Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mossad, Netanjahu, 07102023 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

20.06.2024 um 22:18
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Dafür müsste man sich erstmal in die Lage der Menschen da versetzen. Es steht außer Frage das die Menschen dort von Falschinformationen bombardiert werden, wenn man dan noch die ganzen umstände und Humanitären-nöte mit einbezieht. Man kann auch nicht bestreiten welche Strafen die Bevölkerung befürchten muss wenn Sie sich gegen die Hamas stellen.

2.2 Millionen Menschen leben auf 360 Quadratkilometern davon sind mehr als 3/4 unter anderem aus ihren gebieten im jetzigen Isreal geflüchtet. Jedem 4 droht obendrein der Hungertot
Warum dann:
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Der größte Teil der heutigen lebenden Bevölkerung hat die Hamas zumindest nicht damals gewählt.
?
(darum ging es dir ;-)

Anzeige
melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

20.06.2024 um 22:33
@behind_eyes
Das bezieht sich auf die fehlenden Massendemonstrationen. Ich sehe da jetzt zumindest keinen Widerspruch, obendrein glaube ich nicht das die Bevölkerung überhaupt weiß was Sie tun soll. Die Menschen dort leben in totaler Angst und sind ohnehin von der Nahrungsknappheit abhängig sowie gelähmt.


2x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

20.06.2024 um 22:42
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:und sind ohnehin von der Nahrungsknappheit abhängig sowie gelähmt.
Ist deine Quelle dafür die Hamas oder die UN?
https://steadyhq.com/u-m/posts/db7df7de-099c-442c-ad3c-d8b674b4650f?utm_campaign=steady_sharing_button


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

20.06.2024 um 23:04
@de-Ox
Die Quelle ist in dem Fall Israel.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 07:21
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Quelle ist in dem Fall Israel
Definitiv ist deine Quelle für die angebliche Hungersnot im Gazastreifen nicht Israel!
Diese Behauptung gibt es nur von der Hamas oder der UN und wird überwiegend oder besser (fast) ausschließlich von pro Hamas-Bots/Trollen, Anhängern der Hamas oder Linksextremen mit Hang zum Antisemitismus verbreitet.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 12:04
@de-Ox

https://biochem-food-nutrition.agri.huji.ac.il/arontroen/publications/nutritional-assessment-of-food-aid-delivered-to-gaza#:~:text=The%20crude%20mean%20per%20capita,fat%20amounts%20exceed%20Sphere%20recommendations.

https://www.gov.il/BlobFolder/news/nutritional-assessment-of-food-aid-delivered-to-gaza-via-israel-during-the-swords-of-iron-war-3-jun-2024/en/English_Swords_of_Iron_Nutrition-in-Gaza-June-2-2024.22.00.pdf

Die Studie stammt definitiv aus Isreal.
Nutritional Assessment of Food Aid Delivered to Gaza
by land and air drops, during the 2024 War
Joseph
,
5,3
, Moran Blaychfeld Magnazi
4
Nitzan
, Dorit
,31,2 Isakov
-
Naomi Fliss
10 ,3
Ronit Endevelt
,
9
Aron M. Troen
,
,83,7
Gilad Twig
,
3
Sharon Alroy Preis
6,3
lovic
Mend
1. Department of Health Promotion, School of Public Health, Faculty of Medicine,
Tel-Aviv University, Tel Aviv, Israel
2. The Gertner Institute for Epidemiology & Health Policy Research, Sheba
Medical Center, Ramat Gan
3. Israel Ministry of Health, Jerusalem, Israel
4. Master's Program in Emergency Medicine, School of Public Health, Ben Gurion
University of the Negev, Beer Sheva, Israel
5. Hebrew University of Jerusalem – Braun School of Public Health and
Community Medicine, Hebrew University of Jerusalem, Jerusalem, Israel
6. Department of Pediatrics, Shaare Zedek Medical Center, affiliated with the
Hadassah University School of Medicine, Jerusalem, Israel
7. The Institute of Endocrinology Diabetes and Metabolism, Sheba Medical
Center, Ramat Gan, Israel
8. Department of Preventive Medicine and Epidemiology, School of Public
Health, Sackler Faculty of Medicine, Tel Aviv University, Tel Aviv, Israel.
9. Institute of Biochemistry Food and Nutrition Science, The Robert H. Smith
Faculty of Agriculture Food and Environment, The Hebrew University of
Jerusalem, Rehovot, Israel
10. Faculty of Welfare and Health, School of Public Health University of Haifa,
Haifa, Israel



melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 12:26
@de-Ox
Achso du willst eine Quelle für die Hungersnot. Ich habe Quellen aus direkter Hand. Ich kenne einige Palästinenser die mir ständig erzählen wie ihre Familienmitglieder ums überleben Kämpfen müssen und auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. Ich höre immer wieder wie Menschen dort Sterben, unter anderem aufgrund von Hunger.

Es ist doch offensichtlich, dass beide Seiten probieren (Hamas / Israel ) die Medien auf ihre Seite zu ziehen. Es ist letztlich ein Krieg um Land. Die Hamas will Palästina zurück sowie Isreal loswerden und Israel möchte Groß Isreal und duldet kein Palästina.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 12:35
@AllesamtNicht
Warum gibt es dann keine Bilder "angeblich" Verhungernden, dass wären doch genau die Bilder die die Hamas haben will. Es gab nie mit einem Staat mit dem Namen Palästina, genauso wenig gab es bis in 1960er Palästinenser. Die Palästinenser sind mehr oder weniger eine Erfindung der PLO und das was sie als Palästina bezeichnen war das Völkerbundsmandat unter britischer Verwaltung und bestand unter anderem aus Cisjordanien und Transjordanien.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 13:07
@de-Ox
https://www.un.org/unispal/document/auto-insert-193552/#:~:text=Daraus%2520geht%2520hervor%252C%2520da%C3%9F%2520Pal%C3%A4stina,sowohl%2520Mohammedaner%2520wie%2520Christen%2520gab.

Hier hat man einen ungefähren Überblick über die Historie dieses Landes.

Wir brauchen übrigens nicht über den Namen eines Landes zu diskutieren. Wir können es auch einfach Heiliges-Land nennen. Über 1300 Jahre lang wurde das land von Muslimen beherrscht. Die Muslime haben den Juden in der Zeit nie Verboten ihre Religion auszuüben und haben sogar im 19. Jahrhundert den Juden Siedlungen erlaubt, weil es immer mehr Jüdische Immigranten gab die aus wohlgemerkt Europäischen Ländern geflohen sind aufgrund von Diskriminierung.


Der Kern des Palästinaproblems wurde von Professor Arnold Toynbee ( der letzter großer Universalhistoriker) 1968 wie folgt beschrieben:
“Während jener dreißig Jahre ließ Großbritannien Jahr für Jahr ein Kontingent jüdischer Immigranten nach Palästina, dessen Umfang vom jeweiligen Druck der Araber oder Juden abhing. Diese Einwanderer hätten nicht kommen können, wenn sie nicht den militärischen Schutz der Engländer genossen hätten. Wenn Palästina unter osmanisch-türkischer Herrschaft geblieben wäre oder wenn es 1918 ein unabhängiger arabischer Staat geworden wäre, wären niemals jüdische Einwanderer in so großer Zahl in Palästina aufgenommen worden, daß sie die palästinensischen Araber im eigenen Land dieses arabischen Volkes hätten überwältigen können. Daß es heute den Staat Israel gibt und daß heute 1.500.000 palästinensische Araber Flüchtlinge sind, liegt daran, daß dreißig Jahre hindurch den palästinensischen Arabern von der britischen Militärmacht jüdische Einwanderer aufgezwungen wurden, bis diese zahlreich genug und gut genug gerüstet waren, um sich mit eigenen Panzern und Flugzeugen zu behaupten. Die Tragödie in Palästina ist kein lokales Problem, sondern eine Tragödie für die ganze Welt, denn es handelt sich hier um eine Ungerechtigkeit, die eine Bedrohung des Weltfriedens darstellt”.



