Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mossad, Netanjahu, 07102023 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 22:05
@Röhrich
Ich versuche nichts zu drehen. In erster Linie hinterfrage ich die Ungereimtheiten. Es kann natürlich genauso Sein wie Ihr beiden es wiedergebt. Ich für meinen Teil habe aber dennoch Zweifel und möchte erstmal nichts ausschließen. Dafür ergeben zu viele Dinge einfach keinen Sinn. Wie schon erwähnt wurde, dass die Hamas immer wieder den gleichen Fehler macht und nicht aus Ihren Fehlern lernt macht mich nunmal stutzig.

Niemand kann ausschließen, dass Israel die Hamas benutzt um davon auf lange Sicht zu profitieren.

Das ist keine Antwort aber eine Möglichkeit.
Letzen Endes sollten wir aufhören voreingenommen zu diskutieren. Wenn ich Jemanden nerve, kann ich auch gerne aufhören :)

@de-Ox
Ohne Sonne gebe es auch keine Menschen.

Ich wiederhole das Zitat von Professor Arnold Toynbee:

Während jener dreißig Jahre ließ Großbritannien Jahr für Jahr ein Kontingent jüdischer Immigranten nach Palästina, dessen Umfang vom jeweiligen Druck der Araber oder Juden abhing. Diese Einwanderer hätten nicht kommen können, wenn sie nicht den militärischen Schutz der Engländer genossen hätten. Wenn Palästina unter osmanisch-türkischer Herrschaft geblieben wäre oder wenn es 1918 ein unabhängiger arabischer Staat geworden wäre, wären niemals jüdische Einwanderer in so großer Zahl in Palästina aufgenommen worden, daß sie die palästinensischen Araber im eigenen Land dieses arabischen Volkes hätten überwältigen können. Daß es heute den Staat Israel gibt und daß heute 1.500.000 palästinensische Araber Flüchtlinge sind, liegt daran, daß dreißig Jahre hindurch den palästinensischen Arabern von der britischen Militärmacht jüdische Einwanderer aufgezwungen wurden, bis diese zahlreich genug und gut genug gerüstet waren, um sich mit eigenen Panzern und Flugzeugen zu behaupten. Die Tragödie in Palästina ist kein lokales Problem, sondern eine Tragödie für die ganze Welt, denn es handelt sich hier um eine Ungerechtigkeit, die eine Bedrohung des Weltfriedens darstellt”


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 22:40
@AllesamtNicht
Dein Professor Arnold Toynbee musste nach einem Streitgespräch mit dem israelischen Botschafter Ja'akov Herzog in Ottawa seine Aussagen bezüglich Israel revidieren und abmildern.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 22:43
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:In erster Linie hinterfrage ich die Ungereimtheiten.
Offenbar ja nicht, denn dann würdest Du nicht so unhinterfragt palästinensische Hamas Aussage so sehr verbreiten.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Wie schon erwähnt wurde, dass die Hamas immer wieder den gleichen Fehler macht und nicht aus Ihren Fehlern lernt macht mich nunmal stutzig.
Stimmt, die Kriege der Araber und später dem erfundenem Volk der Palästinenser haben seit 1948 keine Kriege und keinen Terror gegen Israel verübt oder wie?
Offenbar alle frei erfunden, willst Du das mitteilen?
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Niemand kann ausschließen, dass Israel die Hamas benutzt um davon auf lange Sicht zu profitieren.
Wie genau profitiert man davon, wenn die eigene Bevölkerung abgeschlachtet wird, Hundertausende derzeit aus den Grenzregionen geflüchtet sind?
Da hätte ich gerne mal eine Meinung, wie Du das erklären willst.

Israel ist kein Terrorstaat wie einige umliegende muslimische Länder dort, Israel will wirtschaftlich wachsen, damit es den Einwohnern gut geht.
In Gaza werden Hilfsgelder und Hilfsprojekte in die Waffenproduktion umgelenkt, die einzig nur dazu dient Terror gegen Zivilisten zu verüben. Deutsche Wasserleistungen für Qassam Raketen.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Daß es heute den Staat Israel gibt und daß heute 1.500.000 palästinensische Araber Flüchtlinge sind, liegt daran
Dass die Araber einen Tag nach der Gründung Israels mit ihrem Krieg und der Vernichtung Israels gescheitert sind.
Hätten die damals den Krieg gewonnen, gäbe es heute auch kein Palästina, die Region wäre unter den arabischen Ländern aufgeteilt worden.
Das es heute 1,5 Millionen Palästinensische Flüchtlinge gibt, die seit 70 Jahren gar nicht mehr auf der Flucht sind, liegt daran, dass Palästina nicht 1948 gegründet wurde, das haben die Araber verhindert.
Dieses Erbflüchtling über mehrere Generationen hinweg gibt es einzig bei den Palästinensern und sonst nirgends. Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten gelten in Deutschland oder sonst wo auf der Welt sicher nicht als Flüchtlingen, der Status konnte nicht vererbt werden.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Tragödie in Palästina ist kein lokales Problem, sondern eine Tragödie für die ganze Welt, denn es handelt sich hier um eine Ungerechtigkeit, die eine Bedrohung des Weltfriedens darstellt”
Ja, weil die UN hier versagt hat und sowas wie die UNRWA niemals hätte ins Leben gerufen werden dürfen, so finanziert man ganz offensichtlich einfach nur den Terror getarnt als Hilfsgelder.
Nirgends ist mehr Geld hingeflossen als nach Palästina, obwohl das zu großen Teilen überhaupt nicht mehr nötig gewesen wäre.
Warum müssen Hilfsgelder in Sozialleistungen fließen, wo die Familien von inhaftierten Terrorristen dann die Sonderleistungen der Gaza Behörde bekommen? Mit deutschen Steuergeldern finanzieren wird den Terror und erhalten diesen.

Die ganze Finanzierung der Hilfe für Palästina gehört in andere Hände und muss weit besser kontrolliert werden.
Die palästinensischen Behörden sollten endlich selbstständig für ihre Bürger sorgen und nicht das Geld für den Terror ausgeben.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

25.06.2024 um 00:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 19.06.2024:Ein Hund der alle Blätter anbellt und natürlich auch Einbrecher ist wertlos.
Was für ne schlechte Analogie.

Zum Thema - die Aufarbeitung wird zeigen, was tatsächlich hinter Nethanjahus Taktik steckt, aber sein Ausraster gegenüber den eigenen Gernerälen kürzlich wegen einer humanitären Feuerpause war schon Strange.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

13.07.2024 um 13:19
Glaubt man dem Buch "Feuer" von "Ron Leshem" einem ehemaligen Geheimdienst Mann und jetziger Buchautor und Drehbuchschreiber, der gründlich recherchiert hat, dann war eine grundsätzliche Fehleinschätzung der Hamas durch Netanjahu, der Grund dafür, dass man nichts gegen den Angriff getan hat.

Auch nicht löblich. Hier ein Beitrag der 3Sat Kulturzeit

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/ron-leshem-ueber-israel-gaza-und-den-7-oktober-sendung-vom-27-06-2024-100.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: Zahlensender und ihre Funktion
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 10.09.2013 von YuckSmellyFart
Enegh am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 10.09.2013 »