@JohnDifool Ich behaupte sogar, dass wenn jemand aus einem ganzem Video eine Sequenz wählt, die das Gegenteil der Aussage des gesamten Videos suggeriert, dann ist das nicht nur "Irreführung durch Verschweigen von Fakten" sondern eine beinharte Manipulation, um absichtlich die Aussage zu verändern. Das ist ist eine Lüge.
@Sandracula Silverstein meinte mit "pull it", die Feuerwehr solle die Aktion abblasen, da es sinnlos wäre. Aber diese Fehlübersetzung wird gerne verschwörerisch umgedeutet. Wie so oft, sind des Verschwörers "Verdächtigungen" nur seine eigene Unfähigkeit - hier zB, Englisch nicht richtig übersetzen können (oder schlimmer: nicht wollen, also wieder mal Lügen).
"Spreng das Ding" heißt nämlich "Blow it up".
;)Abgesehen davon würde ich einem echten Verschwörer mehr Hirn zutrauen, als allen VTlern zusammen, sodass Silverstein, wäre er ein solcher, garantiert nicht öffentlich gesagt hätte, man möge jetzt doch bitte endlich sprengen.
Wozu gibt es Fernbedingungen? Ach ja, technisches Verständis ist ja auch nicht unbedingt das Ding der Alternativ-Faktischen.
Und da immer wieder falsch behauptet, sei noch mal darauf hingeweisen, dass Stahlträger ihren Dienst bereits versagen können, wenn sie erweichen. Und das passiert bereits bei Temperaturen unter dem Schmelzpunkt.
Technisch gesehen ist der Schmelzpunkt der Punkt, an dem alle Moleküle eines Feststoffes in den flssigen Zustand übergehen, aber schon lange vorher bewegen sich einzelne Moleküle aus ihrem Molekularverband heraus und weichen den Festkörper auf. Schmelzen ist ein stetiger Prozess, kein knallartiger.
Die Stahlbetonträger gaben nicht nach, weil sie geschmolzen wären, so heiß wurde es gar nicht, sondern weil sie aufgeweicht genug waren, um nachzugeben. Da sie obendrein das haltende Gerüst waren, konnte der Rest des Gebäudes natürlich nicht mehr stehen bleiben.
Die Terroristen und jeder simple Schmid wussten und wissen das, nur unsere Neunmalklugen natürlich nicht. Ich verlange von Leuten wie Ganser nicht, dass sie das wissen (obwohl, wenn er Abi/Matura hat, so hätte er auch Physik gehabt - war wohl andauernd Kreiden holen), aber sie sollten sich wenigstens vorher bei echten Fachleuten erkundigen, anstatt ohne Fachwissen haltlosen Unsinn von sich geben.
Immer wieder lehrreich:
For the undying 9/11 MORONIC JET FUEL ARGUMENT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.