xydeza schrieb:Was Du hier betreibst ist ganz klassisches Taubenschach.
Du hast null Ahnung vom Thema und erzählst den Leuten mit Ahnung, daß sie keine Ahnung haben.
Hab auch Null Ahnung vom Thema, das hab ich jetzt aber auch schon mehrmals gesagt. Ich weiß noch nicht mal, was Taubenschach ist.
Google ist auch Dein Freund.
xydeza schrieb:Ich bezweifle nur, dass Du und andere hier so dermaßen viel Ahnung vom Thema haben, dass sie Sprengung als Einsturzursache kategorisch ausschließen können.
Du schriebst, daß man doch einen Sprengmeister fragen solle. Dann antwortet Dir einer, Du zweifelst seine Kompetenz an.
Das ist gelinde gesagt nicht die feine Art. Auf einer Sprengstelle wären da andere Worte als Antwort gekommen.
xydeza schrieb:waschbaer230 schrieb:
Wie kann man eigentlich ein Material identifizieren, von dem man nicht genau weiß, wie es zusammengesetzt ist?
Vielleicht reichen bestimmte bekannte Kriterien eines Materials, um später darauf schließen zu können. Aber ich bin kein Experte in Sachen Nanothermit und Chemie, Du etwa
Ich weiß genug von Chemie, um zu wissen, was bei einer Thermit-Reaktion abläuft. Auch Du kannst es herausfinden, auch hier ist Google Dein Freund. Und die Reaktionsprodukte kann man mit Unterstufenchemie ermitteln. Hast Du mal eine Thermitreaktion mit eigenen Augen gesehen? Ich schon.
Ich habe Dir ausführlich erklärt, was alles für Maßnahmen für eine Sprengung getroffen werden müssen. Diese Maßnahmen sind unabhängig vom eingesetzten Sprengstoff (nur der Vollständigkeit halber: Thermit oder Nanothermit ist kein Sprengstoff).
Du bist auf kein einziges Argument eingegangen. Auch die Verwendung von Nanothermit habe ich widerlegt. Ich schließe daraus, daß Du keines meiner Argumente widerlegen kannst.
Wenn Du Interesse an einer Diskussion hast, dann diskutiere bitte auch, im Moment ist es von Deiner Seite nur eine substanzlose Aneinanderreihung von Behauptungen.