Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mossad, Netanjahu, 07102023 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 13:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du was zu sagen hast, verlinke das doch und arbeite dein Argument aus.
Da hat er nicht so unrecht. Schin Bet ist für Gaza „Verantwortlich“.
Bereitstellung nachrichtendienstlicher Informationen für Terrorismusabwehrmaßnahmen der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte im Westjordanland und dem Gaza-Streifen
Quelle: Wikipedia: Schin Bet

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 13:50
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da hat er nicht so unrecht. Schin Bet ist für Gaza „Verantwortlich“.
Mein Argument war:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:man weiß ja mittlerweile das dieser Angriff in dieser Form nicht ohne Unterstützung aus dem verbündeten Ausland erfolgen konnte, man spricht von tausenden Boden-Boden Raketen innerhalb weniger Tage...klar fällt eine iranische oder libanesische Unterstützung in den Aufgabenbereich des Mossad, der ist defacto involviert.
sich nur auf Gaza zu fokussieren ist doch nicht Teil der Realität.
Bei einem gemeinsamen Treffen iranischer Offizieller mit Hamas- und Hisbollah am vergangenen Montag habe Iran angeblich grünes Licht für den Großangriff mit mehr als 900 Toten gegeben, so die US-Zeitung. Die iranischen Revolutionsgarden hätten das Vorhaben seit August mitgeplant. Vertreter von insgesamt vier von Iran unterstützten Milizgruppen seien bei mehreren Treffen in Beirut anwesend gewesen. Die "Washington Post" berichtete am Montag, dass die Planungen für den Angriff schon Mitte 2022 begonnen hätten. Iranische Verbündete hätten militärisches Training, logistische Hilfe und Dutzende Millionen Dollar für Waffen bereitgestellt.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/hamas-israel-angriff-krieg-iran-hisbollah-planung-100.html

Also ja, selbstverständlich handelt es sich hier auch um ein Thema der Auslandsaufklärung.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 13:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ja, selbstverständlich handelt es sich hier auch um ein Thema der Auslandsaufklärung.
Der Mossad ist sicher auch beteiligt. Aber primär ist der Inlandsgeheimdienst verantwortlich.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 13:59
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Der Mossad ist sicher auch beteiligt. Aber primär ist der Inlandsgeheimdienst verantwortlich.
Das war nicht Thema.
Die Behauptung war das der Mossad weder in verantwortungsvoller Position hier war und das wenn überhaupt der Shin Bet "geschlafen" hat.
Das ist nicht haltbar.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:03
@behind_eyes
Das war schon Thema. Es wurde, auch von mir, immer nur über den Mossad geredet. Verantwortlich gemacht. Und das ist halt falsch. Schin Bet ist der Verein der das verpasst hat. Mossad ist bei dem Thema „nur“ ein weiterer Infogeber an Schin Bet.


2x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das war schon Thema. Es wurde, auch von mir, immer nur über den Mossad geredet. Verantwortlich gemacht. Und das ist halt falsch. Schin Bet ist der Verein der das verpasst hat. Mossad ist bei dem Thema „nur“ ein weiterer Infogeber an Schin Bet.
Die Aussagen auf die ich mich bezogen hab, waren nicht von dir.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Aussagen auf die ich mich bezogen hab, waren nicht von dir.
Weiß ich. Ich hab mich allerdings auf deine Aussagen bezogen.

Und auch auf meine.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Weiß ich. Ich hab mich allerdings auf deine Aussagen bezogen.
Das der Mossad nicht aus der Verantwortung genommen werden kann ist meine Position, Stand jetzt durch nichts widerlegt.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das der Mossad nicht aus der Verantwortung genommen werden kann ist meine Position, Stand jetzt durch nichts widerlegt.
Naja. Als Nebenskriegschauplatz kann man das stehen lassen.
Im Bezug auf den Terroranschlag nur den Mossad anzusprechen hat hal nen Gschmäckle. Könnte von Schin Bet als Ausrede herangezogen werden.
Was der Mossad an Infos an Schin Bet weitergegeben hat wissen wir nicht. Nur das letzterer die Vorbereitungen nicht mitbekommen oder ignoriert hat.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Mossad ist der Auslandsgeheimdiest in Israel. Hier hatte wenn überhaupt der Shin Bet geschlafen.
Das ist erstmal die Aussage und korrekt


