Freimaurer
08.07.2011 um 14:30@actreact
überraschender und guter beitrag von dir, den ich so nicht erwartet hätte - kann dem nur beipflichten.
wir haben es schon oft geschrieben, es kommt dem gleich, einem blinden die farbe blau erklären zu wollen - es ist nicht verratbar nicht entdeckbar und erkennbar von außensthenden, auch nicht in irgendwelchen ritualen im netz oder gar orginal ritualtexten zu finden und doch ist es da - das ist mein voller ernst.
überraschender und guter beitrag von dir, den ich so nicht erwartet hätte - kann dem nur beipflichten.
actreact schrieb:Trotz allen Suchens, DAS freimaurerische Geheimnis gibt es nicht.hier widerspreche ich dir, da ich in fester und guter kenntnis zu diesem geheimniss bin - nur stellt es sich anders dar und hat anderen inhalt als es außenstehende menschen vermuten möchten. der ausspruch, dass es eigentlich kein geheimniss gibt hat so gut geltung, wie es eben doch eine sache gibt - die da ist, nicht verstanden werden kann, sondern nur erlebt und erfühlt und für den der es verstanden hat von extremer tragweite ist.
wir haben es schon oft geschrieben, es kommt dem gleich, einem blinden die farbe blau erklären zu wollen - es ist nicht verratbar nicht entdeckbar und erkennbar von außensthenden, auch nicht in irgendwelchen ritualen im netz oder gar orginal ritualtexten zu finden und doch ist es da - das ist mein voller ernst.