WTC Building 7
16.11.2019 um 13:39Wurde da etwas in der Größenordnung von 9/11 umgesetzt? Nein. Damit haben wie den nächsten Strohmann. Das geht bei dir mit rasender Geschwindigkeit. Substanzielles kommt da aber immer noch nicht.
xydeza schrieb:Nemon schrieb:Ich bin im Besitz eines Befähigungsscheins nach §20 SprengG (umgangssprachlich Sprengmeister) .
Ich wiederhole einfach meine Frage. Weil ich wissen will, wie die Sprengung durchgeführt wurde.
Musst Du einen Sprengmeister fragen, ich bin keiner.
Rolly22 schrieb:Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Aber unser Oberexperte wird sicher was finden, warum es trotzdem nur eine Sprengung sein kann :-(Nur zu, ich lerne fachlich gerne was Neues :-)
xydeza schrieb:Nö, bin weder Zauberer noch Sprengmeister, wie oft soll ich das denn noch sagen?So oft, und am besten laut, bis Du es endlich mal selbst verstanden hast., dass Du exakt aus diesem Grund eben nicht die Kompetenz besitzt, zu beurteilen, ob die Gebäude gesprengt wurden.
xydeza schrieb:Dann bist Du also offiziell SprengberechtigterDann bist du @xydeza also offiziell Argumente-Ignorierer.
waschbaer230 schrieb:Und wie diese ganzen unauffälligen Vorbereitungen einen mehrstündigen Brand überstehen sollen, weiß ich auch nicht. Die meisten Sprengstoffe brennen. Man muß also den verstecken Sprengstoff entsprechend vor dem Feuer schützen. Wenn ich das noch für ausführbar halte, weiß ich nicht, wie ich das mit den Zündern und den (in so einem großen Gebäude) kilometerlangen Zündleitungen machen soll (ob man eine Sprengung mit hunderten Funkzündern in einem solchen Gebäude koordiniert bekommt bezweifle ich, die Ladungen müssen zeitlich gestaffelt gezündet werden).Nebenbei bemerkt: das sollte eigentlich auch jedem Laien unmittelbar einleuchten.