WTC Building 7
15.11.2019 um 23:01xydeza schrieb:Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.Dann darfst du dir aber solche Aussagen auch nicht erlauben:
xydeza schrieb:nur mit SprengungSorry, aber damit hast du dich disqualifiziert. :D
xydeza schrieb:Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.Dann darfst du dir aber solche Aussagen auch nicht erlauben:
xydeza schrieb:nur mit SprengungSorry, aber damit hast du dich disqualifiziert. :D
Aniara schrieb:Dann darfst du dir aber solche Aussagen auch nicht erlauben:Warum nicht? Wenn ich in eine Zaubershow gehe, und der Zauberer lässt eine Frau schweben, und ich habe Null Ahnung, wie der das gemacht hat. Darf ich mir dann nicht die Aussage erlauben, dass der Zauberer einen Trick verwendet hat?
xydeza schrieb:Darf ich mir dann nicht die Aussage erlauben, dass der Zauberer einen Trick verwendet hat?Das kann ja jeder, aber wer den Trick, bzw. die eigene VT, erklären kann, darf auch wirklich mitreden. Dem hört man auch gerne zu, wenn er gute Argumente für sein Schreien (Trick!, Trick!! bzw. VT!, VT!!) liefern kann.
xydeza schrieb:Warum nicht?Weil Du fachlich nicht in der Lage bist, es zu beurteilen. Weder so noch so.
xydeza schrieb: Wenn ich in eine Zaubershow gehe, und der Zauberer lässt eine Frau schweben, und ich habe Null Ahnung, wie der das gemacht hat. Darf ich mir dann nicht die Aussage erlauben, dass der Zauberer einen Trick verwendet hat?So? Kannst Du dann auch den Trick erklären? Nein, nicht wahr. Du weißt nur, dass es einer sein muss, weil das allgemein so bekannt ist.
off-peak schrieb:So? Kannst Du dann auch den Trick erklären?Nö, bin weder Zauberer noch Sprengmeister, wie oft soll ich das denn noch sagen?
off-peak schrieb:Du weißt nur, dass es einer sein muss, weil das allgemein so bekannt istFalsch. Ich weiß, dass es ein Trick sein muss, da es keinen Nachweis für die Existenz magischer Kräfte gibt.
xydeza schrieb:Es sei denn, jemand hat nachgewiesen, dass auch Sprengung als Einsturzursache ausgeschlossen werden kann. Die Existenz einer solchen Studie ist mir aber nicht bekannt.Dir ist so einiges nicht bekannt.
xydeza schrieb:Und da Feuer als Einsturzursache von WTC7 laut aktueller Studie ausgeschlossen werden kannGenau dieser Satz ist falsch. Wann lernst du das eigentlich? Die dauernd von dir benannte Studie kommt zu dem Schluß dass das nach der in ihr verwendeten Methode ausgeschlossen werden muß. Ob die Studie wirklich methodisch richtig ist muß sich im Peer Review zeigen. Das zumindest beträchtliche Zweifel an der Richtigkeit angebracht sind, beschreibt der von @Narrenschiffer verlinkte Artikel auf populärwissenschaftliche Art eindrucksvoll.
Rolly22 schrieb:Genau dieser Satz ist falsch. Wann lernst du das eigentlich?nein, ist er natürlich nicht. Es gab vor 11.9.2001 überhaupt kein Gebäude, wo ein Hochhaus mit einer Stahlkonstruktion als Tragwerk zusammen gebrochen ist aufgrund von Feuer. Und bei WTC 7 hat es gar nicht so viel gebrannt. Wenig kann man sogar sagen.
Rolly22 schrieb:Es wäre wirklich schön wenn die ganze Truthergemeinde wenigstens mal die FAQs zu den NIST Berichten lesen könnte.Es wäre schön, nein, sogar selbstverständlich, wenn du aufhörst andere Leute in Schubladen zu packen, und die "Truther" zu nennen. Ich will gar nicht so genannt werden.
starbarbier67 schrieb:Gebäude 7 kommt gar nicht im NIST Report vor? war das nicht so?Im Bericht über den Kollaps der WTC1 und WTC2 nicht, aber es gibt einen eigenen Report für WTC7. Auch weil der Grund des Kollapses anders ist.
xydeza schrieb:Mal angenommen, es war Sprengung, deren Auftraggeber in der US-Regierung zu finden sind. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass in einem solchen Fall die US-Bundesbehörde NIST ein Untersuchungsergebnis veröffentlichen würde, das auf Sprengung verweist?Mal angenommen es war eine Sprengung, wieviele Leute müssen davon wohl gewusst haben? Für wie wahrscheinlich hältst du es dass das bis heute nicht rausgekommen ist? Alle deine Bemerkungen im letzten Beitrag sind vage Vermutungen und Unterstellungen.
Rolly22 schrieb:Mal angenommen es war eine Sprengung, wieviele Leute müssen davon wohl gewusst haben?Ne ganze Menge. Deren Mitteilungsbedürfnis sich aber durch vertraglich vereinbartes Stillschweigen und Strafandrohung bei Vertragsbruch ziemlich gut begrenzen lassen dürfte. Und sollte trotzdem eines Tages jemand reden wollen, entscheiden die US-Medien, die im Besitz weniger Großkonzerne sind, ob sie einem solchen Verschwörungstheoretiker/Truther eine Bühne verschaffen wollen.
xydeza schrieb:Deren Mitteilungsbedürfnis sich aber durch vertraglich vereinbartes Stillschweigen und Strafandrohung bei Vertragsbruch ziemlich gut begrenzen lassen dürfte.Verträge? Bei der Vertuschung eines Verbrechens? Wo lebst du? Wie gut das funktioniert sieht man ja an Snowden.
Rolly22 schrieb:Wo lebst du?In einer Welt, die vom Geld regiert wird. Übrigens wäre die Operation 9/11, falls sie existiert, gar nicht mal einzigartig ..
xydeza schrieb:weil Kennedy seine Zustimmung verweigerte." (Wikipedia: Operation_Northwoods)Ein Motiv für den späteren Mord an JFK? Kennedy war also scheinbar wirklich der erste DeepState Gegner.
qlogic schrieb:Ein Motiv für den späteren Mord an JFK?Ja. Kann mir nicht vorstellen, dass im Pentagon Partylaune war, nachdem Kennedy seine Zustimmung für des Pentagons Geheimplan verweigert hat.