2x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 13:29
Letzes update vom 19.Juni 2024

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/kinder-gaza-durchhalten/350376
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Warum gibt es dann keine Bilder "angeblich" Verhungernden, dass wären doch genau die Bilder die die Hamas haben will. Es gab nie mit einem Staat mit dem Namen Palästina, genauso wenig gab es bis in 1960er Palästinenser. Die Palästinenser sind mehr oder weniger eine Erfindung der PLO und das was sie als Palästina bezeichnen war das Völkerbundsmandat unter britischer Verwaltung und bestand unter anderem aus Cisjordanien und Transjordanien.
Update 10 mai.2024
„Wir kratzen bereits alles vom Boden der Fässer auf“

Vor einem möglichen Militäreinsatz und einer Bodenoffensive hat Israels Armee am Montag zu einer Teilevakuierung der Stadt Rafah im südlichen Gaza-Streifen aufgerufen. Rund 600.000 Kinder leben derzeit in Rafah.

„Gestern habe ich Al-Mawasi besucht, die sogenannte humanitäre Zone, in die sich die Menschen aus dem Osten Rafahs begeben sollen“, sagte Hamish Young, UNICEF-Nothilfekoordinator im Gazastreifen. „Mehr als 100.000 Menschen sind in den letzten fünf Tagen aus Rafah geflohen. In den Dünen von Al-Mawasi standen bereits vorher viele Notunterkünfte. Jetzt ist es schwierig, zwischen den vielen Zelten und Planen hindurchzukommen“, sagte Young.

„Die Menschen, mit denen ich spreche, berichten mir, dass sie erschöpft und verängstigt seien. Sie wissen, dass ihr Leben in Al-Mawasi noch härter als bislang wird.“

Durch die schwierige Versorgungslage steigt das Risiko von Krankheiten, Infektionen, Mangelernährung, Dehydrierung und weiterer Gefahren für Kinder. „Ein Vater erzählte mir unter Tränen, dass ihm keine Optionen mehr zur Verfügung stünden. Nirgendwo sei es sicher für seine Kinder“, sagte Young. „Es ist kaum vorstellbar, wie sich die Lage der Kinder weiter verschlimmern wird, wenn die humanitäre Hilfe in den kommenden 48 Stunden nicht fortgesetzt werden kann. Seit fünf Tagen sind kein Treibstoff und praktisch keine humanitäre Hilfe mehr in den Gazastreifen gelangt – wir kratzen am Boden des Fasses.“
Da sind Leute vor Ort die über die Lage berichten, ich glaube kaum das die zur Hamas gehören.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 14:29
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Menschen dort leben in totaler Angst und sind ohnehin von der Nahrungsknappheit abhängig sowie gelähmt.
Hungersnöte findet man im Sudan aber nicht in Gaza.
Die Hilfslieferungen liefern ausreichend Nahrungsmittel, sollten diese Teile der Bevölkerung nicht erreichen, dann sind die UNRWA und die Hamas dafür verantwortlich, weil diese die Nahrungsmittel dann offensichtlich der Bevölkerung vorenthalten.
Famine Review Committee:
Review of the Famine Early Warning Systems
Network (FEWS NET) IPC-Compatible Analysis
for the Northern Governorates of the Gaza Strip
Quelle: https://www.ipcinfo.org/fileadmin/user_upload/ipcinfo/docs/documents/IPC_Famine_Review_Committee_Report_FEWS_NET_Gaza_4June2024.pdf
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Da sind Leute vor Ort die über die Lage berichten, ich glaube kaum das die zur Hamas gehören.
Nein natürlich nicht...
In Gaza arbeiten nur Personen, die der Hamas genehm sind, sie bestimmt wer einer der 20.000 UNRWA Mitarbeiter in Gaza ist.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 14:36
@Röhrich
Danke, genau das wollte ich ähnlicher Form auch schreiben!


