lexa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2003
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo war der Mossad am 07.10.2023?
04.05.2024 um 15:57Vielleicht war das ermöglichte Verbrechen der Hamas doch nur das Ergebnis von Unfähigkeit oder Fehleinschätzung.
Aharon Haliwa Chef des israelischen Militärgeheimdienstes hat nach einem halben Jahr Bedenkzeit seinen Rücktritt angekündigt.
Warum wurde er nicht früher entlassen? Übernimmt er aus Staatsraison, Loyalität zu Herrn Netanyahou, Verantwortung für im Vorfeld nicht getroffenen Verteidigungsmaßnahmen, oder hält er aus Niebelungentreue seinen Kopf hin für eine falsche Entscheidung, diejenige, einen "Guten Grund" für den Angriff auf den Gazastreifen zu erhalten.
Meine Meinung, es sollte aus humantitären Gründen ein Weg gefunden werden, die Zivilbevölkerung des Gazastreifens zu versorgen.
Aharon Haliwa Chef des israelischen Militärgeheimdienstes hat nach einem halben Jahr Bedenkzeit seinen Rücktritt angekündigt.
Warum wurde er nicht früher entlassen? Übernimmt er aus Staatsraison, Loyalität zu Herrn Netanyahou, Verantwortung für im Vorfeld nicht getroffenen Verteidigungsmaßnahmen, oder hält er aus Niebelungentreue seinen Kopf hin für eine falsche Entscheidung, diejenige, einen "Guten Grund" für den Angriff auf den Gazastreifen zu erhalten.
Meine Meinung, es sollte aus humantitären Gründen ein Weg gefunden werden, die Zivilbevölkerung des Gazastreifens zu versorgen.
Aharon Haliwa, der Chef des israelischen Militärgeheimdienstes, ist der erste hochrangige israelische Politiker, der wegen der Misserfolge im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff zurücktritt.Quelle: https://www.bild.de/politik/wegen-hamas-angriff-am-7-oktober-ruecktritt-von-israelischem-militaergeheimdienst-chef-6626114b71a54053648c7e56
Haliwa hatte im Oktober erklärt, er trage die Schuld dafür, dass er den Angriff, der die vielgepriesene Verteidigung Israels durchbrach, nicht verhindert habe. Kurz nach dem 7. Oktober soll Haliwa gesagt haben: „Schon an diesem Morgen habe ich verstanden, dass es vorbei ist. Wenn der Krieg vorbei ist, muss ich gehen“, berichtet „
i24news“.