cortano schrieb:Nein !
So pauschal, so kategorisch, obwohl du sagst es gibt keine typischen Gebäude Sprengungen?
Hmm, ich bin überrascht.
cortano schrieb:Beim Zünden der ersten Ladung geht da noch nichts sofort in Freifall über -
Es mag dir kleinlich vorkommen, aber ich sprach nicht von "der ersten Ladung", sondern vom Beginn des Kollapses.
cortano schrieb:google dir Beispiele einfach selbst
Nöö.
DU behauptest - DU googlest.
cortano schrieb:Kann es sein, dass du weder Sunder noch mich verstanden hast
Herrje, nun lass doch mal den armen Sunders aus dem Spiel.
Und was dich betrifft: Natürlich habe ich verstanden, dass du selbst absolut keine Ahnung von Freifallphasen bei Gebäudesprengungen hast
cortano schrieb:YT-Videos mit Vergleichen von WTC7 und (egal wie "üblichen") CDs, die nahezu genau so aussehen, finden sich jede Menge. Ein kurzes . bitteschön
Statt einem Filmchen, das ein "sieht aus wie" sehr schön bedient, wäre eine ähnlich aussehende Sprengung mit den entsprechenden Parameter (also zu welchem Zeitpunkt fiel es wie schnell) hilfreich.
Halten wir fest: Du kannst kein Beispiel bringen, wo mal jemand bei einer CD die (Frei-)fallphasen gemessen hat.
cortano schrieb:Ich sagte doch schon, du brauchst nur das abrupte gleichzeitige "Verschwinden" dieser tragenden Struktur - im Falle WTC7 eben wegen der Art wie es frei fällt - bzgl. der gesamten Fassadenkonstruktion physikalisch sinnvoll erklären ...
Diese Erklärung gibt es doch längst und sie ist nachvollziehbarer und mit den bekannten Fakten konsintenter als deine Sprengung.
cortano schrieb:Gerne darfst du aber auch weiter irgendwas nachplappern wie zB: "es gibt keinen Freifall bei WTC7"
Weiter?
Das habe ich nie gesagt.
cortano schrieb:oder "Freifall in der beobachteten Weise bedeutet gar nix"
Du konntest bislang nicht das Gegenteil belegen.
cortano schrieb:oder "mini-nukes führten zum Freifall" oder "Godzilla wars" oder "der innere asymmetrische Einsturz hat die Fassade zeitversetzt symmetrisch zufällig freifallbeschleunigt hinuntergezogen" etc. etc.
Naja, das ist wohl eher der Schnack auf deiner Seite des Grabens......