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 16:20
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Wir brauchen übrigens nicht über den Namen eines Landes zu diskutieren. Wir können es auch einfach Heiliges-Land nennen. Über 1300 Jahre lang wurde das land von Muslimen beherrscht. Die Muslime haben den Juden in der Zeit nie Verboten ihre Religion auszuüben und haben sogar im 19. Jahrhundert den Juden Siedlungen erlaubt, weil es immer mehr Jüdische Immigranten gab die aus wohlgemerkt Europäischen Ländern geflohen sind aufgrund von Diskriminierung.
Die Juden lebten bereits vor über 2000 Jahre dort und damit lange vor den Moslems.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 18:32
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Muslime haben den Juden in der Zeit nie Verboten ihre Religion auszuüben und haben sogar im 19. Jahrhundert den Juden Siedlungen erlaubt, weil es immer mehr Jüdische Immigranten gab die aus wohlgemerkt Europäischen Ländern geflohen sind aufgrund von Diskriminierung.
Und heute leben in muslimischen Länder fast keine Juden mehr, auch die Zahl der Christen ist in den letzten 100 Jahren fast überall eingebrochen.
Die Muslime mögen ihren Glauben mal toleranter ausgelebt haben, das hat sich ganz offensichtlich in den letzten 100 Jahren sehr stark gewandelt.
In Israel ist 1/4 der Bevölkerung muslimischen Glaubens.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:12
@Röhrich
Und 20.000 Mitarbeiter lügen ?


Die Zahlen sind aber in fast allen Ländern zurückgegangen was die Juden betrifft, weil das Leben für die in Isreal nunmal viel besser ist.

@de-Ox
Das ist zwar richtig aber im Anschluss gehörte das Land nunmal 1300 Jahre den Muslimen. Ohne die Briten gäbe es nicht mal diesen Konflikt und auch kein Isreal.

Der ganze Konflikt ist und bleibt bestehen bis Isreal eine Zweitsaaten Lösung akzeptiert. Die Hamas ist natürlich ein gefundenes fressen um diesen Weg zu vermeiden.

Die Hamas tut alles um Isreal Pro Argumente zu geben. Man könnte fast meinen Jemand führt die Hamas genau dazu.

Das genug Essen ankommt und dieses eventuell von der Hamas unterschlagen wird, kann ja gut möglich sein… aber das die Hamas zum Teil eines falschen Spieles gehört ist genauso möglich.

Mit Geld ist es nicht schwer Anführer zu bestechen, oder selber einzuschleusen.

Ich kann bloß wiedergeben was mir einige Palästinenser erzählt haben. Fotos, Videos und Livechats habe ich auch schon gesehen. Den Menschen dort geht es definitiv nicht gut. Sie leben einen ständigen Kampf und sind Erschöpft. Da bleibt keine Zeit sich noch politisch stark zu machen.

Der Angriff auf Israel ging durch wie ein Messer durch warme Butter. Das ergibt bei der defensive Stärke und all den Geldern die dafür eingeflossen sind überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn Isreal überrascht wurde. Es wurden viel zu spät Maßnahmen ergriffen. Die Defensive ist viel zu langsam angerückt. Da sind doch mit Sicherheit kein Pseudofachkräfte für die Verteidigung verantwortlich, die erst Stunden später handeln.


2x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:31
Verzeihung, ich schreibe nebenbei am Handy. Ich meine natürlich Israel und nicht Isreal 😅


