@leader1. die aus BW tun wirklich kein hochdeutsch sprechen tun!
2. sagt er alles und gleichzeitig nichts!
3. was will es uns denn überhaupt mit diesem video sagen?
fassen wir einmal zusammen:
können wir überprüfen ob diese landung stattgefunden hat? nein! aber wir sind in der lage, auf grund von naturgesetzen und wissenschaftlichen fakten, die angaben zu überprüfen und zu bewerten.
dies ermöglicht uns, die meißten argumente der kritiker ad absurdum zu führen, weil ihre argumente (die meißten jedenfalls) wissenschaftlich betrachtet, nicht haltbar sind oder einfach falsch.
wir sind in der lage die angaben der befürworter mit zahlen und daten zu bestätigen und logisch nachzuvollziehen.
eine 100%ige bestätigung bekommen wir allerdings erst dann, wenn wir alle man einen kleinen trip zum mond machen würden und die spuren im sand live sehen.
bis zu diesem zeitpunkt bleibt uns nur das prinzip der glaubwürdigkeit. und da ich, nach meinem wissensstand und nach meinem empfinden, eher geneigt bin den befürwortern zu glauben, weil einfach die argumentationen der kritiker viel zu oberflächlich sind.
manche sind sogar einfach falsch. und aus genau diesem grund machen sich diese menschen unglaubwürdig.
wenn auch nur einkritiker ein hieb- und stichfestes contra-argument liefern würde, wäre auch ich bereit zu zweifel, nur hat es das bisher noch nicht gegeben. das einzige was aus dieser richtung kam waren nur substanzlose spekulationen und wissenschaftlich widerlegbare pseudofakten.
Fazit: so, wie die mondlandung dargestellt wurde, ist sie wissenschaftlich und technisch durfürbar gewesen und alle beweise sprechen dafür, daß sie auch stattgefunden hat.
jede weitere mission zum mond, stellt uns also nun vor das problem: glauben wir diesen aktuellen quellen oder findet es auch nur wieder in den köpfen und den studios der hollywood- mogule statt.
würden wir den bilder, die dann live im fernsehen zu sehen sind glauben?
würden die kritiker wieder nur behaupten, das dies alles ein schwindel sei?
könnten wir die echtheit nachvollziehen?
wir sind einzig und allein darauf angewiesen, unserem intelekt zu vertrauen und den medien die dieses spektakel präsentieren. dies verlangt von dem zuschauer allerdings ein wenig empirisches grundwissen und ein wenig medienkompetenz, doch genau diese dinge scheinen einige der kritiker anscheinend nicht zu besitzen, sonst würden sie nicht streckenweise solch einen mist schreiben.
MfG