Das hier
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist schon ok so... man weiß ja mittlerweile das dieser Angriff in dieser Form nicht ohne Unterstützung aus dem verbündeten Ausland erfolgen konnte, man spricht von tausenden Boden-Boden Raketen innerhalb weniger Tage...klar fällt eine iranische oder libanesische Unterstützung in den Aufgabenbereich des Mossad, der ist defacto involviert.
hätte als Hinweis kommen können, insofern der Mossad da was mitbekommen hatte


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.11.2023 um 14:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mossad ist bei dem Thema „nur“ ein weiterer Infogeber an Schin Bet.
Das "nur" verkleinert die Rolle des Mossad. Wir haben es hier zu tun mit über wohl mehrere Monate andauernden sehr starken Geld- und Waffentransfer aus dem Ausland in den Gaza. Natürlich ist ist dies das Aufgabengebiet eines Auslandsgeheimdienstes (neben irgendwelchen Attentaten die dem Stereotyp des Mossad entsprechen aufgrund der medialen Aufarbeitung ala Hollywood, das ist das Bild in der Öffentlichkeit welches nur einen extrem kleinen Teil plakatiert).
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Im Bezug auf den Terroranschlag nur den Mossad anzusprechen hat hal nen Gschmäckle
Ich tue das nicht. Für mich ist klar das beide in der Verantwortung sind. Ich habe mich erst eingeklinkt als es hieß der Mossad hat damit überhaupt nichts zu tun.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist erstmal die Aussage und korrekt
Das "wenn überhaupt nur der Shin Bet" geschlafen hat ist nicht korrekt meiner Meinung nach.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

01.12.2023 um 14:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 27.10.2023:Klingt für mich ähnlich wie das Getuschel nach dem 11. September. Geschwafel darüber, dass der Anschlag ja mit Wissen der USA stattfand, er bewusst nicht verhindert, inszeniert wurde, um eine Rechtfertigung für den Krieg gegen den islamistischen Terror zu haben usw usw.
Zitat von emanonemanon schrieb am 27.10.2023:Ich denke, man kann die Verschörung noch weiter aufblasen.
Spart euch doch in Zukunft mit dem kindischen Begriff "VT" immer alles ins Lächerliche zu ziehen, denn langsam kommen die Beweise ans Tageslicht:
https://www.derstandard.at/story/3000000197815/israel-soll-schon-lange-von-hamas-angriffsplan-in-den-wind-geschlagen-haben

Bei 9/11 war es ähnlich, wer das immer noch leugnet verbreitet selber VTs!


3x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

01.12.2023 um 15:03
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:denn langsam kommen die Beweise ans Tageslicht:
Ein schönes Beispiel dafür, dass sich auch Konjunktive aufblasen lassen. Bis zum Beweis scheint mir da noch etwas zu fehlen?
Berührt auch nicht im Mindesten Dinge wie
Zitat von lexalexa schrieb am 26.10.2023:Schlussfolgerung: „Hätte man im Vorfeld den Angriff zurückgeschlagen, dann hätte es an den Grenzen ein Gefecht zwischen der Hamas und den Streitkräften/Polizei gegeben, dann wäre es nicht zu den Entführungen gekommen dann hätte es weniger Opfer gegeben, dann Stünde Netanjahu immer noch unter Druck.“ Weiter: „dann gäbe es für die Israelischen Streitkräfte keine moralische Erlaubnis für einen nun vernichtenden, leider auch Zivilisten betreffenden Vernichtungsschlag, aus Gründen der Selbstverteidigung, gegen die Hamas. Dann gäbe es keine Einheitsregierung und keine Interne israelische gemeinsame Solidarität hinter Netanjahu.“
Hier wird insinuiert es sei sich um die Erlangung einer "moralischen Erlaubnis" gegangen.
Wenn dir das bei deiner Recherche nicht aufgefallen ist, i. O.
Wenn du nicht einsehen kannst, dass dein verlinkter Artikel keinerlei Beweis darstellt, i. O.
Wenn der Drang hier irgendetwas zu posten einfach zu groß wurde und ihm nachgegeben werden musste, i. O.
So richtig Sinn macht dein Post jedenfalls nicht und das ist auch i. O. :Y:


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

01.12.2023 um 15:49
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:denn langsam kommen die Beweise ans Tageslicht:
Welche Beweise? Hätte, wäre, könnte...mehr steht in dem Bericht doch nicht drin. Und das in einem Medium dass schon öfters Judenfeindlich aufgefallen ist...

