@AUMNGH44Nein es geht um die Quellen die Du benutzt hast und den Spiegel, den Du nicht erträgst - aber das ist Deine Sache, nicht meine.
Ich will Dir kein braunes Hemd anziehen - doch wie gesagt, wer sich auf gewisse Quellen und Aussagen beruft, muss sich dieser Unterstellung aussetzen, wie auch wir uns hier allen möglichen Unterstellungen aussetzen.
Ich bin nicht, böse, sauer oder sonst auch was, ich diskutiere mehr auch nicht.
Dieser Denk-, Gedenk- oder was auch immer Stein - ja ich finde ihn auch unangebracht, wie vieles - doch was hat er mit mir zu tun, habe ich ihn aufgestellt, heiße ich ihn gut? - Nein! Es ist ein Stein, mit irgendeiner Aussage, ob sie gehalt hat oder auch nicht, möge doch jeder selbst beurteilen.
Wenn ich nicht irre, steht da irgendwo, dass wir zuviele sind und das weniger besser wären - ja und nun, das pfeifen die Spatzen von den Dächern! Hunger, Klimakathastrophe, Umweltverschmutzung, Energiekrise, Kriege, Leid usw.
Was will man dagegen tun - keine Auhnung - Nachdenken über die Situation, gemeinsam weltweit Lösungen herbei führen, zusammen in Gleichheit, Freiheit und Humanität könnte doch ein Weg sein.
Nur die Zukunft wird es uns zeigen - nur so wie es ist, laufen wir alle gegen die Wand, alle Menschen. Wir Maurer, sind wenige unter vielen, die die Zukunft, unsere Zukunft vielleicht auch mal diskutieren, mehr machen wir nicht. Das Ergebnis der meisten Diskussionen - soviele Denkansätze, Thesen und Lösungen, das ein gemeinsames Bild nicht fassbar ist und nie sein wird - nur der gemeinsame Horizont weitet sich.