WTC Building 7
16.11.2019 um 13:39Wurde da etwas in der Größenordnung von 9/11 umgesetzt? Nein. Damit haben wie den nächsten Strohmann. Das geht bei dir mit rasender Geschwindigkeit. Substanzielles kommt da aber immer noch nicht.
xydeza schrieb:Nemon schrieb:Ich bin im Besitz eines Befähigungsscheins nach §20 SprengG (umgangssprachlich Sprengmeister) .
Ich wiederhole einfach meine Frage. Weil ich wissen will, wie die Sprengung durchgeführt wurde.
Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.
Rolly22 schrieb:Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Aber unser Oberexperte wird sicher was finden, warum es trotzdem nur eine Sprengung sein kann :-(Nur zu, ich lerne fachlich gerne was Neues :-)
xydeza schrieb:Nö, bin weder Zauberer noch Sprengmeister, wie oft soll ich das denn noch sagen?So oft, und am besten laut, bis Du es endlich mal selbst verstanden hast., dass Du exakt aus diesem Grund eben nicht die Kompetenz besitzt, zu beurteilen, ob die Gebäude gesprengt wurden.
xydeza schrieb:Dann bist Du also offiziell SprengberechtigterDann bist du @xydeza also offiziell Argumente-Ignorierer.
waschbaer230 schrieb:Und wie diese ganzen unauffälligen Vorbereitungen einen mehrstündigen Brand überstehen sollen, weiß ich auch nicht. Die meisten Sprengstoffe brennen. Man muß also den verstecken Sprengstoff entsprechend vor dem Feuer schützen. Wenn ich das noch für ausführbar halte, weiß ich nicht, wie ich das mit den Zündern und den (in so einem großen Gebäude) kilometerlangen Zündleitungen machen soll (ob man eine Sprengung mit hunderten Funkzündern in einem solchen Gebäude koordiniert bekommt bezweifle ich, die Ladungen müssen zeitlich gestaffelt gezündet werden).Nebenbei bemerkt: das sollte eigentlich auch jedem Laien unmittelbar einleuchten.
Die Initialsprengstoffe in den Zündern sind u.A. hitzeempfindlich. Einen Brand überstehen sie mit Sicherheit nicht ohne hochzugehen. Zünder werden nicht umsonst erst unmittelbar vor der Sprengung angebracht. Und alleine die Installation einer für diese Sprengung notwendigen Anzahl Zünder dauert Stunden (und der Anschluß der Zündleitungen nochmal ein Mehrfaches).
xydeza schrieb:Bist Du damit auch Experte auf dem Gebiet Thermit bzw. dem hauptsächlich in militärischen Kreisen erforschten und verwendeten Nanothermit?Bist Du es? Oder zelebrierst Du gerade ein weiteres Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt?
abberline schrieb:Wären sie zu verhindern gewesen? Weiss ich nicht.Kaum, denn dazu hätte man ja wissen müssen, welches Attentäter wann welches Flugzeug kapern wird. Und wäre den Attentätern an diesem Tag etwas quer gelaufen, dann hätten sie die Attentate mit Sicherheit noch mal verschoben.
abberline schrieb:an den Folgen der Anschläge gute Geschäfte machten.Wer machte denn welche guten Geschäfte aufgrund des Attentats?
abberline schrieb:dürften kurz nach den Anschlägen die Dollarzeichen schon in den Augen gestanden haben.Abgesehen davon, dass alle Ereignisse irgnden jemanden zum Vorteil gereichen können, hast Du noch immer verraten, inwiefern dieser Anschlag wem jetzt wie Geld eingebracht hätte.
xydeza schrieb:Dann bist Du also offiziell Sprengberechtigter. Bist Du damit auch Experte auf dem Gebiet Thermit bzw. dem hauptsächlich in militärischen Kreisen erforschten und verwendeten Nanothermit? Ich frag deshalb, weil man angeblich dieses Material im Staub vom WTC gefunden hat ..Weißt Du, was komisch ist? Da hat man den perfekten Sprengstoff, der keinerlei Spuren hinterlässt, der sogar mehrere Stunden im Feuer aushält und trotzdem seine Eigenschaften behält. Und trotzdem ist seit inzwischen 18 Jahren nie wieder etwas davon bemerkt worden?! Seit 18 Jahren ist dieses ominöse Nanothermit nirgendwo eingesetzt und/oder nachgewiesen worden. Selbst das Manhattan-Projekt wurde trotzt extremer Geheimhaltung bekannt - dank Klaus Fuchs war die Sowjetunion im Bilde, von Anfang an.
off-peak schrieb:Warum lässt Du Dir nicht einfach mal das Gesagte durch den Kopf gehen und überblickst das Szenario unter diesen neuen Gesichtsunkten?Das hab ich, nur können @waschbaers Aussagen das Sprengszenario nicht widerlegen. Er ist vermutlich kein Experte auf dem Gebiet des Nanothermits, und kann deswegen auch keine fachkundigen Aussagen darüber treffen. Ohne seine Fachkenntnisse abwerten zu wollen, glaube ich ja auch nicht der Aussage eines Zauberers in der Fußgängerzone, David Copperfield kann fliegen, nur weil er den Trick dahinter nicht durchschaut.
abberline schrieb:VT klingen natürlich immer spannendDas stimmt. Sicherlich kommt noch heute vielen Amerikanern der kalte Schauer, wenn sie im TV das Gesicht von Osama bin Laden sehen, der angeblich in den Höhlen von Afghanistan diese teuflische Verschwörung gegen God's own country ausheckte.
off-peak schrieb:Na ja, das Flugzeug bestand teilweise aus Aluminium, Stahl enthält Eisen. Beim Erwärmen kann dieses Eisen oxidieren. Oh Wunder.Ich hab eine viel größere Aluminiumquelle in Bereich von mehreren Tonnen gefunden. Die Fassade des WTC1 und WTC2...
xydeza schrieb:Er ist vermutlich kein Experte auf dem Gebiet des Nanothermits, und kann deswegen auch keine fachkundigen Aussagen darüber treffen.Oh, aber du kannst es? Das Thema "Nano Thermit" ist der nächste Strohmann, ebenfalls lang diskutiert. Und zusätzlich verwendest du die nächste logische Schlußfolgerung, nämlich "No true Scotsman". Wie lange willst du dieses Spiel denn noch weiter treiben. Nebenbei, wie du dir leicht anlesen kannst, gelten die Schlußfolgerungen für das Anbringen von Ladungen aus Nano Thermit genau so wie für jede andere Sprengladung, ebenso die von @waschbaer230 beschriebenen Schwierigkeiten bei der Hitzeempfindlichkeit und beim Problem des koordinierten Auslösens. Aber mach dich nur weiter lächerlich..
xydeza schrieb:Das hab ich, nur können @waschbaers Aussagen das Sprengszenario nicht widerlegen.Doch, das können sie.
xydeza schrieb:Er ist vermutlich kein Experte auf dem Gebiet des Nanothermits, und kann deswegen auch keine fachkundigen Aussagen darüber treffen.Das muss er auch nicht sein. Es genügt, zu wissen, wie man Sprengungen anlegt. An diesem Aufwand ändert sich auch durch einen anderen Sprengstoff so gut wie nichts (man muss eventuell etwas vorsichtiger damit hantieren oder höhere/geringere Spannungen für die Zündung anlegen).