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/new-york-times-entschuldigt-sich-fuer-antisemitische-zeichnung/

https://www.nzz.ch/feuilleton/irgendetwas-stimmt-hier-nicht-die-new-york-times-und-die-getoeteten-kinder-ld.1629911?reduced=true


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

01.12.2023 um 16:01
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:denn langsam kommen die Beweise ans Tageslicht:
Echt? Na dann nenne sie doch mal, im Bezug aufs Thread Thema. In der Verlinkung sind sie schon mal nicht enthalten. Dann bleibts wohl beim Mimimi?


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

02.12.2023 um 12:08
Israelische Behörden hatten offenbar schon über ein Jahr vor dem Angriff der Hamas auf Israel Kenntnisse über einen möglichen terroristischen Angriff der Islamisten. Das geht aus einem Bericht der "New York Times" (NYT) hervor.

Das Dokument, auf das sich die "New York Times" stützt, trägt den Codenamen "Jericho Wall" und soll auf etwa 40 Seiten einen sorgfältig geplanten Überfall skizzieren, wie er am 7. Oktober 2023 auch verübt worden ist, einschließlich Raketenbeschuss, Drohnenangriffen, der Bodenoffensive mit Motorrädern und zu Fuß, sowie bewaffneten Gleitschirmfliegern.

Das Dokument soll in weiten Kreisen des israelischen Militärs und Geheimdienstes bekannt gewesen sein. Experten seien jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein Angriff dieses Ausmaßes die Fähigkeiten der Hamas übersteige. Unklar sei, ob Premierminister Netanjahu oder andere führende Politiker das Dokument ebenfalls gesehen haben.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/bericht-israel-wusste-angriffsplaenen-hamas-jahr-voraus-38924228


Was soll ich dazu sagen, da dachte man wohl, dass die Hamas dazu nicht in der Lage sei, es also schon gar nicht so schlimm wird.

Man wusste um die Bedrohung und nahm diese nicht ernst, oder aber sind die Verantwortlichen Entscheidungsträger daran interessiert gewesen einen moralischen Sieg zu erringen, um einen guten Grund für eine umfassende Bekämpfung der Hamas zu haben?

Ist es Ihnen über den Kopf gewachsen?


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

02.12.2023 um 12:38
Denkt bitte daran, Behauptungen sind auch in der VT-Rubrik zu belegen und eine Beweislastumkehr ist selbst bei noch so vorsichtigen Formulierungen nicht gestattet.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

18.12.2023 um 17:08
Zitat von lexalexa schrieb am 02.12.2023:Man wusste um die Bedrohung und nahm diese nicht ernst
So etwas lässt sich hinterher immer leicht sagen.
Wahrscheinlich gibt es hunderte oder tausende mögliche Szenarien mit allen möglichen Hinweisen. Das muss man dann kategorisieren und einordnen, was davon mit welcher Wahrscheinlichkeit passieren wird.
Jetzt wissen wir: Die damalige Einschätzung war objektiv falsch. Was wir nicht wissen: War die damalige Prognose mit den damals bekannten Umständen falsch.
Zitat von lexalexa schrieb am 02.12.2023:oder aber sind die Verantwortlichen Entscheidungsträger daran interessiert gewesen einen moralischen Sieg zu erringen, um einen guten Grund für eine umfassende Bekämpfung der Hamas zu haben?
Den Grund hatten sie vorher schon. Wenn ständig Raketen von einem Nachbarland auf Dich nieder gehen, wirst Du sicherlich in nahezu jeder öffentlichen Wahrnehmung das Recht haben, dagegen vorzugehen.
Ich finde übrigens solches VT-Geraune ganz schlimm. Immerhin dichtest Du damit ohne jede Grundlage einer Regierung die Ermordung und Folterung dieser Menschen an. Weißt Du, wie brutal diese Menschen gestorben sind? Da wurden Menschen vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigt und verstümmelt. Das einfach mal jemandem anzudichten, ist doch sehr bedenklich, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

18.12.2023 um 20:17
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Den Grund hatten sie vorher schon. Wenn ständig Raketen von einem Nachbarland auf Dich nieder gehen, wirst Du sicherlich in nahezu jeder öffentlichen Wahrnehmung das Recht haben, dagegen vorzugehen
In diesem Fall ist das meiner Meinung nach durch den exzesssiven Angriff der Hamas gerechtfertigt. Ein solcher Einmarsch der IDF ohne den vorher stattgefundenen Angriff hätte imo kein Land der Welt unterstützt in dem Maße wie es jetzt der Fall ist.

