgeschlossen?
Ich halte Wolfgang Stark für einen sehr weisen und mutigen Mann. Ich habe durch das Interview philosophisch gesehen so manche Einsicht gewonnen. Ich möchte auch garnicht kritisieren, daß in der Hochgrad-Freimaurerei Rituale zweifelhafter Natur durchgeführt werden.
Das Problem ist die okkulte, also verborgene Macht-Akkumulation.
Nimmt man die Tatsache das in unserem Land zugelassene politische Parteien vom Verfassungsschutz überwacht werden müßte man sich wundern, wenn man nicht wüßte, das gerade in Justiz -und Politiker Kreisen eine Logenzugehörigkeit zur Curriculum Vitae und der Doktorhut zur Logen-Schürze gehört.
In den USA läuft ohne Logenzugehörigkeit ab einem bestimmten Punkt auf der Karriereleiter garnix mehr. Man erinnere sich: im Wahlkampf 2004 traten mit Bush und Kerry zwei Kandidaten der gleichen Bruderschaft gegeneinander an.
Man braucht nur die Kennedy-Rede anzusehen oder hören, er warnte schon 61 davor.
http://www.jfklibrary.org/Historical+Resources/Archives/Reference+Desk/Speeches/JFK/003POF03NewspaperPublishers04271961.htm (Archiv-Version vom 25.05.2010)Oder die Machenschaften der P2 Loge in Italien...
Freimaurer Loge P2 (Spiegel TV Doku) [Teil-1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was sagt den die Kirche zu den humanistischen Gutmenschen, die sich hinter verschlossenen Türen um unser aller Wohl den Kopf zerbrechen?
Diese Kongregation ist in der Lage zu antworten, daß diesem Umstand das gleiche Kriterium der Redaktion zugrunde liegt wie für andere Vereinigungen, die gleichfalls nicht erwähnt wurden, weil sie in breitere Kategorien eingegliedert sind.
Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt. Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_19831126_declaration-masonic_ge.htmlNo Way...da hat der Ratzinger Sepp ganze Arbeit geleistet.Und seine Vorgänger auch schon. Aber gleich das Fegefeuer, die kommen ja schlimmer weg als der Muselman.
Kein Wunder, die hatten einfach Schiß unterwandert zu werden:
Man muss nicht in die Fiebersümpfe der Verschwörungstheorien absinken um zu wissen, dass die Päpste vor 1960 mehr Verurteilungen und Warnungen über die Ränke der Freimaurer und der Kommunisten gegen die Kirche äusserten, als über jeden anderen Gegenstand in der Kirchengeschichte.
In diesem Punkt kann man es nicht verabsäumen, die infame Ständige Anweisung der Alta Vendita zu erörtern, einem freimaurerischen Dokument, dass einen kompletten Plan für die Infiltration und Korruption der katholischen Kirche im 20. Jahrhundert entwarf.
http://www.devilsfinalbattle.com/ger/ch5.htm (Archiv-Version vom 01.12.2010)Wo steht das Heilligste in der katholischen Kirche und wo stehts in einer Loge?
Im Osten oder Westen? Oder beide verschieden?
Mir ist klar, daß 95-99% der Freimaurer ehrbare Männer sind, die keinerlei böse Absichten oder Machtbestrebungen verfolgen und sich das Ganze in etwa so abspielt wie
@Lufton es hier beschrieben hat. Die anderen 1-5% sind entweder dem Moloch Kinder opfernde Satanisten oder/und vollkommen durchgeknallte Wahnsinnige, die man stoppen muß und das ist, so denke ich zumindest, ja durchaus auch im Sinne der ehrbaren Freimaurerei.
Ich möchte auch noch erwähnen, das ich die katholische Kirche in Sachen Transparenz und Menschlichkeit auch nicht gerade für vorbildlich halte.