@peekaboo peekaboo schrieb:Für mich sieht der Einsturz wie eine perfekte Sprengung aus.
Für mich nicht. Und nu?
peekaboo schrieb:Nun erzählen die VTler aber immer wieder von sicht- und hörbaren Sprengungen, die es angeblich gegeben haben soll.
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Nur wie Du ja hier siehst, erzählen sie viel Unsinn, da sie aufgrund fehlender Ahnung ihre gemachten Beobachtungen nicht richtig einordnen können.
Es gibt keine sichtbaren Sprengungen. Was man sieht, sind einige Aufblitzer, die zb durch brennende, glühende Materialein oder ganz einfach durch Reflexionen an splitterndem Glas entstanden.
Gegenstände, die im Feuer bersten, sowie eben das Prasseln des Feuers selbst, macht nun mal sehr laute Geräusche.
Das Phänomen nennt sich Schallübertragung.
@Fichtenmoped Fichtenmoped schrieb:Man beachte die Lichtblitze und vor allem den Knall bei 0:46.
Meine Güte! Wir wissen doch alle, dass Nanothermit, gerade, weil es ja kein Sprengstoff, ist bei der trotzdem damit durchgeführten (Nicht)Sprengung (was wissen denn schon Terroristen?) daher ja auch nicht geknallt hat.
;) ;)@An alle Trolls und Truther
*ACHTUNG! DAS WAR IRONIE*
@xydeza xydeza schrieb:Inwiefern dieser sog. Experte tatsächlich Experte ist, konnte noch nicht geklärt werden.
Sagen wir so, es genügt völlig, etwas Ahnung von anständiger Diskussionskultur zu haben, um deutlich zu sehen, dass dieser Experte im Gegensatz zu Dir sachlich argumentiert, seine Argumentation auch sachlich nachvollziehbar ist, und vor Allem gänzlich ohne Ad Hominem und andere Logikfehler auskommt.
Viel wichtiger ist aber, dass Du eben garantiert keiner und daher auch nicht in der Lage bist, diesbezüglich ein Urteil fällen zu können. Weder über das Geschehen, noch über die Fähigkeiten jenes Users.