Der Vollständigkeit halber: Nein, ich möchte nicht unterstellen das der Angriff willkommend geschehen lassen wurde um dieses Ziel zu erreichen.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

19.12.2023 um 09:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein solcher Einmarsch der IDF ohne den vorher stattgefundenen Angriff hätte imo kein Land der Welt unterstützt in dem Maße wie es jetzt der Fall ist.
Dem möchte ich gar nicht widersprechen.
Aber der aktuelle Einmarsch ist in meinen Augen auch nicht unbedingt im Interesse Israels, hätte es diesen Überfall nicht gegeben. Israel muss jetzt schnell und hart zuschlagen und trifft damit sehr viele Zivilisten. Und verliert schon jetzt sehr viel Rückhalt. Die Hamas massiv zu bekämpfen geht nicht, ohne gleichzeitig viele Zivilisten zu töten. Ein langsameres Vorgehen gegen die Hamas hätte in meinen Augen letztlich ähnlich erfolgreich sein können und weniger Tote gefordert. Wie gesagt, hätte es diesen Überfall nicht gegeben.
Die Hamas wird ja die Sache durchdacht haben. Da wird ja wohl keiner davon ausgegangen sein, dass Israel diesen Angriff in gerade dieser Brutalität hinnimmt. Nach meiner Meinung hat die Hamas genau diesen Verlauf beabsichtigt, vermutlich weil die Leute wissen, wie schnell die öffentliche Stimmung kippt, wenn der originäre Angriff langsam in Vergessenheit gerät und man nur noch Bilder zerstörter Krankenhäuser sieht.
Aber gut, das sind alles nur Spekulationen. Was ich nur festhalten möchte ist, dass man bei so etwas nicht einfach dem Opfer eines Angriffs eine Mittäterschaft aufdrücken darf, weil es prima ins eigene Weltbild passt.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

07.04.2024 um 13:19
Wie die AP von der New York Times berichtete wussten die israelischen Militärs ein Jahr vor dem Angriff von den Plänen.

Auch die AP fragt sich ob Netanjahu von den Plänen wusste.
JERUSALEM (AP) — Israel’s military was aware of Hamas ' plan to launch an attack on Israeli soil over a year before the devastating Oct. 7 operation that killed hundreds of people, The New York Times reported Friday.

It was the latest in a series of signs that top Israeli commanders either ignored or played down warnings that Hamas was plotting the attack, which triggered a war against the Islamic militant group that has devastated the Gaza Strip.

The Times said Israeli officials were in possession of a 40-page battle plan, code-named “Jericho Wall,” that detailed a hypothetical Hamas attack on southern Israeli communities.

It was unclear how the document was obtained by Israel, but the article said that it had been translated — indicating it may have been in Arabic and directly intercepted from Hamas.
The document was seen by many Israeli military and intelligence officials, the report said, though it was unclear if Prime Minister Benjamin Netanyahu or other top leaders had seen it.
Quelle: https://apnews.com/article/new-york-times-hamas-attack-israel-gaza-6088cad78f5e4153d671fe9b5b819308


Ein anderer Verschwörungsmensch denkt aber nicht das Undenkbare, den Anspruch auf Selbstverteidigung und internationale Unterstützung:
Conspiracy theorists have gone viral with a claim the Israeli government knew in advance that Hamas was going to launch a coordinated terrorist attack on October 7. And some are even claiming, without evidence, that Israel’s prime minister Benjamin Netanyahu issued a so-called “stand-down” order for the Israeli military. But there’s nothing to show the Israeli government knew of the surprise attack, which killed over 1,300 people.
Quelle: https://www.forbes.com/sites/mattnovak/2023/10/16/conspiracy-theorists-go-viral-with-unsubstantiated-claim-about-israel-hamas-conflict/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: Zahlensender und ihre Funktion
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 10.09.2013 von YuckSmellyFart
Enegh am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 10.09.2013 »