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:34
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Und 20.000 Mitarbeiter lügen ?
Denen kann man kein Wort glauben, das ist doch nicht erst seit dem 7.10. bekannt.
Waffendepots in Schulen und Krankenhäusern der UNRWA gab es schon sehr lange.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Zahlen sind aber in fast allen Ländern zurückgegangen was die Juden betrifft, weil das Leben für die in Isreal nunmal viel besser ist.
Das ist richtig, in vielen arabischen Staaten würde es den Juden heute sehr schlecht gehen, selbst in Deutschland haben viele wieder angst vor den Freunden eines Kalifats.
Finanziell haben viele arabische Staaten aber auch jeden wirtschaftlichen Aufbau nicht durchgeführt, offenbar haben diese Staaten viele Probleme mit dem Islam und der Radikalisierung des Islam.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Der ganze Konflikt ist und bleibt bestehen bis Isreal eine Zweitsaaten Lösung akzeptiert. Die Hamas ist natürlich ein gefundenes fressen um diesen Weg zu vermeiden.
Klar, Israel ist schuld daran, dass die Hamas gewählt wurde und die Fatah abgewählt wurde. Zweitere hatte sich offener für eine Lösung gezeigt, dafür wurden sie abgewählt und in Gaza dann auch durch die Hamas "gesäubert.
Die Hamas ist an der Macht und wird keine Zweistaatenlösung mitgehen, denn ein friedliches Palästina mit eigenem Staat würde die Existenz der Hamas beenden und die Milliarden an Hilfsgelder versiegen lassen. Dann müsste sich ein Staat Palästina selbst um seine Bevölkerung kümmern und dann fehlt das Geld für den Terror oder das Luxusleben der Hamas Führung.
Die UNRWA würde auch aufgelöst, wenn es diese Lösung gibt
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ich kann bloß wiedergeben was mir einige Palästinenser erzählt haben. Fotos, Videos und Livechats habe ich auch schon gesehen. Den Menschen dort geht es definitiv nicht gut.
Ja wirklich, die Hamas hat den Krieg begonnen, da muss Israel ja einfach Schuld an den Folgen des Krieges sein...
Irgendwie drehen sich die Araber da seit 1948 im Kreis, Krieg beginnen und wenn man verliert, dann sind die Israelis die Bösen.
Wie oft will die Hamas oder andere es noch versuchen, um zu lernen, dass diese Strategie nicht aufgeht?
Die Unterstützung in Gaza für die Hamas ist ungebrochen, offenbar stört die Bevölkerung dieser Krieg eher weniger?
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Defensive ist viel zu langsam angerückt. Da sind doch mit Sicherheit kein Pseudofachkräfte für die Verteidigung verantwortlich, die erst Stunden später handeln.
Militärs wurden durch die jetzige Regierung entlassen länger vor dem Krieg, da es dort massive Kritik an den geplanten Gesetzen gab.
Das schwächt ein Militär immer.
Und die Verteidigungskräfte wurden kurz vor dem 7.10. zur Westbank geschickt, weil es dort massive Konflikte gab.

Wie schnell soll denn die Verteidigung irgendwie dort anrücken? Womit?
Vielleicht hätte Israel es wie andere arabische Staaten machen sollen, Luftwaffe losschicken und einfach schnell ganze Landstriche einebnen. Assad hat ein ganzen palästinensisches Flüchtlingsviertel in Syrien abgeriegelt und dann weggebombt, offenbar scheint es dann keine Kritik zu geben?


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:36
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ohne die Briten gäbe es nicht mal diesen Konflikt und auch kein Isreal.
Du meinst ohne Ägypten, Syrien, Transjordanien, dem Königreich Irak, dem Libanon und Saudi-Arabien gäbe es diesen Konflikt nicht.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Die Hamas tut alles um Isreal Pro Argumente zu geben. Man könnte fast meinen Jemand führt die Hamas genau dazu.
Das gehört zum Programm der Hamasführung denen ist die Zivilbevölkerung scheißegal, darum benutzen Sie sie auch Schutzschilde.
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Das genug Essen ankommt und dieses eventuell von der Hamas unterschlagen wird, kann ja gut möglich sein…
Es ist bekannt das die Hamas Hilfskonvois plündert und auch aktiv beschießt.


1x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:40
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Es ist bekannt das die Hamas Hilfskonvois plündert und auch aktiv beschießt.
Die Hamas und UNRWA haben die Kontrolle über die Hilfslieferungen, daher wird die Bevölkerung auch niedergeschossen, wenn diese versucht sich an den Hilfsgüter zu bedienen.
Aber @AllesamtNicht versucht das auch wieder so zu drehen, das Israel ja dafür verantwortlich ist.

Nein - die Hamas, die UNRWA und ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung in Gaza ist für all dies verantwortlich.


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

21.06.2024 um 21:50
@AllesamtNicht
Ich empfehle dir mal die Seite ungemeve.de zu besuchen, dort auf den Steady Banner zu klicken und dann auf Posts zu gehen. Dort findest sachliche Analysen zum Thema Hamas, Israel und UN aber auch zu Fehlinformationen durch einseitige Berichterstattung der Medien (die zb. Zahlen der Hamas einfach 1:1 übernehmen).


Anzeige

melden