Freimaurer
07.06.2009 um 23:18Jaaa, streu nur Salz in meine Wunden, immer feste druuf uf meenen Steen ;)
Lufton schrieb:Du weißt ja dann, was auf Dich zukommt: lauter unbequeme Mahner!Falsch! lauter Interessante mahner ,)
AUMNGH44 schrieb:Wird bei den FM eine Debatte wie eine Art Ritual durchgeführt?-so alla Redestab...oder eher wie ne (siehe oben) ungezwungene Unterhaltung?Wie heißt es so schön: Das kommt drauf an. Echte "Debatten", oder besser Diskussionen, werden wir überall anders auch geführt. Mit dem Unterschied, dass extrem darauf geachtet wird, dass jeder ausreden darf. Den Redner zu unterbrechen ist bei uns verpönt und wird meistens auch sanktioniert (d.h. es wird daran erinnert es zu unterlassen).
AUMNGH44 schrieb:Wird bei den FM eine Debatte wie eine Art Ritual durchgeführt?Es gibt feste Regeln, bei einer Diskussion, an der die ganze Loge teilnimmt - auch welche, wenn zwei, drei zusammensitzen. Man missioniert nicht, auch nicht mit seiner Meinung, man lässt andere aussprechen (muss ich noch sehr an mir arbeiten :)), man übt toleranz bei anderen Meinungen und Sichten, man streitet nicht.
AUMNGH44 schrieb:Ich Hab Angst!Das haben wir alle, gerade dann, wenn man um sich schaut! Nur muss man aufpassen, dass das nicht neurotisch wird und man einen klaren Verstand behält. Wer Angst hat und in dieser erstarrt, wird für sich nicht mehr in der Lage sein, die richtigen Entschlüsse zu fassen um aus dieser wieder heraus zu gelangen.
AUMNGH44 schrieb:Bilderberger treffen sich unter Ausschluß der Öffentlichkeit-und zwar solche, die das laut Gesetz eigentlich gar nicht dürften.Da stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch. Welche "Bilderberger" dürften sich nach welchem Gesetz nicht treffen?
Lufton schrieb:Deshalb bin ich bis heute sehr skeptisch was irgendwelche Statistiken angeht.Ich muss ein wenig schmunzeln. Kennst Du nicht den Spruch: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."? Ich weiss nicht mehr von wem, aber der Autor wohl prominent. :)
AUMNGH44 schrieb:wenn die Hypothese einer angestrebten Weltherrschaft durch eine Führungselite als lächerlich oder unwahrscheinlich empfunden wird.Wenn man es so sehen will, sind wir alle hier im Westen diese Elite, die auf Kosten der armen Länder besser leben. Jeder Einzelne übt mit seinem Kaufverhalten Einfluss aus, und sei es nur, in dem er ein Fair Trade - Produkt kauft. Wer hier ist kein Grüner, ist über 18 und verzichtet auf ein Automobil? Etc., etc.