WTC Building 7
18.10.2017 um 15:29@nikolas1981
Aus "ich glaub X nicht" wird dann sofort, "und deshalb muss Y richtig sein".
Ein weiterer Fehlschluss liegt darin, dass der eigene Glauben hierbei über Fakten gestellt wird. Statt zuzugeben, dass man etwas nicht weiß, statt eine neue Thematik von der Pike auf zu erlernen, schmettert man einfach ein pauschales "glaub ich nicht und daher habe ich mit allem Recht, was ich in meiner Unwissenheit von mir gebe" raus.
Hier wird Glauben gleichwertig mit Wissen gesetzt wird, falls nicht sogar als "besseres Wissen" ausgegeben.
Glauben statt Wissen ist aber nach wie vor keine richtige Methode, etwas faktisch heraus zu finden oder/und wirklich zu verstehen.
Gebäude 7 wurde gesprengt. Es ist unmöglich das ein Gebäude das mit Doppelstahlträgern gebaut ist auf Grund eines Feuers einstürzt und schon gar nicht in freiem Fall.Oh, ein Klassiker in Sachen Logikfehler. Nennt sich der Denkfehler der Ungläubigkeit. Läuft nach dem Motto ab "Ich weiß nichts / ich kenn mich nicht aus / ich versteh das nicht / ich kann das nicht glauben", was an sich ja noch okay ist, aber der eigentliche Fehler folgt auf dem Fuße: der liegt nämlich in der Schlussfolgerung. Diese baut jetzt nicht ehrlich auf die Ekenntnis auf, dass man eben nichts weiß, sondern man behauptet jetzt einfach das Gegenteil und tut so, als wüsste man mehr als alle jene, die sich aber auskennen.
Aus "ich glaub X nicht" wird dann sofort, "und deshalb muss Y richtig sein".
Ein weiterer Fehlschluss liegt darin, dass der eigene Glauben hierbei über Fakten gestellt wird. Statt zuzugeben, dass man etwas nicht weiß, statt eine neue Thematik von der Pike auf zu erlernen, schmettert man einfach ein pauschales "glaub ich nicht und daher habe ich mit allem Recht, was ich in meiner Unwissenheit von mir gebe" raus.
Hier wird Glauben gleichwertig mit Wissen gesetzt wird, falls nicht sogar als "besseres Wissen" ausgegeben.
Glauben statt Wissen ist aber nach wie vor keine richtige Methode, etwas faktisch heraus zu finden oder/und wirklich zu verstehen.